1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Uralt Laptop wieder fitmachen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von CrumBHamburg, 29. Oktober 2008.

  1. CrumBHamburg
    Offline

    CrumBHamburg New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    zZ keins
    Moin,

    ich hab hier nen alten

    Texas Instruments EXTensa 560 CDT Pentium 75 Mhz - Laptop

    Wenn ich den hochfahre sagt der immer "Ungültiges System - Datenträger wechseln und Taste drücken"

    Hab versucht eine Bootdisk zuerstellen aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

    Im Internet gibts so für Win95/98 .exe, wenn ich die jedoch auf meinem PC starte um etwas auf ne Cd zubrennen erkennt der den Roling nicht.

    Habt ihr Ideen?

    mfg
     
  2. sly
    Offline

    sly Guest

    Ich weiß jetz nicht ab wieviel Mhz Win95 läuft aber 75 kommt mir schon arg wenig vor, dann hängt das auch noch von der Festplatter ab, oder war schon mal win95 drauf ?
     
  3. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    725
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
  4. CrumBHamburg
    Offline

    CrumBHamburg New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    zZ keins
    Achja, also win 98 war vorher drauf aber arsch lahm, und 95 würde locker reichen.

    Das Problem, das Teil hat NUR CD, kein Diskettenlaufwerk.
     
  5. sly
    Offline

    sly Guest

    Win95 cd und cd-rom wo ist das Problem ? :pardon:
    Oder haste kein win95 .... wird mich auch nicht wundern 13 Jahre her :grin:
     
  6. CrumBHamburg
    Offline

    CrumBHamburg New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    zZ keins
    ich hab noch ne uralte mega zerkratzte win95 cd, daher such ich ja ein image für 'ne bootcd für win95 aber sowas find ich nirgends... :(
     
  7. sly
    Offline

    sly Guest

    Eine möglichkeit wäre evtl. probieren eine Sicherheitskopie zu erstellen, wenn der Brenner es noch schafft die cd zu lesen.
     
  8. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Du kannst auch die 2,5" Festplatte ausbauen und mit einem Adapter auf 3,5" in deinen PC einbauen.
    Dann kannst du eigentlich Win95 auf die Platte installieren und wieder in den Laptop einbauen.
    Dann müsste der Laptop die neue Hardware(Laptop Komponenten) wieder nach Installieren und müsste laufen.

    Gruß Cyberdog
     
  9. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
  10. CrumBHamburg
    Offline

    CrumBHamburg New Member

    Registriert seit:
    26. September 2008
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    zZ keins
    so hab gemerkt das der Laptop garnich von CD lädt.

    Hab im Bios zwar unter Boot Options "A: then C:" angegben aber irgendwie greift der nich drauf zu, jemand ne Idee? ^^
     
  11. Kareem85
    Offline

    Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    2,435
    Danke:
    7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    bios flashen damit der auch von cd booten kann aber du hast ja auch kein 3,5 Disketten laufwern ne? hmm... sonst kannste vll die installationsdatein auf festplatte spielen dafür musste die festplatte ausbauen und an einen anderen rechner machen
     
  12. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    725
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
  13. Joker222
    Offline

    Joker222 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230
    sind die laufwerksbuchstaben a und b nicht standartmässig im bios für diskettenlaufwerke reserviert????
    versuch mal lieber von d zu booten! sollte das klappen würd ich das dingen allerdings lieber mit ner live cd einer linux distibution betreiben. die sind bedeutend resourcen schonender und haben bereits alle wichtigen programme implementiert
     
  14. Hrvat
    Offline

    Hrvat Guest

    Ich glaub die Sache hat sich erledigt ;)
     
  15. Joker222
    Offline

    Joker222 New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6230
    oh shit das war ja ne leiche .... sorry an alle ;)