1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Unvollständige Adresse bei Versand aus China

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Haiker, 14. Mai 2016.

  1. Haiker
    Offline

    Haiker New Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S 3
    Tag miteinander,
    hab vor kurzem ein Handy bei igigo.es bestellt und erst jetzt bemerkt, dass die
    nur den Vornamen von mir auf die Adresse geschrieben haben. Die Strasse und
    Hausnummer und scheinbar auch die Handynummer stehn auch mit drauf. Das Paket ist
    bereits unterwegs mit PostNL.
    Meint Ihr das Ding kommt an ?? Hat jemand nen Tip was ich noch unternehmen könnte ??

    Gruß Haik
     
  2. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    940
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Nix kann man da machen! Das Paket ging per Post NL Schneckenpost raus, und wird irgendwann von der deutschen Post als “Empfänger unbekannt“ zurückgeschickt werden!

    Setze Dich mit dem Shop in Verbindung, versuche die Sachlage zu erklären u schau was der Shop Dir dann anbietet!

    Weder Post NL noch deutsche Post werden Dir helfen können/wollen!
     
  3. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Nicht ganz so negativ! Sofern Adresse und Hausnummer korrekt sind, erhält man idR auch seine Post, gerade bei Sendungen mit Schneckenpost, da das oft Einschreiben sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016
  4. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    235
    Danke:
    428
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    @Haiker klebe deinen Vornamen auf den Briefkasten oder Klingel, dann sollte es keine Probleme geben. Das klappt bestimmt, warum denn auch nicht.
     
    PsiFac, Haiker und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    940
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Na ja aufm Dorfe wo immer der gleiche Briefträger läuft weiss der vllt dass in der Musterstr.7 der Fritz wohnt......ansonsten eher nicht....
     
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Solang die Adresse stimmt und es jetzt kein Mehrparteien-Haus ist, ist das überhaupt kein Problem - selbst wenn man kann sogar Wunschnachbar usw. festlegen.
     
  7. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    So würde ich es auch machen am besten mit / getrennt. Die Vornamen gehen doch auch als Nachnamen durch. Wer weiss das denn schon wer welchen Nachnamen hat.
     
  8. Haiker
    Offline

    Haiker New Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S 3
    Na schau ma mal, derzeit heisst es: the item has been processed in the country of destination.

    Gruß Haik
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,059
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Er - @Haiker - hat geschrieben,
    - also nochmal in Kurzfassung:
    Vorname + Strasse + Hausnummer + Handynummer - das ist alles, was auf dem Paket steht!
    Daher versteh ich nicht:
    Ich denk mal, dass die Sendung wieder zurückgeht.
     
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Stadt natürlich auch drauf steht und lediglich der Familienname vergessen wurde.
     
  11. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    235
    Danke:
    428
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Ja stimmt, sonst ist es blöd.
     
  12. Haiker
    Offline

    Haiker New Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S 3
    Die Stadt steht natürlich mit drauf, nur der Hauptname fehlt..
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    235
    Danke:
    428
    Handy:
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Dann bleib ich bei meinen Tipp mit dem Vornamen auf Klingel und Briefkasten, das klappt bestimmt.
     
    Ausgelebt und Haiker sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Haiker
    Offline

    Haiker New Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S 3
    Mach ich besten Dank für den Tip!!!!!!!!!
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    940
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ähm ja und dann kommt die restliche Post nicht an......

    Weil PostNL wird in Deutschland zum Einwurf Einschreiben durch die Post!
    Zudem ist es Schneckenpost und man kann nicht sagen, Wann das Päckchen ankommt! Im ipz kann die Sache fix durchgehen oder wochenlang rumliegen! Man kann die Bearbeitungsdauer nicht kalkulieren und somit nicht wann das Ding ankommt!

    Mit Pech greift der Zoll zwecks Einfuhrsteuer das Päckle ab und schickt ne Karte an Haiker, Musterstr. 7, 12345 Musterstadt!?

    Das ist echt dumm gelaufen und Schuld des Shops!
    Aber leider kein gut trackbares DHL Paket sondern Schneckenpost mit Zollgefahr... Ich weiss nicht in ganzer Kombi ist die Chance nicht so dolle, dass das Paket einfach so ankommt!
     
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,728
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ach in letzter Zeit sieht es eigentlich wieder ganz gut aus :)
     

    Anhänge:

  17. flamenKo
    Offline

    flamenKo r0ckZ-Ch1N4

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    34
    Danke:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6 Edge
    CUBOT X17
    Ulefone Power
    HTC One M8
    Ich habe noch NIE per PostNL ein Einwurf Einschreiben bekommen! Bei mir waren das IMMER Einschreiben mit Unterschrift des Empfängers.
     
  18. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    940
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich schonn mehrmals! Voll problemlos.

    Wie gesagt, die ganzen Faktoren stehen nicht so gut....und der Briefträger muss den Trick mit dem nur Vornamen auch raffen XD
    Besonders wenn er auch Post für Vor und Nachnamen hat.... Na gut nur Versuch macht kluch...oder eine Rücksendung! :p
     
  19. eltipo
    Offline

    eltipo Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    98
    Danke:
    95
    Handy:
    P990
    Sind die echt so stumpf bei euch? Ich hab mal ne Urlaubskarte bekommen, da stand nur mein Vorname und der Vorname meiner Freundin drauf... Straße ja, aber keine Hausnummer (plz und Ort schon).... Kam an :grin:.

    Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meine Mutter hat damals auch schon Post bekommen, da stand auch nur:

    Karin
    Vorkampsweg
    Bremen

    drauf ;)
     
    Herr Doctor Phone, eltipo und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.