1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V709 und Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hawkeye, 7. Januar 2010.

  1. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Nach den Problemen mit dem Display http://chinamobiles.org/showthread.php?p=182589#post182589
    habe ich nun weitere Probs mit dem Handy.
    Gut, dieses geht zurück, aber ich frage mich ab es wirklich das richtige Handy ist.
    Bei Google Maps wird mir immer angezeigt das der Speicher nicht ausreicht. Da habe ich einfach mal meine Micro SD aus meinem anderen Chinahandy genommen und in das V709 gesteckt. Gesteckt ist gut, mehr geworfen. Die Speicherkarte wackelt in dem Schacht wie ein Lämmerschwanz hin und her, natürlich wird sie auch nicht erkannt.
    Als Speicher wird der Telefonspeicher angezeigt und eine 1,8 GB Speicherkarte.
    Wo ist diese Speicherkarte und wie würde meine 2 GB angezeigt?
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die angezeigte Karte mit 1,8 GB ist schon deine 2GB.
    Die Speicherkarten-Herstellen schummeln da immer n bisschen.
    1GB sind ja eigentlich 1024B, die berechnen die Größe aber immer mit 1000B.
    Das heißt letztendlich das eine 2GB-Karte nur Platz hat für 1,8GB. Da ist nicht das Handy schuld.

    Aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird.
    Der Speicher der nicht reicht ist der Arbeitsspeicher im Phone. Und der lässt sich nicht erhöhen.

    Bei meinem V802 kommt die Meldung auch ab und an in GMaps wenn ich zoome, aber es arbeitet dann trotzdem weiter.

    Startet GMaps bei dir erst gar nicht oder wie?
     
  3. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Da hast du mich falsch verstanden.
    Als Speicher für die Karte wird 1,8 GB angezeigt, ohne meine 2 GB drin.
    Meine Frage war nun, wenn das Handy den Telefonspeicher hat, diese 1,8 GB Speicherkarte angezeigt wird, wo ist dann die 1,8 GB Speicherkarte und wie wird es angezeigt wenn ich meine 2 GB einstecke?

    Ist deine MicroSD fest im Slot? Bei mir ist sie nicht fest drin, da ist noch Platz nach rechts und links, fällt sofrt raus obwohl ich sie nicht weiter einstecken kann.
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wusste nicht das das V709 so nen großen Flashspeicher hat.
    Ich hab ein V802 und bei mir sitzt die Micro-SD bombenfest.

    Wird dann im Explorer direkt unter dem Phone-Speicher angezeigt.

    Du steckt die SD aber schon in den Schacht überhalb den Akku-Pins?
     
  5. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ja klar, da ist sogar eine SD abgebildet, mit falsch einstecken ist also nichts.

    Na ja, vielelicht ist das auch ein Montagshandy.

    Den Rückschein habe ich gerade per Mail bekommen, nur noch aufkleben, ab zur Post und dann auf der neue warten.
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Und hoffen das es ein Dienstags-Handy ist. Grins. :)
     
  7. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Schieb mal nach oben...

    Wie ich sehe haben hier einige das V709, wie ist das bei euch mit der Speicherkarte???
    V709owner & Vogels77, ihr haben als letzte User hier um das V709 geschreiben, wie ist es bei euch???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  8. fussl
    Offline

    fussl New Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    EFox 3GS
    v709/K599 (umgetauscht)
    Motorola V3x
    Motorola V3 (verschlissen)
    Nokia 6100i (ausgemustert)
    Simens S55/45/35 (verschenkt)
    Habe auch ein v709 und die 1,8GB sind der eingebaute Speicher. Den Fehler mit Google hab ich auch, bisher leider auch noch keine Lösung.