1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Verbesserungsvorschlag Testberichte

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von maternus, 13. Oktober 2009.

1. maternus

maternus New Member

0
    Handy:
    i68
    Steinigt mich jetzt bitte nicht.

ich möchte gerne Testberichte und Software die läuft in einem thread haben ohne viele Kommentare die kann man dann irgenwie extra schreiben vielleicht irgendwie bewertungen einfügen aber ich weiß nicht wie.

Man sucht sich teilweise echt nen Wolf und man muß ohne Ende Beiträge lesen.

2. dale

dale I68+ Wiederbeleber

0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Dürfte nicht viel bringen.
    Ich habe (hatte) mittlerweile 3 I68+. Was auf dem einen läuft, klappt beim anderen nicht. je nach Firmware.
    Also weiter selbst testen......

3. maternus

maternus New Member

0
    Handy:
    i68
    das gefühl hab ich auch zumindest bei den I68/I9 Handys. Aber z.B. beim meizu würde es echt helfen da ja auch nicht jeder dem englischen und chinesisch mächtig ist. Ich lese mir zur Zeit echt nen Wolf nicht nur in diesem Forum und werde irgendwie nicht viel schlauer besser ist es wenn andere diese Sachen schon mal getestet haben und ihre Kommentare schreiben.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wir haben doch einen extra Testberichte-Forum. Da die meisten User nach dem Schreiben vergessen im Diskussionsbereich dafür einen Thread mit Verlinkung zu erstellen, kommt es eben dazu das auch in Testberichten Beiträge gepostet werden.

5. maternus

maternus New Member

0
    Handy:
    i68
    Weiß ich ist ja auch nur ein Vorschlag wie man das anstellen soll hab ich auch keine Ahnung nur ich hätte gerne Tesberichte, updates, Software die läuft und dann das Gerede, wie ?????????

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Naja, wir Regeln das hier so das man am Ende des Tesberichtes zur Dickussion verlinkt. Dort werden Fragen gestellt und die Testberichte bleiben Testberichte. Das lässt sich natürlich auch für Software nutzen...

7. maternus

maternus New Member

0
    Handy:
    i68
    ich will ja keinem auf die Füße treten da ich aber in einigen Motorrad Foren schreibe könnte man etwas übernehmen zumindest bei den Handys bei denen man sich sicher ist.
    z.B. Testbericht, Software, Firmware, links, Anleitungen, ganz wichtig Fakes usw.

8. berl_man

berl_man New Member

0
    Handy:
    3 GS
    Hi ich fände es auch gut wenn es konkrete Testberichte über PhoneClones geben würden, gerade bei den zahlreichen Clones ist es wirklich hilfreich an welche Lieferanten und Hersteller man sein Geld schickt ?!

GRuß

9. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Spamst Du jetzt? Da fühle ich mich aber beleidigt....die gibts dch ohne Ende! Alleine in meiner Signatur 3 mal....

10. Radschläger

Radschläger Member

5
    Handy:
    Cubot Max
    Ja, das sind die Leute welche zu bequem sind, und den Wald vor lauter Bäumen nicht finden :hahaha::hahaha::hahaha:

11. pilgrims

pilgrims New Member

0
    Handy:
    QTEK S200
    Guten Tag,

seit vielen Monaten lese ich hier immer wieder die Test- und Erfahrungsberichte und Diskussionen zu Geräten, die immer wieder in mein Favoritenkreis landen und wieder verschwinden.

Ich bin dabei immer wieder von fachlichen Detailwissen und Engagement einiger User beeindruckt. Auch die Liebe zum Detail beim Erstellen von Testberichten, Videos und Bildern. Und gelegentlich kann man sogar Versuche erkennen, Testberichte strukturiert zu erstellen. Also derart, dass man Berichte nebeneinander stellen kann.

Es ist sehr schade, dass in den Testberichten zum Thema Synchronisierung bisher kaum etwas zu lesen ist. Überhaupt wird der Schwerpunkt eher auf Multimediales als auf "ernsthaften Einsatz" gesetzt. Vermutlich, weil die technischen Anforderungen an Multimedia höher sind als auf normale "office"-User.
    Trotzdem gibt es - meiner Erfahrung nach - große Unterschiede bei z.B. Sprachqualität beim Telefonieren, Sende-/Empfangsleistung Mobilfunk, Haltbarkeitswahrscheinlichkeit, ...).

So entsteht der Eindruck, dass sich hier eher eine Community von Freaks und Gamer gefunden hat.

Das mag jetzt wie ein Einzelschicksal klingen, aber gerade im Businessbereich oder im seriösen Bereich ist es ein ganz wichtiges Thema, wie man seine Kontakte und Termine auf ein neues Gerät bekommt. Und das möglichst simpel, schnell und ohne großartiges Expertenwissen.

