1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Upgrade eines Zopo Zp980+ / Neues DualSim Smartphone gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von KitKat, 20. Februar 2015.

1. KitKat

KitKat New Member

2
    Handy:
    Zopo Zp980+
    Was würdet ihr als Upgrade eines Zopo Zp980+ empfehlen?
    Ich will mich nicht verschlechtern!

DualSim, MicroSD (gleizeitig mit DualSim), großer interner Speicher, viel RAM, schnelle CPU, Full HD, gutes Display, gute Kamera, möglichst guter + austauschbarer Akku, mindestens KitKat fähig >
    die "eierlegende Wollmilchsau" halt :)

2. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    ZP999 (pro), es sei denn, Dein Preislimit spricht dagegen.
    Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wenn Du schon
    ein 980+ besitzt. ;)

3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    KitKat
    bitte preis limit und größe angeben

4. KitKat

KitKat New Member

2
    Handy:
    Zopo Zp980+
    Display- Größe wie das Zopo 980+.
    Preis incl. allem bis etwa 300 EUR +/-

5. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Zte Nubia Z7 mini, hab eins zu verkaufen

6. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das ZOPO 3x ist Dir von Display zu groß. Das Huawei Honor 6 oder wie das von @kubitzki vorgeschlagene ZTE Nubia Z7 mini und auch das Lenovo VIBE X2 würden auf Deine Anforderungen und Budget passen. 4G/LTE scheint ja nicht so wichtig zu sein von daher spielen die für Dich nutzbare LTE-Bänder ja nicht die große Rolle. Wäre LTE wichtig für Dich dann sähe da einiges anders aus weil diese vorgeschlagenen Aspiranten alle ein "LTE-Leiche" im Keller haben sprich nicht alle in DE nutzbaren LTE-Bänder unterstützen. Hier schwächeln alle Drei. Wenn Du doch noch LTE haben möchtest müssen wir das Ganze neu mischen.....

7. kubitzki

kubitzki Member

43
    Handy:
    ZTE Nubia Z7 mini
    Elephone P6000
    Das Lenovo Vibe X2 ist vom aussehen her, bei weitem das geilste Handy überhaupt - auch im Zubehörbereich gibt es da Sachen die echt cool sind, aber der Test war schlecht:
    http://www.gizchina.de/testberichte/testberichte-2/lenovo-vibe-x2-review.html

Das Honor 6 und das Nubia sind sehr gut, hatte oder habe beide schon gehabt - das Honor ist nur wesentlich teurer, hat aber auch 3 GB Ram und den größeren Akku.
    Die bessere DualSim Steuerung hat aber das Nubia.

Hier mal eine Bestenliste über 5 Zoll, wobei man meiner Meinung nach, die Nummer 1 voll in die Tonne kloppen kann, die Kamera ist ein Witz.
    Über Nr. 3, das Umi wird viel diskutiert.

Schwierige Entscheidung, das Nubia ist schön schmal und sehr handlich, sieht gut aus und ist nicht zu Teuer - kannst mich ja mal anschreiben.

Elephone P6000, gutes Handy, aber mittelmäßige Kamera und schwer - fühlt sich wertig an.
    Elephone P3000S, fühlt sich voll billlig an
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Februar 2015, Original Post Date: 23. Februar 2015 ---
    Sieht ein bisschen aus wie ein Iphone, riesen Akku bischen Frauenhandy
    http://www.chinahandys.net/jiayu-g3s-g3t-testbericht-review-test/

8. KitKat

KitKat New Member

2
    Handy:
    Zopo Zp980+
    Da das Teil die nächste Zeit "up2date" sein soll:
    - Gutes HD Display, Display Größe wie Zp980+ (oder auch größer, hab es eh nicht in der Hosentasche)
    - Schnelle CPU, ausrechend Speicher / RAM
    - Full HD
    - DualSIM + MicroSD gleichzeitig
    - Austauschbarer Akku
    - nun doch LTE
    - gute Kamera
    - mindestens Kitkat
    .
    .
    .
    die eierlegende Wollmilchsau halt :)
    300...350 EUR

9. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also wenn Du eine Kamera in Schanppschuß-Qualität in dem Phone akzeptieren kannst dann käme für Dich das Elephone P6000 für schlappe 146€ in Frage. Ist 5" mit 720p HD-Display, hat 2GB RAM und 16GB ROM erweiterbar mit microSD-Karte (64GB) und hat KitKat sowie ab Werk gerootet. Die 64bit SoC ist recht leistungsstark und bei 4G/LTE werden alle LTE-Bänder in DE unterstützt. Gut die Kamera ist ja immer individuell was die Bildqualität betrifft aber dazu sollten in den Reviews von @ColonelZap und @s7yler genug Beispielfotos drin sein das Du Dir da eine Meinung bilden kannst @KitKat. Der Hersteller Elephone hat auch für das P6000 ein Update auf Android 5 Lollipop versprochen. Leider ist die Auswahl an SP mit 5" und 4G/LTE die alle LTE-Bänder in DE unterstützen nicht so riesig.

10. KitKat

KitKat New Member

2
    Handy:
    Zopo Zp980+
    Die Frage ist halt wie wichtig ist LTE? Im Moment habe ich Daheim, im Dienst und meist auch da wo ich zu Besuch bin WLAN.
    Bislang bin ich mit dem "normalen" Mobil- Internet klar gekommen, aber was ist in Zukunft? Günstigere LTE Zugänge, Ausbau der Netze - da will ich mich dann nicht ärgern.

Kamera, schön wenn sie gut ist, aber ich habe auch 2 Digitalkameras...