1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

V709 / Schlieren im Display

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hawkeye, 6. Januar 2010.

  1. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Heute ist mein V709 angekommen. Voller Erwarten das Paket auf, Handy raus, Folie abgezogen.
    Seitlich rechts und oben sind im Display leichte Schlieren zu erkennen, ich dachte zuerst sie kämen von der Folie, aber Pustekuchen. Wiener mit Microfasertuch, nicht besser.
    Die Schlieren scheinen von innen zu kommen, als ob das Display nicht richtig verklebt wurde.

    Kann das sein?
    Hat das schonmal jemand gehabt?
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn das so bißchen wie Öl aussieht, ist das meistens der Anfang vom Ende des Touchscreens :(
     
  3. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Es sieht aus wie Öl, das aber nur auf 2 Seiten und keine gerade Linie sondern mehr wellenförmig.
    Reklamationsgrund oder nicht.
     
  4. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Das mit dem Anfang vom Ende sehe ich noch nicht so.
    Bei meinem alten Handy hatte ich das ca 5 Monate und der touch funktionierte bis dahin immernoch. Es sieht halt blöd aus wenn das Display aus ist. Ich habe das auch jetzt schon bei mehreren verschiedenen Chinahandys gesehen die ich bis jetzt gehabt habe.
     
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Also scheint es mehr oder weniger Chinaqualität zu sein und man sollte / muss damit leben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Mein Touch hat im unteren Bereich ebenfalls ein paar unschöne Stellen. Und in diesem Bereich ist auch etwas mehr Druck zum Bedienen notwendig.
    Aber sonst bisher keine Probleme. Ist bei eingeschaltetem Display auch nicht mehr zu sehen.
    Denke dabei handelt es sich schlicht um einen Montagefehler.
    Ist auch zu erkennen das in dem Bereich der Touch nicht ganz an der Scheibe aufliegt.
    Wollte versuchen das Handy zu öffnen, habs aber aufgegeben. Schwerer als ich dachte.
    Denke damit muss man wirklich leben.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn Du Glück hast, passiert nichts, wenn Du Pech hast, reagiert der Touch in der Region irgendwann schlecht oder gar nicht mehr. Das habe ich schon sehr oft in chinesischen Foren gelesen :(

    Wenn Du es reklamieren kannst, würde ich das tun, denn eventuell hast Du in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten ein Problem damit.
     
  8. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Also, kurze Zusammenfassung...
    Es ist ein kleiner Defekt der zum Teil- oder Vollausfall des Displays / Touchscreens führen kann.
    Reklamieren und beim nächsten Handy hoffen das es besser ist.

    So wie ich hier rauslese ist es ehr selten, damit stehen die Chancen auf ein besseres Display nicht schlecht.
     
  9. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Kannst du mal ein Foto machen wie die Schlieren bei dir aussehen?
    Ähnlich wie bei mir?
    Mach mir langsam hier etwas Sorgen... :unsure:
     
  10. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Du sollst dir bestimmt keine Sorgen machen :)

    Ich kann mal versuchen Foto zu machen, das es was wird glaube ich aber nicht. Es ist so minimal, ohne den richtigen Winkel sieht man es garnicht.
     
  11. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Also sprich in komplett anderer Form als auf meinem Foto.

    Na dann bin ich ja wirklich beruhigt.
    Bei mit liegt in dem Bereich der Touch einfach nicht richtig an und daher die unschönen Stellen.
    Und wie Öl sieht´s nun ja auch nicht aus.
    Denke das reicht an Info. Danke!
     
  12. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Nein, es ist definitiv nicht wie auf deinem Foto.
    Ich werde es trotzdem mal versuchen und dann das Foto einstellen.
     
  13. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Sorry, die Bilder bekomme ich nicht hin, es spiegelt zu gut und dann ist auf den Foto nichts sichtbar.
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,151
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    hier mal zwei Beispiele, die ich in China gefunden habe:
     
  15. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    So ungefähr, halt nur an 2 Rändern.
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Sieht Gott sei Dank anders aus als bei mir.

    Denke eher das die zum montieren des Touchs an die Frontscheibe ne Flüssigkeit nehmen und die dann mit Druck entfernen.
    Somit gibt´s dann keine Staubeinschlüsse.

    Und je nach dem wie aggressiv diese Flüssigkeit ist kann ich mir durchaus vorstellen das die den Touch auf Dauer angreift...