1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

V709 WLAN und wap

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von andrade, 10. September 2009.

  1. andrade
    Offline

    andrade New Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Hallo Leute,
    ich besitze das V709 zwar erst seit heute morgen, bin bisher aber ganz gut zufrieden damit.
    Allerdings hab ich mal eine Frage zum Internet, also Wlan läuft bei mir super, nun wollte ich mir eine Bildmobilkarte zulegen, mit der man ja auf dem Bildportal kostenlos surfen kann.
    Wenn ich nun in der SIM 1 meine normale Simkarte einlege, dann kann ich damit doch erstmal nicht ins wap gehen, bevor ich die richtigen Einstellungen gemacht habe, oder?
    Wenn ich dann zusätzlich die Bildmobilkarte einlege und diese nun richtig konfiguriere, gibt es dann auch die Möglichkeit einzustellen, dass immer über Wlan gesurft wird und nur falls dieses nicht verfügbar ist, die Bildmobilkarte genutzt wird?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Bei Aufruf des WAP-Browsers, also Safari, kann man einstellen, welche SIM Karte genutzt werden soll.
    Wenn dann für diese SIM Karte (in deinem Fall also SIM2) WLAN eingestellt wird, erfolgt zunächst immer die Einwahl über WLAN. Steht ein solches nicht zur Verfügung, erfolgt die Einwahl über BILD-Mobil.
    Natürlich aber nur dann, wenn vorher die BILD Konfiguration auch im Handy vorgenommen wurde.
    Hierzu einfach auf der Serviceseite von Bildmobile die Einstellungen für das SE K850i zuschicken lassen.

    Aber Achtung: Nur mit dem WAP Browser, also Safari, ohne WLAN ins Internet gehen. Mit Opera oder Bolt kostet es selbst mit einer BILD-Karte im BILD-Portal Geld.

    pp.

    Nachtrag:
    Der Zugang mit BILD-mobil ist über Safari aber quälend langsam und von mehrfachen Abbrüchen begleitet.
    Besser wäre ein Zugang über beispielsweise den neuen Klarmobil Datentarif. Dort kostet das MB nur 19 Cent gegenüber den 35 Cent bei BILD. Und man kann bequem über Opera surfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  3. andrade
    Offline

    andrade New Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    V709
    Danke für die Info.
    Es geht mir auch eigentlich nur darum, wenn ich unterwegs bin, dass ich son bissl News mitbekomme und vorallem, wenn ich selbst spiele eben nen Liveticker gucken kann und das günstig, möglichst sogar kostenlos. Deswegen dachte ich Bild wäre gut dafür