1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

update.zip verschlüsselt, wie entpacken?`

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von holybabel, 31. Juli 2013.

  1. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hallo zusammen,

    für das Amoi N820 gibt es eine ZIP Datei welche die aktuelle MIUI v5 (3.7.19) installiert (Download-Link / Forenthread). Ich würde diese gerne auf Deutsch übersetzen, leider kann ich die ZIP-Datei jedoch nicht entpacken. Laut Forenthread ist die Datei irgendwie verschlüsselt (The ROM is encrypted). Mit CWM würde sich die Datei jedoch problemlos installieren lassen, er fängt die Installation ganz normal an. Gibt es eine Möglichkeit die ZIP-Datei zu entpacken, so dass man sie bearbeiten kann?

    Ich habe bereits auf dem PC ALZip, WinRAR und 7-ZIP probiert, ohne Erfolg. Auf dem Handy kann ich mit ArchiDroid einen Teil entpacken (ca. 670 Dateien), danach bricht das Programm an.

    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß HolyBabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    in der Konsole geht es auch nicht zu entpacken?
     
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Was meinst du mit Konsole??
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na im ADB (10 Zeichen)
     
  5. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du hast die ROM doch auf dem Handy?
    Na dann roote das (falls es das noch nicht ist) und hole dir über den Android Commander auf den PC was du brauchst.
    Und genau damit bekommst du die geänderten Teile dann auch wieder drauf :)
     
  6. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Ich habe das ROM noch nicht auf dem Handy. Wollte es gerne vorher bearbeiten, da es jetzt nur auf chinesich wäre.

    Ich probier es mal über adb mit der busybox
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber die Idee von Rumpelstilzchen ist ja auch nicht verkehrt.
    Kannst es am Ende ja auch wieder deinstallieren und dann die gemoddete Version draufhauen......in erster Linie willst du ja erstmal an die Daten kommen!
     
  8. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Stimmt...nur leider ist der Installationsassistent komplett auf chinesich (Aroma Installer oder so) und ich habe keine Ahnung was ich drücken muss.

    Im ADB habe ich jetzt ein "crc error" erhalten. Ich lade die ZIP gerade nochmal direkt mit dem Handy runter und gucke dann nochmal.
     
  9. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Schade, ich bekomme immer an der selben Stelle einen CRC Error:

     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,588
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann lösch doch einfach die datei, übersspring sie einfach und ent-zipe weiter...