USB - Laden deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von GStar, 16. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GStar
    Offline

    GStar New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    noch Nokia E65
    Hi,

    habe das T32 Wifi, bloss stört mich das es bei jedem verbinden per USB sich anfängt zu laden, was bestimmt nicht gut und sinnvoll ist wenn man nur ein Tool drauf spielen will oder mit dem PC synchronisieren.

    Daher kam mir die Idee die +5V im Usb Kabel abzuklemmen, geht dann die Datenfunktion noch oder ist die davon abhängig?
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Der Li-Io-Akku in Deinem T32 mag es eher einmal öfter geladen zu werden als richtig entladen zu werden. Deswegen ist das nachladen nicht weiter tragisch.
     
  3. GStar
    Offline

    GStar New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Danke:
    0
    Handy:
    noch Nokia E65
    Hmm gut im Idealfall hätte ich es täglich circa 7-8h am Pc, dann könnte ich über den PC meine Sms verschicken... Weis auch nicht. Sprich es würde max 10% entladen, und dann wieder ganz gefüllt. Denk das das zu wenig wäre oder?

    Was versteht man unter richtig entladen? Bis Meldung kommt das man laden soll sonst Datenverlust oder noch mehr?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Also wenn möglich sollte man Entladungen unter 40% der Gesamtkapazität vermeiden (Li-Io-Akku). Mein Firmennotebook ist jetzt 3,5 Jahre alt. Der Akku hält immer noch 2,5 bis 3 Stunden WLan-surfen aus... (ich habe ihn sehr selten richtig entladen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.