1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen Ciphone C6 und Hiphone C6+ ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Susanne, 10. Januar 2010.

1. Susanne

Susanne New Member

0
    Handy:
    -
    Hallo zusammen,

ich surfe schon eine ganze Zeit durch euer Forum und bin begeistert von den ganzen Infos und euren Testberichten... VIelen Dank an dieser Stelle für die hilfreichen Tipps bei der Auswahl des für mich idealen Clones.

Zu meiner Frage:
    Ich habe jetzt viel über das C6 gelesen und bin eigentlich davon überzeugt das es die richtige Wahl für mich ist, aber:
    - das handy gibt es nur in schwarz

Jetzt wollte ich bei FCT das C6 bestellen ( http://www.fastcardtech.com/goods-2...pu+450mhz、iphone+UI、WM+ppc+61+super+cool.html )
    und habe dann gesehen, dass es das Hiphone C6+ auch in weiß gibt. Die Angaben sind ja fast identisch, der Prozessor ist sogar noch ein kleines bisschen schneller, der Speicher ist doppelt so groß und der Preis ist auch noch günstiger?!!
    ( http://www.fastcardtech.com/goods-4011-Hiphone+C6+(8G)+whiteblack+35+screen+K3+460MHZ+CPU+32M+camera+HVGA+smart+phoneWifiGPSbuilt+in+8GB+memoryquad+ba.html#ask )

Könnt ihr mir sagen wo die wesentlichen Unterschiede der beiden Handys sind?

Mir geht es in erster Linie darum mit Wifi zu hause online zu sein und über windows mobile auch in zukunft kleine spielereien zu aktualisieren und eine sehr flüssiges Menu zu haben...
    Haben beide diese Landscape Tastatur?

Ich hab gesehen das es hier in der community viel an Firmware updates etc für das "C6" gibt, ist das dann immer das C6 Ciphone ja?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe bei der Auswahl des perfekten Handys ;)

beste Grüße,
    Susanne

2. tracki

tracki Member

0
    Handy:
    HTC T5353+
  3. Susanne

Susanne New Member

0
    Handy:
    -
    hi tracki,

den thread hab ich gesehen, FCT hat aber auf meine Frage hin geantwortet, dass es nicht das selbe ist.

wenn es identisch ist, warum ist das Hiphone dann in bereichen speicher beispielsweise besser, aber trotzdem günstiger beim gleichen anbieter?

spiele ich dann auf das hiphone auch diei firmware die ihr hier alle für das ciphone nutzt?

4. tracki

tracki Member

0
    Handy:
    HTC T5353+
    Ob die gleiche Firmware auch funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Die Daten bei FCT sind manchmal schon echt bescheiden.

Ich persönlich glaube nicht das die Daten stimmen und das du ein Modell mit anderer Leistung bekommst. Warscheinlich bekommst du einfach ein ganz normales C6

Als Tip , geh mal zum Shop von Merimobiles. Schreib Phil mal an, entweder per Mail oder Online Support.
    Mir hatte er damals das C6 in schwarz und weiß angeboten.

Eigentlich kann er fast alles bekommen, auch wenn es nicht im Shop ist.

Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Wenn Du doch ein Hiphone bestellst und bekommst und dieses Phone tatsächlich anders ist dann ist der Support warscheinlich auch schlechter.

Die meisten User hier haben ein Ciphone C6

5. deSouza

deSouza New Member

0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Ciphone 3G
    iPhone 3G
    soweit ich erkenne, hat das Hiphone laut der beschreibung ein HVGA Touchscreen und das Ciphone nicht. d.h. das vom Hiphone ist wie das vom Iphone...

6. Chefk0ch

Chefk0ch New Member

0
    Handy:
    XDA Orbit
    Auch das C6 hat die bescheidene HVGA Auflösung, für die es leider kaum Unterstützung in der Windows Mobile Welt gibt.

7. Susanne

Susanne New Member

0
    Handy:
    -
    hmm, ist natürlich echt prall wenn die Angaben zum Produkt auf den Seiten nicht stimmen... als ob die ganzen verschiedenen Modelle es nicht noch komplizierter machen...

FCT sagt beim Hiphone das die "brand" Ciphone ist.

Merimobiles sagt, dass das C6 multitouch hat und nur 10,8 cm hoch ist.... http://www.merimobiles.com/C6_Smart_phone_p/meri0077.htm

sind die doof oder bin ich es??

Im Testbericht hier im Forum habe ich gelesen das die Größe des C6 ich denke mal es ist das Ciphone gemeint, identisch zum IPhone ist, kann ich dann nicht einfach selber eine weiße Schale dranpacken und das schwarze bestellen?

PS: habe von FCT eine feedback zur landscape tastatur des Hiphone. Ist nach deren Aussage nicht möglich.

8. Martin3k

Martin3k New Member

0
    Handy:
    Nokia N73
  9. Meier86

Meier86 New Member

0
    Handy:
    keins
    Kann nun jemand genau sagen wo der Unterschied ist?