1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

V709 und Bluetooth GPS Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von guidos, 28. August 2009.

  1. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Na dann mach ich hier im neuen Bereich mal einen Thread zum Thema Bluetooth GPS Maus auf.
    Ich habe seit ca 1 Woche mein 709 und bin sehr zufrieden mit dem Teil, ok hat die eine oder andere Macke, aber welches Handy hat das nicht. Habe gestern dann meine GPS Maus mit dem Handy gekoppelt, das geht problemlos , denn das Handy unterstützt das Bluetoothprofil SPP. Leider finden die Java Programme (TravelMe, etc aus getjar.com) die GPS Maus nicht. Muss man eventuell bestimmt Rechte in Java ändern? An meinen anderen Handies funktioniert die Maus ohne Probleme. Hat sonst jemand noch Erfahrungen mit Bluetooth GPS. Gemeinsam sollten wir das Problem doch lösen können.
    Gruß Guido
     
  2. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
  3. Karli
    Offline

    Karli New Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    treo 650
    Hallo Guidos,

    hast du mal Navigami ausprobiert?
    Dort gibt es die Möglichkeit einen seriellen port einzurichten.
    Ich wurde dann prompt auch vom Handy gefragt, ob ich java die Verbindung zu einem seriellen Port erlauben will. Allerdings wusste ich dann nicht, was ich bei Portadresse und Baut- Rate eingeben sollte- vielleicht hast du da ja etwas mehr Ahnung?

    Gruß, Karli
     
  4. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Hallo, war übers Wochenende kurz weg. Mobile GMaps funktioniert sagt aber er findet kein Bluetooth im Phone.
    Gruß Guido
     
  5. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Hallo Karl,
    ich hab gerade mal navigami draufgeschmissen. Ich glaube der serielle Port hilft uns nicht weiter. Wenn man aber in den Settings bluetooth anklickt, kommt glaube ich der entscheidende Hinweis. Error: javax/bluetooth/discoverylistener
    Ich werde mal dazu ein wenig googeln, mal sehn was ich da finde.
    Gruß Guido
     
  6. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    Danke Dir. Die Meldung erhalte ich auch, dachte aber das würde an dem nicht vorhandenen GPS Empfänger liegen.

    Schau Dir mal per Bluetooth vom PC aus das versteckte "Laufwerk/ den Ordner" D auf dem Phone an, da ist zumindestens im Java Ordner viel Dateizeug vorhanden.
     
  7. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Ich bekomme D nicht zu sehen. Zumindes unter Vista. Muss ich da vorher im Phone was freigeben? Bekommt man den nur unter Bluetooth zu sehen? Ansonsten versuch ich es mal heute nachmittag mit Linux.
    Gruß Guido
     
  8. Chefk0ch
    Offline

    Chefk0ch New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    236
    Danke:
    0
    Handy:
    XDA Orbit
    Deswegen schrieb ich ja versteckt. Mit der Software BlueSoleil unter Win7 x64 und per FTP Verbindung zum Handy bekomme ich die Ordner C und E zu sehen. Und dort kann ich einfach D: eingeben und kann so drauf zugreifen.

    Leider schmiert die RC von Win7 dabei gerne ab...
     

    Anhänge:

  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was befindet sich denn in dem "@Java" Ordner? Könntest Du den Inhalt mal irgendwo uploaden (falls da was brauchbares drin sein sollte?? :)
     
  10. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Interessant, aber hilft direkt nicht weiter, weil die daten sich auf die installierten Programme beziehen. Bei der einen Datei denke ich, könnte man zumindest die Liste der ganzen Operaversionen unter Java reduzieren. Leider nicht deinstallieren.
    Bekommst Du die Ordner direkt im Explorer angezeigt? Ich musste sie mir erst kopieren.
    Gruß Guido
     
  11. timmhenning
    Offline

    timmhenning ONKEL HOTTE

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    das laufwerk"D" würde mich auch einmal interessieren! bei mir gibt es da nämlich keins!? habe alle schnittstellen durch, aber nichts gefunden. vielleicht kannst du mal für unwissende eine step by step anleitung erstellen???
    edit: sorry, steht ja schon dan! dieser post kann gelöscht werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  12. Bonobo
    Offline

    Bonobo New Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho v709
    Bei mir wird das Laufwerk auch via USB angezeigt. Doch wirklich interessant ist es nicht, da es nichts als eine dateilose Verzeichnisstruktur ist - keinerlei Dateien drin.
     
  13. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Das stimmt so nicht. Im @java sind Dateien drin. Wie gesagt da gibt es auch eine Datei, von der ich denke das man da mit einer Manipulation auch die ganzen opera versionen zumindest nicht mehr angezeigt bekommt.
    Gruß Guido
     
  14. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Ich vermute auch mal das diese Ordner was mit der Anzeige
    der Icons auf den einzelnen Seiten zu tun haben.
     
  15. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Ein paar Dateien beziehen sich auf google maps. Und der mit .save bezieht sich auf die Liste die angezeigt wird wenn man java anklickt
    Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  16. Lilofe
    Offline

    Lilofe Handy V 709 Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Hallo, google maps ist doch beim v 709 im Lieferumfang enthalten. Aber ich möchte auch so gerne auf mein v 709 ein navi draufspielen ... wenn es geht....
     
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Geht nicht :(

    Ich hoffe, ich täusche mich!!! ;)
     
  18. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Grundsätzlich gehts schon mit WeTravel (offline). Das Problem ist halt, das wir noch nicht herausgefunden haben wie wir den SPP (Bluetooth Profil der GPS Maus) von Java aus erreichen. ZOHO konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen.
    Guido
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Theoretisch geht so einiges, praktisch wird seit Anbeginn der Chinaphones versucht, Navi bzw. GPS auf den Phones zum Laufen zu bringen, bislang leider ohne vernünftige Erfolge :(

    Ich denke, mit einer MT6235 CPU ist das einfach nicht möglich, egal bei welchem Phone, dazu braucht es schlichtweg mehr "Power" oder zumindest ein bessers Betriebssystem.
     
  20. guidos
    Offline

    guidos New Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    65
    Danke:
    0
    Handy:
    S75
    Hallo ColonelZap,
    wetravel läuft sogar auf nem K750i und nem S75. Die offline routenplanung hat eigentlich auch auf dem V709 ne akzeptable Antwortzeit. Wie gesagt, das Hauptproblem sind höchstwahrscheinlich die Sicherheitseinstellungen in Java, die keinen Zugriff auf die serielle Schnittstelle zulassen.
    Guido