1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Debugging funktioniert nicht [MTK6589]

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von qwerty, 14. November 2013.

  1. qwerty
    Offline

    qwerty New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    jiayu
    Hallo zusammen,

    bei meinem ZTE V967s funktioniert leider das USB Debugging nicht, obwohl es in den Entwickleroptionen aktiviert ist. Immer wenn ich das Gerät an den PC anschließe, wird automatisch "als CD Laufwerk verwenden" ausgewählt. Wenn ich dann "USB Speicher" aktivieren auswähle, springt er innerhalb von einer sekunde wieder zurück auf die CD Laufwerk Option. Hab darüber leider gar nichts gefunden,..

    Hab noch die original Stock ROM Drauf.. Wird wohl nur flashen helfen, oder?
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Was ist denn bei dir am Phone ohne USB Debugging in den erweiterten USB Optionen eingestellt?

    *tapatalked*
     
  3. MercuryLE
    Offline

    MercuryLE New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    6
    Handy:
    i9+
    USB-Debugging muss nur in den Entwickleroptionen aktiviert werden, mehr nicht. Wie das Gerät sich zusätzlich am PC meldet spielt keine Rolle, also egal ob MTP, USB-Speicher oder als CD Laufwerk. USB-Debug arbeitet auf einer anderen Schicht, kann also parallel zu jeder anderen Anwendung laufen, das ist ja der Sinn des Debugmodus. Was hast Du denn vor damit, und wird im Windows-Gerätemanager denn ein ADB Device/Interface angezeigt, wenn das Gerät mit USB-Debug verbunden wird. Ist ADB auf dem Rechner vorhanden, wenn ja, dann einfach nach dem verbinden mal per CMD im ADB Pfad eingeben adb devices oder adb shell. Es kann ja nur entweder was anzeigen wie Device not found oder eben die ADB Shell.
     
  4. qwerty
    Offline

    qwerty New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    jiayu
    Danke für eure antworten!

    @rWx welche erweiterten USB Optionen meinst du?
    @MercuryLE Im Gerätemanager wird leider bei mir nichts dergleichen angezeigt meine ich.. Nur "USB Verbundgeräte" ?! Ich will das Handy nur mit dem PC verbinden, um paar Dateien zu übertragen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. November 2013, Original Post Date: 14. November 2013 ---
    Ah okay leute ich habs..

    Das CD Laufwerk, was angezeigt wurde enthielt eine Setup Datei mit einem Treiber. Diesen hab ich dann installiert und siehe da, nun wird das Handy ganz normal als Festplatte erkannt :)!