1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V709 von Efox - Probleme mit Mikro & Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Scorpio90, 17. Februar 2010.

  1. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Hallo an alle hier.

    Ich habe mir nach langem Überlegen welcher Iphone Clone nun der richtige sei das Zoho V709 von Efox bestellt.

    Leider war das gelieferte Gerät defekt. Telefonieren ging gar nicht,weil mich der Gesprächspartner nicht hören konnte. Dank des Forums konnte ich die Mikro Lautstärke erhöhen was aber nicht wirklich half. Der Ton war zwar lauter aber viel zu dumpf um sich vernünftig zu unterhalten. Der Audiorecorder zeigte das gleiche Ergebnis.

    Der zweite Fehler war der Touchscreen. Eine zuverlässige bedienung war nicht möglich. Warum das so war zeigte sich als ich mit dem Stift auf dem Display malen konnte und anstatt einer geraden Linie eine wild zerhackte angezeigt wurde.
    Im Service Menü konnte man das auch gut testen.

    Natürlich habe ich das Gerät reklamiert. Darauf wurde mir ein neues Gerät zugesichert.
    Das war vor etwa einer Woche. Heute Nacht so gegen 3 Uhr bekam ich von Paypal die Mitteilung das mir der Kaufbetrag zurücküberwiesen worden war.

    Ich deute das Verhalten so, das man sich wohl außer Stande sieht mir ein einwandfreies Gerät zu schicken ??

    Und nun die Frage an alle V709 Besitzer hier im Forum, sind eure Geräte in den von mir bemängelten Punkten einwandfrei ?
    Mir ist schon klar das man gewisse Abstriche machen muss,aber vernünftiges Telefonieren sollte ja als Basisfunktion einwandfrei sein. Und bedienen sollte man es auch Fehlerfrei können.

    Wäre nett etwas zu erfahren,bevor ich mir in einem anderen Shop wieder eine Niete kaufe. Vieleicht gibt es ja zuverlässigere Alternativen zu dem Gerät.

    Mit meinem Touch Diomond2 bin ich sehr zufrieden, ich suche aber noch ein nettes Spielzeug aus Fernost :)
     
  2. badf
    Offline

    badf Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Danke:
    0
    Handy:
    bald ein V709
    Hi

    Bei mir wars genau so, wollte mein Gerät auch tauschen und bekam dann auch den Betrag in voller Höhe zurücküberwiesen, habe mir nun das T5353+ bei etowalk bestellt und warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung.
    bei mir waren sogar noch daten eines vorbesitzers drauf, ich hoffe das das T5353+ besser ist
    Gruß badf
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  3. MBO-v709
    Offline

    MBO-v709 New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    423
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Hab ein ganz gut funktionierendes V709. Hat aber auch 4 Anläufe benötigt :)
    Die Geräte hatten die diversen Macken. Jetzt scheint vieles zu funktionieren, wobei ich gelernt habe, so wenig wie möglich an den Einstellungen rumzuspielen. Ich kann mit beiden SIM-Karten telefonieren, auch mit Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto. Wlan klappt, Musik hören und mehr fummel ich da nicht mehr rum ;)
    Das Einzige was nervig ist, ist das mit der Kontaktverwaltung und dem Synchronisieren. Geht immer nur 1 Tel pro Kontakt, das ist schon sehr lästig.
     
  4. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    @badf , Also Daten vom Vorbesitzer waren nicht drauf.
    Gerät war wohl neu. Mit dem T5353+ wirst DU sehr zufrieden sein (Ist ja das Touch Diomond2)

    @MBO-v709 , also 4 Anläufe für ein Gerät ist schon echt heftig. Aber wenigstens haben sie es getauscht und nicht Kommentarlos das Geld zurücküberwiesen.
    Erreichen kann man ja erst ab 20.02. wieder jemanden dort.
    Nachfragen werde ich schon was das sollte.

    Mein V709 war wohl eine super neue Version, das Gerät hatte sogar einen Blitz für die Cam. Das habe ich so noch nicht gesehen.
     
