1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uns gibt es jetzt zweimal! (Chinamobiles Klon!)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 28. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sven, das kostet alles Geld. Alle freien Plugins sind nicht viel Wert.
    Wir sind noch dazu in meinem Urlaub live gegangen. So wie sich Jörg reinkniet, schaffen wir das. Nach der ganzen Diskussion hier, weiß ich jetzt, wo Engagement gebraucht wird.

dorschdns und N2k1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. sippi

sippi Member

85
    Handy:
    Jeden Monat ein anderes...oder auch mal zwei :)
    @Ora Ich musste noch nie ein Gerät weiterreichen - jedenfalls keins aus China. Daher auch meine Aussage, und daher musst du dich von mir auch schräg anmachen lassen. ;)

@N2k1 Ist es nicht egal wie lange die Seite existiert? Content ist wichtig. Zum Start hat man quasi nix gebracht, nicht mal das (reichlich) Vorhandene. Exklusives hätte man auch machen können. Ach was, müssen hätte man das.

3. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    So, wie hier bei dem geringen Content reagiert wurde, hätte das nur zu Herz-Attacken geführt - und das will ja niemand. ;-)
    Aber für heute bin ich raus.. gn8

4. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann bitte ich dich, einfach mal gründlicher zu recherchieren. Die meisten meiner SP Reviews in den letzten 1 1/2 Jahren erschienen zunächst auf AH. Dort dienten diese dann i.d.R. einer Verlosung. Der damalige MM (Jörg) lies mir freie Hand, meine Reviews auch auf anderen Plattformen zu publizieren. Darunter auch CM.org.
    Vielleicht konnte ich jetzt mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. BangBang

BangBang Active Member

88
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ach Kinderkacke. Who cares - erstmal das Abo beendet, alte Männer die sich wie kleine Schulmädchen anzicken. Leute die das Testen als harte Arbeit bezeichnen, heuler & heuchlerreien. Und das alles für ne Seite die aussieht als wäre sie gerade dem Frontpage Editor entfleucht.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Baerchen, eltipo, Ausgelebt und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Unbroken

Unbroken Just Member

935
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Der Kommentar ist zwar fies, aber irgendwie.... :hehehe:

Baerchen, Ausgelebt und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,704
    Handy:
    3310
    >80€ die Stunde . Aber wie genau erhöht das die Selbstkosten, werden die Reviews gemacht anstatt zur Arbeit zu gehen, also entsteht dadurch quasi Verdienstausfall?

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Baerchen und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Unbroken

Unbroken Just Member

935
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich dachte es geht um ein Hobby!? :hehehe:

Stattdessen betreibt @Erbsenmatsch Boulevardjournalismus..... :rolleyes: haste nicht nötig! Aber stimmt, die Namnensähnlichkeit ist plump und echt unkreativ gewählt...... Na ja, spricht schon mal nicht für das "Projekt"....... :spiteful:

Tja und @Ora wenn Du so viel harte Arbeit mit Deinen Tabellen Testberichten hast, tritt doch kürzer! Schon vergessen? Du machst das freiwillig! Zwingt Dich Niemand zu und man kann als "älterer Herr" ;-) auch mal, einfach seine Freizeit geniessen, statt sich mit den harten und staubtrockenen Testberichten abzumühen!

Ehrlich viel Lärm um nix dieser Thread und Alle nehmen sich selbst u ihr Hobby viel zu ernst!
    Kasperletheater :tommy:

johndebur, Baerchen, Andycat und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich finde das nicht, denn erstens sollte man nicht die Leidenschaften anderer Leute verurteilen, nur weil man selbst diese Leidenschaft nicht teilt. (Das ist wie wenn man z.B. auf MyDealz solche Kommentare liest wie 'Das braucht kein Mensch' wo mir immer regelmäßig der Hals anschwillt, denn wie kann sich jemand anmaßen, mir vorschreiben zu wollen, was ich zu brauchen habe oder nicht. Sollen die doch schreiben 'ich brauche das nicht'.)

Für alle anderen, die diese Leidenschaften nicht teilen, ist es dennoch unter Umständen interessant, die Streitgespräche mitzulesen und dadurch die Postionen beider Seiten etwas besser zu verstehen.

Durch den Austausch solcher Positionen (und manchmal auch Emotionen) habe ich als Mitleser auch schon ab und zu mal meine Meinungen revidieren oder relativieren können. Und eine gewisse unterhaltende Qualität (ohne damit wertend zu werden) hat es außerdem.

guesa, IceTea7, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Unbroken

Unbroken Just Member

935
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Na wie soll ich leidenschaftliche Reviewer oder Technikblogger generell verurteilen!? Mache ich ja nicht....
    Da nehmen sich gerade 2 Parteien viel zu ernst, in ihrem Hobby..... :grin:

Was wird denn jetzt passieren? Nix..... Gar nix.....aber Hauptsache man hatte was für ein paar Tage zu palavern und quasi einen Sch*anzvergleich hingelegt.....
    Okeee :scratch_one-s_head:

N2k1, johndebur, Baerchen und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ausgelebt

1,704
    Handy:
    3310
    Dann jetzt aber alle Mann die Verdienstabrechnungen auf den Tisch, dass es auch einen Gewinner gibt ;).

