1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Flytouch 3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von nGb4gNb, 17. August 2011.

1. nGb4gNb

nGb4gNb New Member

0
    Handy:
    orbit 2
    Hallo zusammen,

kann mir jemand den genauen Unterschied vom Flytouch 3 mit silberner und schwarzer Rückseite nennen?
    Wie reagiert das Display vom Flytouch 3? Muss man fest drücken oder ist es OK?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar !!!

Viele Grüße
    nGb4gNb

2. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Hallo nGb4gNb,

es gibt verschiedene Modelle des Flytouch 3. In Deutschland gilt das APad als original. Allerdings sollte man hier aufpassen wo man das APad kauft. Efox und andere Onlineshops geben gerne mal das APad an, obwohl es das JPad (auch FakePad genannt) ist. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall beim Cect-Shop. Dort kommen solche Verwechslungen kaum vor. Sollte es doch passieren, bieten sie meist ein Rücktausch an.

In Amerika gilt das Flytoch 3 von IBEX als original. Beziehe mich dabei jeweils auf das Land, da es relativ unklar ist, welches nun das original ist, obwohl das Flytouch ihren Ursprung von IBEX hat. Dennoch empfehel ich das APAD GF10, da es bisher das beste ist und man es mit einigen Hybridroom wesentlich aufbessern kann.

Das Flytoch 3 mit der schwarzen Rückseite (wird gerne auch Flytouch 4 genannt) weist lediglich kleine Verbesserungen auf. Um nur einige dieser "Verbesserungen zu nennen:

* Das "Flytouch 4" hat ein neues Design bzw. sieht besser aus (meiner Meinung nach)
    * Das neue Flytouch Tablet hat 1024x768 statt 1024x600 Pixel
    * Das "Flytouch 4" ist nicht mit Hybridrooms kompatibel, weshalb ich es nicht kaufen würde

Dennoch ist Achtung geboten. Das Flytouch 4 entpuppt sich meist als das JPad mit einer schwarzen Rückseite!

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

3. nGb4gNb

nGb4gNb New Member

0
    Handy:
    orbit 2
  4. Geniestreich

Geniestreich New Member

0
    Handy:
    iPhone 3GS 16GB
    Hi,

ich selber habe auch das APad, da dieses auch in Deutschland als das "originale" Tab gilt und er zusätzlich hierfür diverse (Hybrid) Roms gibt. Der Touchscreen reagiert bei der normalen (bereits installierten) Firmware nur bedingt inordnung. Allerdings kann das mit der Hybrid Rom wesentlich verbessert werden.

Du musst dir das so vorstellen, dass das APad eine "schlechte" Firmware hat, wenn du es erhälst. Das kann aber mit neuen offizielen oder der deutlich besseren Tim4e Hybrid Rom aufgebessert werden. Zum Beispiel sind die Lautsprecher viel besser hörbar, das Display ist heller (damit ist auch Surfen im Sonnenlicht möglich, was mit der gleliferten Firmware nicht möglich ist) und viele weitere Verbesserungen.

Hatte ja in meinem vorherigen Post erwähnt, dass der EFox Onlineshop gerne mal das JPad statt dem APad versendet, obwohl auf der Beschreibung deutlich das APad beschrieben ist. Das kannst du aber nach dem Erhalt des Tabs unter den Systemeinstellungen einsehen. Zusätzlich haben viele User in der Vergangenheit ziemlich übele Erfahrungen mit dem EFox Shop gemacht (kaputt angeliefertes Smartphone, falsches Tab ...).Daher rate ich nochmals vom EFox shop ab, auch wenn sich dieser zurzeit regeneriert.

Kauf es dir dann lieber im Cect Shop. Auch wenn du einige Euro für die 16GB Version drauflegen musst. Dafür hast du eine vernünftige Garantie und einen unglaublich guten Support. Allerdings kann es auch hier vorkommen, dass sie versehentlich ein JPad statt dem APad (oder auch andersrum) versenden. Die Chance ist hier allerdings geringer und du kannst den Shop um das eigentliche APad bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich