1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V709 und O2 MMS

Dieses Thema im Forum "Frage/Lösungen zu web/gprs-wap (mms/sms)" wurde erstellt von miesmuschel, 23. August 2009.

  1. Sp!tF!r€€
    Offline

    Sp!tF!r€€ New Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    100
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Nokia E75
    Iphone 3G 16GB
    und nun Stolzer besitzer eines HD2
    ja habs schon mit safarie probiert und manuell ins netz einzuwählen also meine inetflat karte liegt auf sim 2

    ich dachte die hauptkarte sollte aus irgendwelchen gründen wenn ichs noch richitg weiss wegen anrufnrn oder so anzeigen auf den 1er slot?

    werds später mal ausprobieren
     
  2. miesmuschel
    Offline

    miesmuschel New Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    sollte es jemand schaffen O2 MMS und ans laufen zu bringen bitte Nachricht am besten mit Bildern für Dummis an mich.

    Danke im vorraus !!!
     
  3. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    @ Leute mit dem Kartenproblem:

    Ist das ne UMTS Karte die ihr da nutzen wollt ?
     
  4. Sp!tF!r€€
    Offline

    Sp!tF!r€€ New Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    100
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Nokia E75
    Iphone 3G 16GB
    und nun Stolzer besitzer eines HD2
    @ duke ich weiss nich ich hab den genion L active data plus


    Internet-Pack-L
    Beschreibung



    * Unbegrenztes Datenvolumen für 25 € mtl.
    * Surfen Sie so viel sie möchten auf dem Laptop und auf dem Handy
    * Zu jeder Zeit und an allen Orten
    * Geschwindigkeits-Drosselung ab 5 GB danach surfen Sie mit GPRS-Geschwindigkeit


    Vorteile



    * Highspeed erleben mit bis zu 7,2 MBit/s - das entspricht etwa einem DSL-4000-Anschluss
    * Mit dem O2 Surfstick: einfach anschließen und lossurfen (Plug&Play)
     
  5. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Hmm, das klingt sehr nach UMTS-Karte.
     
  6. miesmuschel
    Offline

    miesmuschel New Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Habe ganz normalen O2 Genion Vertrag 8und möchte nur MMS versenden und empangen können.
     
  7. timmhenning
    Offline

    timmhenning ONKEL HOTTE

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    ich habe das jetzt mal mit ner prepaidkarte getestet und es klappt problemlos mit den mms!
    lass dir von hier[ die konfigurations sms vom sony ericsson k8501 schicken. nur die einstellungen für mms! wenn du die sms bekommen hast, geh rechts oben auf installieren egal was dir das phone anzeigt, weiterhin immer auf installieren! irgendwann bist du an einem punkt, wo du das datenkonto (nimm das erste heiß chinamobil) auswählen sollst, was geändert werden soll! und dann weiter bis zum ende. dann ist es vollbracht und du kannst mms senden und auch empfangen! wichtiger hinweis, die karte mit welcher ich das getestet habe ist im SIM1 Slot!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  8. LdSGv709
    Offline

    LdSGv709 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    efox (zoho)
    v709
    Hallo ich verfolge das ´Thema jetz schon seit gestern
    hab auch das v709 und wollt mit der 02 internet
    flat auch immer im i-net surfen mit dem handy also ich hoffe
    ich kann euch helfen nach langem lesen und tüffteln
    hab ich folgende einstellungen für internet eingegeben und es funktioniert bei mir....(achtung o2 prepaid)

    Schritt 1

    network-->datenkonto-->Gprs-->ein profil bearbeiten-->

    kontoname= o2 LOOP MMS
    APN=pinternet.interkom.de

    alles andere so lassen...

    Schritt 2
    network-->wap-->sim wählen-->einstellungen-->profile-->sim wählen-->
    auf i-ein profil gehen und bearbeiten

    Profilname= o2 WAP
    homepage=http://m.o2online.de
    datenkonto= o2 loop mms
    verbindungstyp=WAP

    ich hoffe es war euch ne hilfe...

    so jetz hab ich aber mal eben eine frage...
    ich weiß zwar nicht ob die hier rein passt
    aber ich frag einfach mal....sorry im vorraus..
    also wenn ich mit opera browsen möchte dann
    geht das nicht wirklich also das spinnt dann so
    ein bissien also wenn ich auch die adress leiste
    klick dann klickt der mich wo anders rauf und so..!?
    komische sache...auf jedenfall würd ich gern mit opera
    browsen geht aber nicht kann mir da vielleicht jemand helfen???

    danke im vorraus und sagt mir bescheid ob es klappt mit dem i-net auf eurem v709 würd mich freuen wenn ja...
     
  9. Sp!tF!r€€
    Offline

    Sp!tF!r€€ New Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    100
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Nokia E75
    Iphone 3G 16GB
    und nun Stolzer besitzer eines HD2
    is das aller gleiche wie ich die einstellungen hab ich auch gestern abend getestet hab immer die für vertrags kunden eingetragen und hatte dann mal die einstellungen für prepaidkarte benutzt und ging so doch leider komm ich auch nicht ins netz der browser macht was er will ich drück bisschen weiter rechts aber ganz weit oben und er beendet opera oder adressen eigeben 5 minuten hab ich gebraucht um ebay einzutippen und wie gesagt es geht nichts immer failed blablabla und ich soll nen test machen oder neu versuchen aber ich kann da auch wieder nichts anklicken

    edit: das sind jetzt aber die mms einstellungen oder geht das trotzdem`?

    den ich hab



    kontoname= o2 LOOP GPRS
    APN=pwap.interkom.de


    bei wap


    Profilname= o2 LOOP GPRS
    homepage=http://wap.o2active.de
    datenkonto= o2 loop gprs
    verbindungstyp=HTTP
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  10. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Habt Ihr vielleicht das 'virtuelle Tastenfeld für Java' aktiviert?
    Vielleicht liegt es daran das der Opera nicht richtig reagiert.
     
  11. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Bei mir hats da dran gelegen :crazy:
    Hatte ich aber auch schon mal im "Hauptthread" gepostet.
     
  12. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Was mal wieder zeigt: ERST lesen, dann Fragen. :OMG:
     
  13. LdSGv709
    Offline

    LdSGv709 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    efox (zoho)
    v709
    also stell mal anstatt http wap ein deswegen ging das die ganze zeit nicht bei mir weil ich http einfgestellt hatte
    und das hatte ich bei dir gelessen gehapt das du http
    eingestellt hattest...
    bei wap und dann verbindungstyp meine ich...

    die virtuelle tastatur hab ich an soll ich das aus machen??
    meint ihr das damit?
    sorry wenn ich das vorher nicht gelessen hab
    ich hatte in diesem forum schon einige seiten durch und hatte das aber leider nirgends gefunden...

    gibt´s für das handy auch eine navi software?
     
  14. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Nein, wirst mit dem vorinstalliertem Google Maps vorlieb nehmen müssen.
     
  15. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Meinst du mich ???
     
  16. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Nö, natürlich nicht. Wie kommst Du darauf? :confused:
     
  17. LdSGv709
    Offline

    LdSGv709 New Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    efox (zoho)
    v709
    @Sp!tF!r€€
    stell mal um dein verbindungstyp von
    http auf wap
    und dann die anderen sachen wie beschrieben
    halt nur für deine vertragskarte....
    dann müsste es klappen sag bescheid bitte.

    und danke dadurch das ich das virtuelle tastenfeld ausgemacht hab funktioniert
    das...
    und sorry das ich das vorher nicht gelessen hatte...

    ;-)
     
  18. Duke
    Offline

    Duke Meizu M8 User

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    580
    Danke:
    1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Naja, wenn es denn so wäre, hätte sich mir die Frage gestellt wer denn nicht lesen kann !?

    Der Tip mit dem virtuellen Tastenfeld, der im Hauptthread zu finden ist, kam nämlich von mir.
     
  19. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    War für die Allgemeinheit gedacht, die immer erst fragt, bevor Sie liest.

    Dass Du sowas nicht Fragen musst ist ja wohl klar, wenn man den Hauptthread verfolgt.
     
  20. miesmuschel
    Offline

    miesmuschel New Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Verd.... es will einfach nicht funktionieren !!!!

    war zu schnell,habe nochmal was geändert,aber fragt mich jetzt bitte nicht wass !!!!

    HURRA HURRA
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009