Palaver hab ich schon länger nicht mehr gehört, aus welcher Gegend kommst du? Das ist ein altbekanntes Wort was ich zu meiner Kindheit/Jugend sehr viel gehört habe in Mannheim :grin:!

Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ja, da hast Du recht. Denn besser ein Forum, wo man diskutiert und ich als Mitleser deshalb von Zeit zu Zeit auch mal reinschauen kann, als ein ganz totes Forum, wo niemand postet.

Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Unbroken

Unbroken Just Member

935
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    OT Nein astrein aus Köln und auch hier hat man durchaus dieses Wort im Sprachgebrauch..... ;-)

mibome und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ausgelebt

1,704
    Handy:
    3310
    Oh, dann sorry für mein falsches Palaver :p

15. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Mensch, Leute, habt Ihr alle nichts besseres zu tun als Euch gegenseitig anzuzünden? Unbroken hat schon recht: abgesehen von der etwas ähem... "unklugen" Namensgebung außer Spesen nix gewesen und nur heiße Luft um nichts. Die Seite ist der Rede nicht wert, weder inhaltlich, noch grammatikalisch oder orthographisch. Das Design entstammt den späten 70`ern usw. Aber heute abend gibt`s erst mal Bier und Popcorn... :popcorm1:

Herr Doctor Phone und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Rantanplan123

Rantanplan123 Member

87
    Handy:
    ZTE Axon 7
    Ihr regt euch drüber auf, dass einige User aus zwei (scheinbar konkurrierenden) Foren ein drittes gegründet haben, und sich des Namens tlw bedient haben? Ist zwar nicht die feine, aber wenn ihr das hättet verhindern wollen, hättet ihr alle ähnlichen Domains kaufen müssen.

Was solls? Überzeugt mit Qualität. Kann man sich drüber aufregen... muss man aber nicht.

Herr Doctor Phone, Baerchen und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Baerchen

Baerchen Active Member

186
    Handy:
    2x Redmi 2 2/16, 2x Nubia Z7 mini; 2x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    @Ora

Ich will ja nicht sticheln, aber für 80 € die Stunde ohne Rechnung, dafür per Vorkasse, schaue ich mal stilistisch, orthographisch und grammatikalisch drüber... Keine Verrechnung mit irgendwelchen Testphones.

"Wegen" ist eine Präposition, die den Genitiv verlangt (aber der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, nicht wahr?).

So, jetzt genug kluggeschissen... Modus wieder aus.

18. Ausgelebt

1,704
    Handy:
    3310
    Für 80€ Euro die Stunde zahl ich die Testphones aus meiner eigenen Tasche und fahr persönlich auf meine Spritkosten hin und bring sie vorbei. Die Texte mach ich nach Feierabend zu Hause zusätzlich. Sogar wenn das Brutto ist, was zu der Smartphone-Aussage ja dann nicht mehr passen würde *g*.

Mich würde brennend interessieren was das für eine Beratung war - vielleicht leb ich in einer anderen Welt, aber hier in der Gegend (mit gutem Lohnniveau) verdient das kein Partner einer Unternehmensberatung und auch kein Facharzt.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
  19. aryo187

aryo187 Active Member

147
    Handy:
    !Sony z3!
    Bei all dieser DIskussion, hat sich schon wer dieses Forum angesehen? Es ist leer....
    Mit leer meine ich , 5 Testberichte und sonst leer....

Mal im ernst. In diesem Thread steht mehr drin als in dem gesamten China-mobiles Forum.

Ich glaube druch diesen Thread hier haben mehr leute das China-Mobiles Forum kennen gelernt als vorher insgesamt auf der Seite waren.

Unbroken, Baerchen, Rantanplan123 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @Ausgelebt
    verstehe ich dich richtig du findest 80€/h zu viel, wann war denn dein Auto das letzte mal in der Werkstatt? Hast da mal auf den Stundensatz geschaut.
    Ich finde 80€/h als eher geringen Satz, hier geht es nicht darum was in der Tüte landet. Hier geht es um den Stundensatz der vom Kunden zu zahlen ist, Sprich mit Auto-, Büro-, Telefon-, Steuern, Krankenkasse etc. Je nach Wasserkopf und Verpflichtungen kommst dann am Ende bei vielleicht 15-20€ Lohn raus.

Baerchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.