1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Unterschied Android Smartphone/Tablet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von snowglider, 2. Dezember 2012.

1. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag mein Tablet bekommen (Sanei N10 4Core), bin was diese Geräte betrifft noch sehr "jungfräulich".

Dabei ist mir aufgefallen, dass dort offensichtlich eine Android Version für Handys drauf ist (4.0.1).
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, steht dort "Über das Telefon"

Wenn ich mir den Akku-Verbrauch ansehe, ist Mobilfunk-Standby (zusammen mit WLAN) der größte Verbraucher.
    Aber das hat keinen Mobilfunk, zumindest habe ich keinen separaten Stick dran.

Wenn ich im Browser eine Seite aufrufe, kommt die gleich in der Mobilversion (wenn vorhanden).

Ist das so wirklich richtig?

Wollte mal hören was die Spezialisten dazu sagen, bevor ich morgen den Händler anschreibe.

Dank für ein paar Infos.

So long
    Snowglider

2. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Alles völlig OK.
    Im Browser kannst Du auch "Desktop Version" anklicken.
    Es gab nur bei der Version 2.x für Telefone parallel dazu die 3.x für tablets - in der Version 4.x ist das wieder zusammengeführt worden.
    Allerdings kannst Du zum beispiel bei GMail leicht sehen, ob sich der Hersteller Mühe gegeben hat.
    Wenn es ein Handy ist, so hast Du (im Normalfall) nur die Mails - wenn es ein Tablet ist, so hast Du links die Ordnerstruktur.

3. snowglider

snowglider Member

23
    Handy:
    Jiayu G5S schwarz
    danke für die info, hab schon gedacht da ist die falsche software drauf. hat aber trotzdem viel weniger auswahlpunkte als mein handy.
    ja, die ordnerstruktur habe ich, allerdings benutze ich das normale mail, weil ich die push mails von meiner domain abrufe.
    das mit desktop version klappt auch nicht immer, bei express.de geht das bei mir nicht.
    ich habe jetzt google und firefox drauf, schaue mir noch mal opera an und dann schaue ich mal, weil google ist schon ein paar mal angestüzt.
    jetzt habe ich heute die 32 GB mirco SD bekommen, hab die mal auf NTSC formatiert, mal sehen was der dazu sagt.
    werde dann auch noch mal probieren wie das mit USB und NTSC ist.
    Meine externe HD mit USB Strom mag er garnicht.
    Naja, ich berichte mal wenn ich alles ausprobiert habe.

so long
    snowglider