1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich Geschwingidigkeiten Lenovo A60 gegen A7272+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von chu, 4. November 2011.

  1. chu
    Offline

    chu New Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    z.Zt. Palm Tero
    hallo Zusammen,
    hat jemand praktische Erfahrung mit
    A7272 und den Lenovo A60


    Beide erscheinen mir recht ähnlich. Markanter Unterschied die CPUs.

    Das Lenvo A60 soll die folgende CPU haben:
    Dual Core​
    CPU: MT6573 ARM11 650MHz + MT6162 ARM9 400MHz​
    GPU: PowerVR SGX 531​
    Das A7272+ soll mit der folgen CPU ausgestatte sein
    Dual Core​
    CPU: MT6513 ARM11 650MHz + MT6162 ARM9 400MHz​
    GPU: PowerVR SGX 531​



    Meine Frage:
    Wird das A7272+ mit einem MT6513 statt einem MK 6573 wesentlich langsamer sein als das Lenovo A60.

    Hat hier jemand praktische Erfahrung mit beiden Geräten oder kann dies aus den CPU Typen ableiten?
    thx & cu
    chu
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Mehr als wesentlich, die Lenovo CPU ist um einiges schneller.....und das Lenovo unterstützt UMTS! :) alleine das macht es ja schon interessanter!
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hö? Nach meiner Meinung sind die CPUs identisch mit dem kleinen Unterschied, daß bei den MT6573 CPUs auch UMTS möglich ist. Das macht das Phone an sich aber nicht schneller ;)

    Bitte nicht mit einer MT6516 verwechseln :)
     
  4. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo Zusammen,
    zum Thema Geschwindikeit beim A60.

    Ich hab das Phone jetzt seit ca. 3 Wochen. Bin insgesamt zufrieden.:pleasantry:
    Wenn ich im Launcher bin, und der ist komplett geladen, geht es vom Tempo her ganz ordentlich. Wenn ich in der AppSammlung bin, und die einmal geladen ist, geht es ganz ordentlich. Wenn ich in einer App bin, geht es ganz ordentlich.

    Wenn ich aber vom App Depot ins den Launcher wechsele dauert es immer mal wieder 3-5 Sekunden bis dann mal alle Apps auf der Hompage des Launchers (Go Launchcher EX, nur 3 Seiten angelegt, auf der Home Seite nur 5 Apps) so nach und nach auftauchen und geladen sind. Auch wenn ich mit der rechten Taste aus einer App raus will oder mit der mittleren in den Launcher, gibt es immer Verzögerungen von mehreren (ca. 5 +/-Sekunden):scratch_one-s_head:

    Ich habe den Advanced Task Manager installiert, wenn ich die Task dann lösche klappt es manchmal flüssiger, manchmal aber auch nicht.

    Probiert habe ich auch schon den normalen Launcher und den AWD, - bei den beiden in etwas das gleiche Verhalten.

    Die von der Optik und den Einstellmöglichkeiten her sehr schöne SPB Shell läuft flüssig, wenn sie einmal geladen ist. Bis dahin vergehen aber ca. 60!!!! Sekunden(SPB Shell 3D lädt...........).:aggressive:

    Bin jetzt erst seit ca. 3 Wochen Android und Lenovo A60 Nutzer. Vorher Iphone 3GS. Das war deutlich schneller.

    Wie sind die Erfahrungen der anderen A60 Nutzer???

    Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich das Gerät beschleunigen kann???

    Danke schon mal vorab für Hinweise.

    Gruß
    Cannonball
     
  5. theanarchist
    Offline

    theanarchist New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo Cannonball

    Ich hatte genau dieselben Probleme. Auf einem russischen Forum habe ich aber folgende Lösung gefunden. Bei meinem A60 funktioniert das perfekt:

    If you cheat the memory manager, telling him that houmskrin refers to FOREGROUND_APP, then unload his system will not (well, unless of course you do not eats memory).

    For this deception necessary to add a line ro.HOME_APP_ADJ = 0 in the file / data / local.prop (on xda say that if this line at the end, you need to add a blank line, otherwise it disappears).
    More to read in this article http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=228306
    The file on the device not create it yourself, prescribes this line. Using Root Explorer put in the selected location. Change the law to rw-rw-rw-and reboot the machine.


    Im neusten ROM von Javum sollte diese Änderung schon enthalten sein. Meiner Meinung ist dies das beste ROM zur Zeit.

    Gruss TheAnarchist

     
  6. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hallo theanarchist, danke schon mal für die Reaktion. Probiere ich mal aus.
    Was ist denn das neueste Rom von Javum? Ich habe z.Zt. das s159 drauf.


    Gruß
    Cannonball
     
  7. cannonball
    Offline

    cannonball Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Lenovo A60
    Hut ab theanarchist,

    das nenn ich mal einen Super Tipp.:dance2:
    Hab die Datei erstellt, die Zeile eingefügt und es ist wie eine Offenbarung. Jetzt geht das Teil echt schnell. :thank_you2:
    Klasse.

    Gruß vom
    Cannonball