1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen CECT und fälschung?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von senseless, 7. Februar 2009.

1. senseless

senseless New Member

0
    Handy:
    cect n95
    samsung sgh d900i
    ja schussi, nur der link bringt mir nicht besonders viel, da meine Frage noch nicht ganz geklärt ist.

ich selbst denk halt immer noch ein cect n95, ist ein nachbau. ob nokia darauf steht oder nicht... cect = fälschung

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Name wird, weil relativ bekannt gern genutzt. Gebe mal CECT zum Beispiel bei Ebay ein. Mit CECT(Telecom) hat das nicht viel zu tun.

3. gesperrteruser

gesperrteruser Gesperrt

0
    Handy:
    i68+
    hab vorhin gelesen, dass das die kopien die cect herstellt, deswegen nicht illegal sind, weil sie zu mind. 50% unterschiedlich sind als das original. aber nur wenn die marke nicht draufsteht. da cect ein großes und bekanntes unternehmen ist, verwenden sie keine markennamen. die markennamen drucken andere firmen auf die handys, um sie besser zu verkaufen. in deinem fall aber denke ich nicht, dass du ärger bekommst.

4. Mr. Gaga

Mr. Gaga feels like a girl

0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    Das ist ein weiterer Sinnlospost von dir. Schussi hat nichts anderes vor dir erläutert.

5. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    Im Forum wurde das an anderer Stelle schonmal besprochen deswegen sah ich das eigentlich nicht für nötig das hier nochmal erklären zu müssen aber nungut:

CECT die ein HErsteller, der bekannt ist. Viele Nachmacherhersteller wie die von Clones misbrauchen diesen Namen. Das bedeutet: da wo CECT drauf steht muss nicht CECT drin sein.

CECT steht nicht für Fälschung aber auf vielen Fälschungen steht CECT drauf...
    Deswegen darf man das nicht verwechseln.

Deswegen stimmt das, was der User "gesperrteruser" schreibt, dass CECT auch Fälschungen herstellt nicht! Ich hoffe, ich konnte das rüberbringen!

6. gesperrteruser

gesperrteruser Gesperrt

0
    Handy:
    i68+
    @ratte:
    Der Name wird, weil relativ bekannt gern genutzt. Gebe mal CECT zum Beispiel bei Ebay ein. Mit CECT(Telecom) hat das nicht viel zu tun. ..was hat das denn mit meinem comment zu tun??? ich rede von cect als hersteller von handys, die vom aussehen her kopiert sind^^

so und an @kareem85:
    du schlitterst total an den definitionen vorbei. wenn ein cect n95 vom äusserlichen und menüaufbau genau so !aussieht! wie ein nokia n95, dann ist das eine KOPIE. aber sie gilt solange nicht als fälschung, solange nicht "nokia" draufsteht, und sie zu mind. 50% sich vom original unterscheidet. das ist eine EU-RICHTLINIE! cect handys werden aber, wie ich es genau beschrieben habe, missbraucht, indem z.b. nokia oder sonst eine marke draufgeschrieben wird. dies machen andere unternehmen, die keine handys herstellen sondern nur vertreiben.

ich hoffe ich muss das nicht noch einmal erklären und ich denke senseless hat nun seine antwort.

7. Mr. Gaga

Mr. Gaga feels like a girl

0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    @gesperrteruser Wie oft soll die definition denn noch gepostet werden. Nun reicht es auch mal.

8. gesperrteruser

gesperrteruser Gesperrt

0
    Handy:
    i68+
    ganz genau. ich werde es nicht mehr posten. wollte nur die, zum teil, falsche aussage von kareem85 richtig stellen. danke

9. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy

brauchst du auch nicht^^ ich lass dich in deiner traumwelt weiterleben!

10. Koehnke88

Koehnke88 why so serious ?

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    Also das stimmt doch beides nicht so ganz. Schlicht und einfach ist cect der bekannteste Handy hersteller von den China-Handys. Er macht sowohl Fälschungen als auch eigene Handys. In ebay werden offt cect als Marke angegeben da sich dann die Handys besser verkaufen lassen.

11. senseless

senseless New Member

0
    Handy:
    cect n95
    samsung sgh d900i
    ok danke danke

auch danke an gesperrter user, dich muss ich ja fast verteidigen :)

für deine ausführlichen Erläuterungen

12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Lesen kann er das wohl, aber nicht mehr antworten :pardon:

Und ich glaube immer noch nicht, daß CECT Fälschungen herstellt?!? Aber sowas sind natürlich alles nur Spekulationen ;)

13. Koehnke88

Koehnke88 why so serious ?

0
    Handy:
    ZTC ZT5310

(cect) Nokia 8800 Carbon

Blackberry Curve 8310
    Meinst echt ? Dann währen die nokia 8800 nicht von cect. Aber die software sieht shcon schwer danach aus oder ?

14. ColonelZap

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe noch NIE ein echtes CECT Handy gesehen, zumindest nicht bewußt.

All diese China "Billigphones" sind ja alle "Shanzhai" Phones von Hinterhofswerkstätten, die was auch immer auf die Handys drucken um sie zu verkloppen ;) Werden bekannte Marken geklont bekommen sie ein Apple, Nokia oder was auch immer Stempel und alle Handys, die nicht wie ein bekanntes Modell aussehen, werden dann einfach z.B. CECT genannt ;)

15. aaronbsc

aaronbsc Inaktiv

2
    Handy:
    Meizu M8
    Es ist Fakt das sich cectelecom von den Fälschungen, Clones und was weiß ich noch alles in einer Pressemitteilung distanziert hat! Wir hatten dieses Thema hier schon oft und in einem dieser Threads gab es den Link zu genau dieser Mitteilung! Falls ich diesen Artikel finde poste ich ihn! Hier gibts den alten Thread dazu KLICK

16. ColonelZap

8,095
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hier mal ein Bild von einem Original CECT Handy:

"Typisch" für viele CECT Handys ist diese Leiste unten im Touchscreen. Ähnlich Leisten sind bei Shanzhai Handys zu finden, z.B. beim P168(+,c) und ZACK werden die Dinger als "CECT P168" angeboten, haben aber garantiert eine ECHTE CECT Fabrik niemals von innen gesehen ;)