1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update auf Windows 10 -Speicher zu gering

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von Rolfinger, 20. September 2015.

  1. Rolfinger
    Offline

    Rolfinger New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect KA08
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe ein Onda V891 Dual-OS mit Win8.1 und Android 4.4 mit 32Gb Speicher, also je 16 pro OS

    Nun wird mir die Installation von Win 10 angeboten.

    Der Download wird gestartet, aber dann wird angezeigt, das zu wenig verfügbrer Speicher vorhanden ist.

    Frei gut 5GB, benötigt rund 7GB, obwohl der Download 2,3GB groß ist.

    Was kann man das machen? Apps hab ich fast keine installiert. Ist es möglich die externe SD mit einzubeziehen?


    Grüße, Rolf
     
  2. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Kannst du nicht angeben das du von USB(SD-Karte) updaten möchtest ? Sollte möglich sein.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Oder einfach USb Stick anschließen?

    http://www.wintotal.de/windows-10-zu-wenig-freier-speicherplatz/
     
    Herr Doctor Phone und Sotair sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Rolfinger
    Offline

    Rolfinger New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect KA08
    Hallo. Danker für die schnellen Antworten.

    Das mit dem USB-Stick hat geklappt- hatte mir vor kurzem erst einen mit einem 2. Micro-USB Stecker besorgt.

    Nun ist das Win10 drauf- aber die Menue Sprache ist Chinesisch.

    Die Tastatur ist auf deutsch, aber wenn ich auf en Rollenbalken gehe mit dewr Landes/Regionauswahl gehe erscheinen alle Läder nur auf Chinesisch...

    Was kann ich da tun?

    Danke, Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2015
  5. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Google translate deutsch chinesisch wählen und sich deutsch übersetzen lassen, dann die Zeichen suchen. So würde ich vorgehen
     
  6. Rolfinger
    Offline

    Rolfinger New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect KA08
    OK, werde es malm versuchen, sind nur 2 Zeichen für Deutschland.
     
  7. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Probier doch einfach welche aus, dann triffst du bestimmt mal eine Sprache die du versteht oder wo man zumindest deutsch identifizieren kann.

    Mfg
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    also laut Google translate wäre Deutsch sowas : 德国
    oder Englisch: 英语
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    ich würde auch einfach die sprachen durchgehen, irgendwann erwischt man schon eine mit Lateinischen Buchstaben, was ja die halbe Miete wäre.
     
  10. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    Alter :) , typische minimalisten , die chinesen :) ein langes wort in so ein kurzes maß gepresst :)
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Rolfinger
    Offline

    Rolfinger New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect KA08
    Hallo. Wen ich auf die Einstellungen gehe, sieht das Menue so aus, wie auf meinem Desktop Win 10. Bin dann oben in Landesauswahl gegangen und habe Deutschland auf Chinesisch angew'hlt, so wie im Google Translat abgebildet. Ver'ndern tut sich aber nichts. Habs mal abfotografiert.

    Rolf
     

    Anhänge:

  12. Reflexion
    Offline

    Reflexion Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    210
    Danke:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    orientiere dich an den Icons;
     
  13. Rolfinger
    Offline

    Rolfinger New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect KA08
    Hallo Reflexion- habs nachvollzogen wie der das da beim Win 8.1 macht. beim 10 ist es ähnlich- jedoch nach dem Reboot ist es so wie es vorher auch war.

    Wenn ich in die Leiste gehe, wo die Programm aufgeführt sind, gibts da eine: Erste Schritte- das wird auf Deutsch angezeigt. Spraceinstellungen werde da jedoch nicht behandelt.. Hast noch ne Idee?

    Grüße, Rolf