  5. c3po-r2d2
    Offline

    c3po-r2d2 New Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Hi.
    mein V709 funzt von Anfang relativ gut. Relativ weil:
    - mittlerweile ist das Radio ausgestiegen. sprich die App läuft hoch aber ich bekomme noch nicht mal mehr ein Rauschen
    - gleichzeitig ist die TV-App ausgefallen (nicht tragisch, weil eh kein analog TV mehr). Aber die App startet gar nicht erst.
    - gleichzeitig kann ich auch die Icons nicht mehr verschieben. Ist nicht tragisch, weil ich mir vorher alles gekramt habe.
    - Telenieren läuft einwandfrei mit beiden Karten.
    - WLAN einwandfrei.
    - BT mit Freisprech kann ich nicht sagen, mangels Freisprecheinrichtung. Aber BT zum Übertragen von Kontakten hat funktioniert.
    - Sprache auf Englisch eingestellt. Bei deutsch ist das Hauptmenu auf Französisch. Aber englisch reicht mir.
    - Was Sync angeht stimme ich MBO zu. Habe meine Kontakte vom alten Handy per BT rübergespielt und damit zumindest alle Tel-Nummern gerettet. Trage aber auch nicht alle 5 Min. nen neuen Kontakt ein. Sprich das was sich hin und wieder ändert kann ich von Hand nachziehen.
    - Kalender ist nicht wirklich zu nutzen. Wer kommt schon mit max. 25 Einträgen aus und ohne jährliche Wiederholungen?
    - Der Music-Player ist wie hier schon mehrfach beschrieben etwas kryptisch, aber mir reicht er.

    Habe das Tel bewusst nach den oben beschriebenen Ausfällen nicht zurückgeschickt, weil das was läuft für mich ausreichend ist und ich mir nicht sicher war, was dann evtl. als 'neues' Tel kommt.

    Greetz

    P.S. weil Scorpio schneller war ;-)
    - nen 'Blitz' habe ich auch, aber der taugt nur bedingt was. Cam ist mehr für Tageslicht Schnapschüsse geeignet
    - und bei denen geht erst ab dem 20.2 wieder was, weil sie zur Zeit Chinese New Year feiern. Ist so wie bei uns Ostern und Weihnachten zusammen.
     
  6. flash_gorden
    Offline

    flash_gorden New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS+, Zoho V709, Simvalley RX80
    Hallo zusammen,
    bin mit meinen V709 zufrieden. Wenn man von französischen Icons bei der deutschen Spracheinstellung absehen kann, finde ich das Telefon für den Preis ok. Das mit dem zu leisen Mikro hatt ich übrigens anfangs auch, hab dann fleissig mit Longcheer die Lautstärke vom Mikro erhöht, bis ich gesehen hab das die Schutzfolie (war bei mir schon drauf als es neu ankam) das Mikro fast voll bedeckt hat. Nach (vorsichtigem!) außschneiden der Folie am Mikro mit nem Skalpell war dann alles bestens..
     
  7. Scorpio90
    Offline

    Scorpio90 New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Zoho V709
    Oh ha,

    c3po-r2d2 ist sicher ein sehr duldsamer Mensch. Ich könnte mich allerdings kaum mit nicht funktionierender
    Hardware abgeben.
    Auch wenn es in Deutschland kein Analoges TV mehr gibt sollte das Gerät die zugesicherte Funktion erbringen.

    Bei mir hat Analog TV eine wichtige Funktion und zwar das übertragen des Videoausgangs meines Multimediaplayers auf einen UHF Kanal.
    So kann ich auch auf dem Balkon während einer Zigarettenpause meinen Film im Handy weiterschauen :grin:
    (Ich weiß das so was illegal ist,drum macht es ja Fun)

    Auch Radio höre ich gerne und das sollte klappen.

    Schade das es die Teile nicht beim Laden um die Ecke gibt,dann könnte man sich ein funktionierendes aussuchen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Statements hier, obwohl ich nun noch unentschlossener bin als vorher...
     
  8. kinesenkiste
    Offline

    kinesenkiste New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    v709
    Hallo zusammen,

    bei meinem jetzigen 709 musste ich auch die Microlautsärke erhöhen, damit der am anderen Ende etwas hört.
    Hat gut geklappt, doch ein Rauschen bleibt.

    Doch der Touchscreen ist sehr berührungsunempfindlich, sprich, ich muss viele Buttons 5 - 6 mal anklicken - oder richtig draufklopfen um eine Eingabe zu erhalten.
    Hat jemand Erfahrungen ob und ggf. wie man die Empfindlichkeit einstellen kann?
    Da dies mein viertes 709 ist, weiss ich dass der Touchscreen auch anders funktionieren kann.