Nun bin ich auch kein "Profi" auf diesem Gebiet des Mobile-Computing, um zu verstehen, wie man außerhalb des Microsoft-Synchronisierungscenters und der Microsoft-Welt eine Synchronisierung zwischen einem Smartphone und Outlook hinbekommt. Vielleicht ist das auch kein Thema, mit dem man sich beschäftigt, weil es pille-palle ist. Aber ich habe keine Idee, wie das funktioniert, wenn kein Windows-Mobile (falls auf den Clones überhaupt ein echtes WM installiert ist) auf dem Handy drauf ist. Aber das ist ein anderes Thema...

Aber z.B. für mich ist das Thema der Synchronisierung von Terminen+Kontaktdaten das zentrale Argument für eine Kaufentscheidung. Andere Aspekte (Verarbeitung, Haltbarkeit, Geschwindigkeit, Empfangs-/Sendeleistung Telefonie, ...) sind natürlich auch wichtig.

Nach dem vielen Text zum Einstand, möchte ich meine Anregungen zur besseren Übersicht zusammenfassen:

a) Die Struktur der Testberichte verbessern und vereinheitlichen (vielleicht das Abarbeiten einer Check-Liste; ich helfe gerne bei der Erstellung einer Checkliste...).

b) Das Thema Synchronisierung nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  12. Petteri

132
    Handy:
    Hallo erstmal!

schön das Du Dich beteiligst. Da ich zB sehr viele Testberichte verfasse, inkl. einer WIKI zu den Geräten die bald hoffentlich online geht, kann ich Dir da zwar in einigen Punkten Recht geben, aber in manchen auch nicht. Zur Sync. findest Du reichlich auch in den Testberichten, ich versuche speziell meine auch strukturiert zu halten. Checkliste ist eigentlich Blödsinn, weil die Testberichte ja auf freiwilliger Basis beruhen und jeder (so bin ich der Meinung) nach seinem Willen und Wunsch die Freiheit haben soll, es so zu machen wie er möchte und auch auf die Dinge einzugehen, die Ihm als User persönlich wichtig sind. Testberichte sind ja ein Goodie hier und kein MUSS! :) Und so sollten wir das auch beibehalten!

Kurz zur Sync: Also da ich alle Telefone auch beruflich teste, gibts dann sowieso nur die Möglichkeit für Dich, eines mit einem gescheiten Email Klienten zu nehmen, also WM oder ähnliches. Alles andere ist nur bedingt sinnvoll.

Ich nutze beruflich immer WM, da braucht man auch kein Tut zu schreiben, oder doch?!

OK:
    Outlook an, WM Handy via USB an den Rechner, ActiveSync oder Mobilegeräte Center geht an...es synct Dein komplettes Outlook...fertig!

Beste Grüße....

13. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Thema besteht eigentlich nur bei Smartphones, denn bei chinesischen NICHT-Smartphones (also die ganzen MTK-CPU basierenden "billig" Phones) ist eine VERNÜNFTIGE Synchronisierung praktisch ausgeschlossen :( Das wird wohl auch der Grund sein, warum man in den vielen Testberichten dieser Geräte nichts davon liest ;)

14. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Da hast du natürlich recht, aber man könnte doch trotzdem eine Vorlage bereitstellen (pilgrims kann doch ruhig eine Checkliste zur Hilfe erstellen). Letzten Endes ist es dem User doch selbst überlassen, wie er seinen Testbericht gestaltet. Diese Vorlage sollte mehr als Leitfaden gesehen werden. Ein MUSS soll es garnicht erst werden. So habe ich ihn jedenfalls verstanden.

15. pilgrims

pilgrims New Member

0
    Handy:
    QTEK S200
    Vielen Dank für eure Antworten. :good2:

Die Checkliste sollte auch nur als - natürlich! - freiwillige Orientierung dienen, damit durch eine Systematik wichtige Punkte nicht vergessen werden. Schliesslich hat ja jeder so seine Steckenpferde und es entstehen verschiedene z.T. vermeidbare Rückfragen, die durch das einander Beiträge schreiben Zeit kosten. Steht im Gegensatz zu einem belebten Forum.

WM ist selbstverständlich kein Problem.
    Aber die Welt dreht sich weiter und etliche Hersteller schauen nach z.B. Android.

Wie gesagt, das waren nur Anregungen und keine Kritik.

16. Petteri

132
    Handy:
    Ich fasse das auch in keinster Weise als Kritik auf! :) Ich bin ja froh über jeden Vorschlag! :)

Ubunti/Android ist es höchstens Sinnvoll wenn man direkt ein Tut erstellt um für die einzelnen Versionen gezielt die Möglichkeiten zu benennen....aber wie man schon im Thread des DSTL1 sieht ist das extrem schwierig zu verallgemeinern. Da viele Android Versionen schon von den Herstellern anders eingecooked werden. Das ist der "Vorteil" an WM, es ist immer gleich simpel! :)

....wenn du magst, erschaffe gerne zB für Android ein Tutorial um die Möglichkeiten aufzuzeigen! Wie gesagt, wir freuen uns über sinnvolle (manchmal auch über sinnfreie) Beiträge! :)

@weedy: Dann fang mal an einen strukturierten Bericht zu verfassen...wir warten alle noch auf Deinen Testbericht! :) Dann können wir ja schauen, ob sich ein Template lohnt.....