1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V709 Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Artifex, 25. April 2010.

  1. Artifex
    Offline

    Artifex New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade mein V709 aus der Hosentasche gezogen, als ich eine SMS bekommen habe, aber plötzlich hat der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Konnte den Scrollbalken nicht mehr bewegen. Irgendwann ging es dann, aber das Handy hat einfach nicht mehr das gemacht was ich wollte. Daraufhin habe ich den Akku rausgenommen und neugestartet. Nun kann ich nichtmal mehr den Pin eingeben. Hat jemand schonmal von dem Problem gehört? Kann ich irgendwas machen oder ist Einschicken die einzige Möglichkeit?
    Ich habs von Efox...

    Vielen Dank
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hallo Artifex :)
    Ich vermute das es dir die Pen-Calibration zerschossen hat.
    Dann nimm mal die Sim raus um den Code zu umgehen.
    Dann versuchen neben den Icons zu drücken bis einer reagiert.
    Meistens ist dann ne Logik beim Versatz drin.

    Auf die Art bis in die Settings und dann ne Pen-Calibration (oder auf Deutsch "Stift Kalibrierung :hihihi:) durchführen.
    Sollte helfen.

    Grüße
     
  3. Artifex
    Offline

    Artifex New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Danke für die schnelle Antwort Rumepstilzchen:)
    Nach einigen Fehlversuchen hab ich tatsächlich die Kalibrierung auswählen können. Diese dauerte 5 min!!! so lange hab ich noch die auf die drei Punkte geklickt...
    Das Scrollen zwischen den Menus geht jetzt ohne Probleme, aber das was ich haben will lässt sich immer noch nicht wirklich anklicken. Da ist scheinbar immernoch ein starker Versatz:(
    Könnte das noch was Softwaremäßiges sein?
    Das komische ist, dass ich das Handy wirklich nur in der Hosentasche hatte. Wäre es mir runtergefallen und würde dann nicht mehr gehen, wüsste ich ja wenigstens worans lag...
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Diese Endlos-Schleife beim Kalibrieren ist leider kein gutes Zeichen...
    Hast aber schon nen Stift dazu benutzt?

    Rein theoretisch kann es schon sein das sich der Touch verzogen hat. Wenn in der Tasche zuviel Druck ausgeübt wird kann der auch Schaden nehmen.
    Du kannst aber keinen Riss oder sowas im Display erkennen?
    Die Punkte die du nicht bedienen kannst, sind die alle an der gleichen Stelle?

    Was im letzten Fall noch helfen könnte wäre ein Werks-Reset.
    Das Passwort ist 1122.
     
  5. Artifex
    Offline

    Artifex New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Ja ich hab nen Stift benutzt. Die Punkte, die nicht gehen, sind leider über den ganzen Display verteilt. An manchen Stellen geht es tatsächlich etwas besser, an anderen schlechter, aber nirgendwo annehmbar gut. Ein Riss ist nirgendwo zu erkennen, sieht alles so aus wie vorher...
    Werds nachher mal mit nem Reset probieren.
    Ich hab Efox aber auch schon geschrieben, ob die mir das Teil austauschen können. Ist dann zwar wieder stressig, aber wenn ich danach wieder n funktionierendes Teil hab isses ja gut.
     
  6. v709chunky
    Offline

    v709chunky New Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    efox?


    Hallo, du hast efox angeschrieben? Würde mich brennend interessieren ob du darauf Antwort bekommen hast. Und wie das jetzt bei dir weitergeht. Auf meine mails reagieren die nämlichg überhaupt nich.
    PS: Ich hab exakt das selbe Problem wie du mit dem v709.:ireful2:
     
  7. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    Dem schliesse ich mich (leider) vorbehaltlos an. Keine Reaktion mehr und es war nie in der Hosentasche (verzogen durch zu hohen Druck also ausgeschlossen)
     
  8. DMiX
    Offline

    DMiX Softwareentwickler

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    original iPhone 3Gs
    eFox v709
    FCT Airphone No.4 Vers. 2
    hmmm ... verstehe nix mehr ... ich hab von denen einen retourschein bekommen, hab das gerät hin geschickt und heute sehe ich (sendungsverfolgung dhl) annahme verweigert