1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge!!!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von aShame, 14. August 2007.

1. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Hallo,

können wir ein Quadcopter Unterforum/Rubrik hier bei CM einführen?

Meine Begründung:

Quadcopter werden immer beliebter, es gibt schon viele Threads und Posts hier (allerdings quer durch's Forum verteilt) - und es ist echt schwer, die einzelnen Threads und Beitträge zu finden, obwohl Quadcopter an so vielen Stellen hier bereits thematisiert werden.

Außerdem: Das Forum heißt Chinamobiles - und was ist mobiler als ein Quadcopter? ;)

faema und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,749
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    +1 !
    ich bin bald auch ein flieger! :p

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. faema

faema Well-Known Member

375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Ja, eine Quadcopter Rubrik wäre angebracht.

Außerdem fände ich eine Erweiterung der Rubrik China Smartphones/TV Boxen/Wearables um eine Bluetooth Rubrik (für Lautsprecher, Headsets etc.) angebracht ;)

@rWx @ColonelZap denkt vielleicht mal darüber nach, das Unterforum um eine China Gadgets und eine Bluetooth Rubrik zu erweitern.

Die vielen Kopfhörer würden thematisch ja auch gut in die Gadgets Ecke passen, so gehen die ganzen Sachen in den verschiedensten Threads unter...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Juni 2015, Original Post Date: 25. Juni 2015 ---
    Powerbanken, Cardboard glasses, USB Kabel...

Fielen mir spontan auch noch ein... :p

pengonator, Erbsenmatsch und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Tagged mal lieber @GtaBK ich bin nur Admin, neue Foren erstellen tue ich nicht :grin:

faema sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Könnte es möglich werden das mehr BB Code oder React Markup Language (RML) Funktion im Board kommt? z.B. wie ausrichten von Text [justify], Abbilding [img=width,height,link,align,title,border,padding] spring [jump] und Anker [anchor].

Ich frage es wegen den Testberichten. Bei die Abbildungen habe ich nur 2 möglichkeiten oder Miniaturansicht oder Vollbbild. Aber mit ein Foto von mindestens 1024x768 wird es schon zu groß in Vollbild und Miniaturansicht ist wirklich klein. Mit zuviel Text wurde ich gerne ausrichten und ein richtigen Inhaltverzeichnis erstellen.

6. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo,

Die Quadcopter Kategorie wäre vllt echt nicht schlecht. :) Würde sich also einrichten lassen. Bringt aber etwas Geduld mit sich.

Wären dafür wirklich 2 Kategorien notwendig, kann man diese nicht in eine stecken?

Ich kann mal schauen, was sich hier machen ließe, aber momentan gibt es noch viele Sachen im Forum zu regeln, so dass dies nochmal zu einem späteren Zeitpunkt aufgegriffen werden sollte.

faema, Chocoball, mibome und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. mibome

mibome Well-Known Member

4,735
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Danke.

Nur das 'vllt' sollte vllt als 'def' geschrieben werden :Mauridia:

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,143
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann BITTE immer schön "Quadcopter" mit in die Titel der Threads schreiben, damit ich weiß, wohin ich sie verschieben muß :hehehe:
    Einfach nur eine Typenbezeichnung langt NICHT, ich kenne mich mit den Dingern NULL aus und will nicht immer alles lesen müssen bevor ich weiß, worum es sich handelt :hehehe:

Erbsenmatsch, pengonator, faema und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,721
    Handy:
    3310

10. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Das wird natürlich auch so sein. Ich muss die Reviews nur alle manuell in die neue Review-Kategorie eintragen. Das dauert seine Zeit. ;)

Ausgelebt, faema und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,749
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @GtaBK bei der nächsten Uni in der Publizistik Abteilung Aushang machen "Social Media Expert/in für Praktikum gesucht" und das Problem ist gelöst :p :hehehe::hehehe::hehehe:

Herr Doctor Phone, Ausgelebt, faema und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Kann man eigentlich an der Forensuche irgendwas machen. Die finde gewöhnungsbedürftig.

Beispiel: Ich suchte vorhin nach dem Allbuy-Erfahrungstread.

Eine Such nur nach "allbuy" ergibt keine Treffer. Eine Suche nach "allbuy.com" dann doch wieder.

Wenn ich die Suche "allbuy*" mache, kommt der Thread auch wieder.

Imho nicht sehr schön gelöst, da die meisten Foren per Default bei einem Suchwort eine Asterisk-Suche machen.
    Hier muss man das * von Hand dabeischreiben. Muss man auch erstmal wissen (was sicher viele User nicht unbedingt wissen).

Könnte man hier vielleicht auch ne Asterisk-Suche als Standard einstellen?

lauterohre, faema, mibome und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Jemand ne Idee, wieso mein CNdirect-Erfahrungsthread nicht unter "Letzte Beiträge" (weder bei denen von Usern noch von Sponsoren) auftaucht??

14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Wo ich gerade dabei bin:

Bei XDA ist es ja zum Beispiel Usus, dass User erst ab 10 Postings in den meisten Bereichen externe Links posten dürfen.
    Wäre hier vielleicht auch nicht schlecht so eine Regelung. Damit würden z.B. die ganzen Spam-Bots für ihre Muskelaufbaupräperate & Co. direkt beim erstellen des Threads auffe Schnauze fallen. Und bei manchen anderen Dingen kanns auch nicht schaden.
    Müssten ja nicht unbedingt 10 Postings sein, fünf würden denke ich auch ausreichen.

dorschdns, Schussi, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Guter Vorschlag @altmann nur können wir User nicht wissen was die Forensoftware hier hergibt. Bin da auch auf die Antwort der Admins gespannt.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Soweit ich das ersehen kann, scheint das nicht so einfach möglich zu sein. Müsste also was kleines programmieren lassen. Damit würde ich dann aber auf die neue Version von Xenforo warten, welche diese Funktion vllt von Anfang an beinhaltet und falls nicht, ich es dann programmieren lasse.

Aber trotzdem werde ich mich mal weiter informieren, ob es doch noch keine Möglichkeit für die derzeitige Version.

MfG

altmann, pengonator und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. AOKP

AOKP Meizufans

7
    Handy:
    Meizu MX, Meizu MX3, Meizu Pro 5

Das geht eigentlich auch in den meisten kostenlosen Boardsoftwares, aber anscheindend bei XenForo nicht (zumindest bei dieser Boardversion).
    Ansonsten finde ich das etwas störend. Am besten ist das sogennante "Are you a human" Captcha, hat bei unserer damaligen myBB Installation bestens geklappt.
    Zusätzlich liegt es irgendwo auch am Hostinganbieter, da die IP's manchmal in Pools eingetragen sind, die die Spamer dann noch eher bevorzugen. Zumindest ist der Unterschied HostEurope zu Hetzner und OVH diesbezüglich zu spüren.

Letztlich liegt es dann eben auch an der Forensoftware und den restlichen Antispam Maßnahmen. Hier wird ja noch Apache benutzt o_O

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  19. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    AOKP
    aber mit Captcha bekommt man die sozial media promoter user nicht vom hals, solche die sich nur zum werben ihrer produkte/firmen sich anmelden oder die die ihre telefonnummern lancieren wollen (für was auch immer)

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hab noch keine gesehen...?
    solange es "biologische Antispam einheiten" gibt die das forum kontrollieren, ist doch alles in butter ;)
    jeder user ist ein IM, der kann es ja melden....

ps: heute schon gespendet? ;)
    (sollte links mal aktualisiert werden, steht seit letztes jahr auf 102.3%)

-

johndebur und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.