1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Plattformen bei i9 und i9 3G

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hlka, 29. April 2009.

  1. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    hat schon jemand die Erfahrung ?

    Ich habe schon 2 Unterschiede gesehen:
    - Pin Belegung
    - Prozessor
     
  2. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    kannst du die unterschiede vielleicht noch erläutern bzw uns genauer darstellen?
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Andere CPU??? Das würde mich auch mal interessieren :)
     
  4. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    klar.
    zu 1. zwei Beispiele: ein i9 3G wird mit einer Pin Beleging geflasht, bei dem anderen i9 3G musste man die anderen Pins belegen;
    ein i9 wird wird problemlos geflasht, das andere reagiert gar nicht

    zu 2. ein i9 wird problemlos geflasht. mit einem ähnlichen Kabel kriegt man die Fehlermeldung, dass Chip type ist falsch. egal was man im Flash Tool einstellt.

    Merkwürdig ist das ganze.

    In einem E-sprachigen Forum habe ich gelesen, das i9 Modelle unterschiedliche Hardware haben können.
    Damit wird das Flash Kabel zu Glückssache.
     
  5. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    OT: Wieso gab es dafür eine Verwarnung?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Das hat noch nichts zu sagen. Ich WETTE, daß die Phones beide eine MT6225 CPU haben ;) Kommst Du irgendwie in die Factory Modes bei den Phones? Dort steht sicher, welche CPU verbaut sind :)

    Edit: @Tomm: Die Verwarnung hat NICHTS mit diesem Thread zu tun ;)
     
  7. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    dann haben die Chinesen unterschiedliche CHIPs in Kabel verbaut...

    wie komme ich in factory mode ? wie komme ich raus ohne handy abzuschiessen ?
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche mal:

    *#66*#

    dort dann unter

    Version - BB Chip

    nachsehen. Kann Dir aber nicht sagen, ob der Code bei den Phones funktioniert, mußt Du einfach mal ausprobieren :)
     
  9. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    update zu 2.
    die beiden haben was an den MTK Flash Tool Einstellung gemacht und kriegen nun die Verbindung. Somit entfällt dieser Punkt.
    mein Kabel passt nun doch für alle MTKs in i9x und i68x
     
  10. tnt_star
    Offline

    tnt_star New Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    hallo liebe forummitglieder..

    ich muss hlka recht geben bei irgent etwas müsse unsere chinesischen freunde unterschiede machen ..
    ich habe ein flashkabel bekommen und musste auch die belegung ändern
    die cpu ist aber auch ein MT6225.
    ich habe jetzt 4 verschiedene fw´s versucht aber bei keiner gibt mein i9 3g ein lebenszeichen von sich obwol von spiderman und von flashtool ein ok kam.
    ich weiß jetzt kommt sicher hättest ein backup machen sollen .. hab ich gemacht aber etwas lief schief:
    ich hatte es nicht überprüft und musste als es zu spät war feststellen das es nur ein paar KB groß war und nun steh ich da und ärger mich weil ich geschludert habe.