1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

uuonlineshop UUOnlineShop - Erfahrungen mit diesem Shop

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Ora, 18. April 2016.

  1. esverkehrt
    Online

    esverkehrt Guest

    Ganz bestimmt nicht, dieses Gezicke besteht seit der Erfindung von USB3. Allein wieviel Kabel ich da schon 'durch' habe. Vielleicht sind neuere Chipsätze nicht mehr so empfindlich, und die Treiber dafür ausgereifter.
     
  2. Petrus17
    Offline

    Petrus17 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Vienna
    Hallo zusammen,
    hat bereits jemand Erfahrung mit der Rücksendung eines defekten Gerätes nach China gesammelt?
    Ich sandte vor zwei Tagen per Post / Brief international ein defektes Vienna zum uuonlineshop. Das Vienna hat bekanntlich einen integrierten Akku und könnte somit als "Gefahrengut" eingestuft werden.
    Nun bange ich, dass ich die Sendung mit entsprechendem Hinweis zurückerhalte. uu schrieb mir, dass einige Sendungen durchgelassen und einige eben nicht durchgelassen werden.
    Welche Alternative habe ich, sollte die Sendung tatsächlich zurückkommen?
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,525
    Danke:
    6,551
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Frage mal UUOnlineShop, denn dann müsstest du als Gefahrengut kennzeichnen und mit einem Expressdienst versenden.
     
  4. Petrus17
    Offline

    Petrus17 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Vienna
    OK, danke für den Beitrag. Ich werde erstmal abwarten, ob es vielleicht doch gut ging.
    Abgeschickt habe ich es Freitag, heute ist Sonntag, noch kann nichts passiert sein. Mal sehen, was die kommende Woche bringt...

    Habe vorher den Akku komplett entladen und das auf der Zollerklärung vermerkt. Vielleicht hilft das?
     
  5. Petrus17
    Offline

    Petrus17 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Vienna
    ja danke, ok. Aber dann würde es richtig teuer...
    Inzwischen sehe ich, dass die Sendung zumindest schon mal in Shenzhen angekommen ist.

    2016-10-24 04:41:00.0
    Frankfurt export customs cleared
    2016-10-26 10:34:31.0 Beijing Transit Station import customs scan
    2016-10-26 13:45:24.0 Beijing Transit Station import customs cleared (domestic transit )
    2016-10-31 09:35:28.0 Shenzhen Transit Station import customs scan
    2016-10-31 13:13:19.0 Shenzhen Transit Station import customs cleared (domestic transit )
    2016-11-02 08:56:04.0 arrive 投递红荔 delivery office
    2016-11-02 11:25:18.0 投递红荔 attempt delivery
     
  6. harissaarbi
    Offline

    harissaarbi New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    xiaomi redmi 3s
    hallo ich heisse jasmin und ich kann euch nur warnen von dem shop was zu bestellen!!!
    ich habe bei denen 2 Smartphones gekauft ( xiaomi redmi note 3 und xiaomi mi4c).Die sind beide nach paar monate defekt, das redmi note 3 ging von heute auf morgen aus und lässt sich nicht mehr einschalten, bei den mi4c reagiert das touchscreen nicht mehr. lässt sich aber noch einschalten. ich dachte mir ok.. ich hab ja ein Jahr Garantie. ich schreibe sie mal an und schildere das Problem. als Antwort kam dann folgendes von denen....:

    "Hello,I am sorry to bother you. The xiaomi factory contacted us and said the phone was falled in to water. It was damaged by you. So the factory can't repair it free cost.They said it costs 56 EUR to repair the phone. if you want to repair it, please pay the money to our paypal

    Das war für das xiaomi mi4c und für den note wollen die sogar 90 euro . beide handys sind nicht mit dem wasser in Berührung gekommen. beide hatten ne glassfolie und ne ordentliche hülle dran und habe sie stehts immer gut gepflegt.

    Eigentlich mag ich die China smartphones da sie einen guten Preis-Leistungs-Verhältnis haben. und ich öfter auch bei gearbest welche bebstellt habe, aber nach so einem ding verliert man echt die lust überhaupt wieder eins zu bestellen.

    was kann ich in dem fall noch eigentlich tun.. ??
    lg. jasmin
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    585
    Danke:
    614
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Naja...ich bin der meinung wenn ich was aus china bestelle muss ich damit rechnen das die Garantie mehr oder weniger nur Fassade ist....
    Der Shop windet sich wie ein aal....aber das machen alle shops.............
    Du kannst nur versuchen behaarlich zu sein und nochmals darauf hinweisen das du nicht schuld bist.......
    Und ob du das Handy jemals wieder siehst wenn es erstmal in China ist ,ist auch noch so eine sache.......
    Frag doch mal unseren Doctor der kann das evt. reparieren....
    @Herr Doctor Phone
     
    flamenKo und harissaarbi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.