1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VDMHT825 X310+ TITAN2 - welches neue ROM passt?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Frankenpower, 12. März 2013.

  1. Frankenpower
    Offline

    Frankenpower New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 300
    Tinji i9300
    X310+ VDMHT825
    Hallo,

    wer weiß welches neue rom hier passt, da das stockrom einfach nur schlecht ist?

    genauere Details:

    http://www.efox-shop.com/versandkos...-android4-0-umts-3g-smartphone-handy-p-272422

    X310+
    VDMHT825

    Innen unter dem Akku steht:
    TITAN2
    PG58310
    NM8PG58130

    Unter Systemeinstellung findet man noch:
    Modellnummer: T5
    Android Version: 4.1.1
    Basisband: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V8, 2012/08/22
    Kernel:
    3.0.13
    Erstellungsnummer:
    ALPS.ICS2.MP.V1.5


    Vielen Dank
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was genau hast Du denn für Probleme?
     
  3. Frankenpower
    Offline

    Frankenpower New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 300
    Tinji i9300
    X310+ VDMHT825
    Hallo N2k1

    bei dem Stockrom wird nicht die externe sd als Speicher für die apps benutzt sondern die interne SD und die ist nur 2 GB. Desweiteren merkt sich das Handy bei einem Reboot die Einstellungen nicht. Das Bild flackert manchmal. Gibt es alternative roms? Oder wer kann speziell für dieses Modell die vold.fstab anpassen?

    Vielen Dank
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das ist ja absicht - und daher auch bei veränderten Versionen Standard.
    Aber Du kannst es selbst ändern.


    Das kann an einer vollen Cache-Partition liegen - oder an falschen Berechtigungen (Im Recovery einech Check Permissions auswählen)


    Ist bei "Auto-Helligkeit" bei bestimmten Stufen der Umgebungshelligkeit normal.


    Das können viele der Leute, die hier schreiben.
     
  5. Frankenpower
    Offline

    Frankenpower New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo 300
    Tinji i9300
    X310+ VDMHT825
    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die rasche Antwort. Cache wurde schon gelöscht und Fix Permissions wurde auch durchgeführt. Danke hat geklappt mit dem Einstellungen merken.
    Das mit der Helligkeit ist also normal, ok damit muß ich leben. Aber wer könnte mir die vold.stab anpassen? Muß ich vorher alle apps löschen damit das mit der vold.stab klappt?

    Du schreibst, daß das so gewollt ist mit dem SD-Speicher, welchen Sinn hat das denn? Die externe SD ist doch um vieles größer und somit kann man mehr apps insten.

    Danke
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Versuche mal eine feste Helligkeit einzustellen und teste es..

    Das können - wie ich schon schrieb - einige User hier (mich eingeschlossen)

    Nein! Nur solltest Du zuvor nichts auf die (interne) SD-Karte verschieben, da das ja sonst nicht mehr da wäre.


    Google verlangt bei den neueren Geräten, daß mindestens eine 20MB große Karte immer da sein muß (selbst im Emulator). (Ab Android 4)