1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vergleich Honor Holly (99 EUR bei Mediamarkt) oder Moto G2 (139 EUR bei Aldi Nord)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von ender24, 25. Februar 2015.

?

Welches Handy?

1. Honor Holly

10 Stimme(n)
    58.8%
  2. Moto G2

7 Stimme(n)
    41.2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    kein problem, dann gehen wir einfach zurück zu dir:
    was wolltest du damals sagen, als du geschrieben hast:
    P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache

für mich hört es sich so an, als ob du anderen helfen wolltest, die Begriffe "Gewährleistung" und "Garantie" auseinanderzuhalten, und nicht zu verwechseln.

wenn ich aber gucke, was die richtigen, korrekten, gesetzlichen Definitionen der beiden Begriffe sind, dann bist du derjenige einfach nur, der es verwechselt hat.

Wenn ich falsch liege, dann erkläre nochmal in einfachen Sätzen, was du damals gemeint hast.

Weil, deine Aussage war: Gewährleistung ist Händlersache.

Meine gelernte gesetzliche Definition ist: Gewährleistung ist Gesetzessache.
    Garantie ist Händlersache.

wie passt das also zu deiner Aussage?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Februar 2015, Original Post Date: 27. Februar 2015 ---
    lol, mein Onkel mag ein Chinamann sein (naja, wenn wir schon bei präzisen Begrifflichkeiten sind, er ist Asiamann) , aber nein, du hast komplett es korrekt erfasst, er kauft nicht beim Chinamann ein. Aber wir kaufen alle in der Family beim Asialaden Lebensmittel ein :grin:

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Unbroken

Unbroken Just Member

939
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Oh man :grin:
    Klar aber der ganze Discuss ist ja müßig, wegen Garantie und Bla....
    Wenn der liebe Onkel ja eh bei MM kauft!

Egal woher er kommt wohlgemerkt! Wobei asiatische Lebensmittel sind lecker! :grin:

3. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    tja ich hoffe ja, wenn wir einfach so weiterlabern, dass es nicht gegen irgendwelche Forenregeln ist, auch wenn das originaltopic von mir sich schon erledigt hat :grin:

yup, stimme ich zu, und da ich dank meiner biologischen asiatischen Konstitution auch sehr robust bin, vertrag ich sogar die Tonnen von Glutamat, die meine Omas, Tanten, Cousinen etc da immer mitkochen (was manche arisch zarten deutschen Naturen nicht immer aushalten ) :grin:
    (also all diejenigen, die noch Kochen gelernt haben, während ich dank Sozialisation an Deutscher Kultur mich ohne deren Versorgung einfach mit Brot und Nudeln zufrieden geben muss XD, oder wahlweise Uncle ben's und Ramen Nudeln , hahah, wobei, naja, Düsseldorf hat schon eine tolle Auswahl an Restaurants mit Küchen aus aller Welt, inklusive asiatischer Küche)

4. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,414
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Sei Ehrlich, Du hast es per C&P von Onkel Google .... Vielleicht hättest Du Dir mal den genauen Sachverhalt Dir durchlesen sollen und dann hättest Du auch verstanden wie ich es im bezug auf die AGBs seitens Geekvidia gemeint habe .... Da Du aber hier jede Menge dinge verwechselst hättest Du Dich mal etwas schlauer machen sollen ... Aber das nur am Rande :grin: :grin: :grin:

Es sei denn, Du erklärst mir mal den Weg wie ich meine Gewährleistungsansprüche an Geekvidia ( Händler ^^ ) einfordern soll .... Erst mal den Gesetzesgeber fragen :grin:

P.S: Nein lassen wir es mal sein ... Das scheint mir hier eine ziemliche sinnlos Diskussion zu werden ... Denn auch der Initiator hat ja scheinbar keinerlei Interesse diese Gesetze im Fred von Geekvidia mal öffentlich kundzutun ;)

5. Unbroken

Unbroken Just Member

939
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    @ Ender, ich komme aus Köln und freue mich immer über Essenseinladungen gut kochender Asiaten! ;)
    Alles ohne Schwein und nicht zu scharf wird von mir gerne schnell verschlungen! :grin:

6. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    :offtopic:
    Köln und Düsseldorf - gibt das nicht Ärger? :hehehe:

7. Unbroken

Unbroken Just Member

939
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Nee ich mag Düsseldorf! Bis auf das Altbier! :p

8. mibome

mibome Well-Known Member

4,741
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ach...seufz...vermisse ich so sehr...

Ich habe vorher in Düsseldorf gewohnt. Nun wohne ich in Bonn.

Als gebürtiger Niedersachse macht es aber keinen Unterschied, ob Düsseldorf, Köln, oder Bonn: ist für mich sowieso alles Ruhrgebiet :hehehe::hehehe::hehehe:

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    wir können das alle bis in alle Ewigkeit durchexerzieren:
    entweder du hörst auf, und ich hab das letzte Wort, oder ich werde mich wie ein festgebissenes Murmeltier hier weitermachen :grin:

1) wo war ich denn unehrlich? ich hab C&P gemacht, und ich hab den Link angegeben?
    wenn du die Seite vorher mein Kommentar anguckst, da ist der Link drin! wo siehst du da unehrlichkeit?

2) mich interessiert dein Sachverhalt nicht. Nix inhaltliches zu diesem Thread, nichts für ungut.
    mich interessiert rein deine Wortwahl, du schreibst:
    "P.S. Bevor es wieder verwechselt wird ... Gewährleistung ist Händlersache ...."
    mir ist egal, wer von wem wie was an geekvida oder sonstigen Chinamann einfordern will.

mir geht es rein darum, ein *******-deutscher kleinkarierter Mensch zu sein, der sagen will, du liegst falsch, mit deinen Wortdefinitionen.

Gewährleistung (so wie es das deutsche Gesetz definiert) ist nicht Händlersache, sondern Gesetzessache.
    Garantie (so wie es das deutsche Gesetz definiert) ist Händlersache.

PS: nein, ich lasse es nicht sein, dazu bin ich zu sehr mit der deutschen Leitkultur erzogen worden :grin:
    ich mach ewig mit dir weiter, wenn du mir nicht schlüssig erklären kannst, warum du sagst, du möchtest verhindern, dass andere "wieder was verwechseln" wenn du die Wörter falsch benutzt :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. März 2015, Original Post Date: 1. März 2015 ---
    lol, sorry, ich bin die uncle ben's und Ramen nudeln kochende Asiatin.
    und mir fehtl jede Berechtigung, dich zu den Verwandtinnen einzuladen, die kochen könnten.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Weiss zwar nicht mehr um was es hier geht, aber hier wäre noch die offizielle Seite von Holly. Huawei verlinkt auch zu MM.

http://hihonor.com/de/pages/products/honorholly

naja ich gehe auch gerne zum Asiaten essen, oder was war das Thema? :grin:

11. ender24

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    meine Thread, daher darf ich doch hoffentlich jederzeit das Thema wechseln, oder ;D
    und ich gehe auch gern zum Asiaten, wenn ich nicht gerade bei asiatischen Verwandten mich durchfüttern lassen kann :grin:

ob ich allerdings gern zum Eurpäer gehe, oder doch lieber deutsche, französische, italienische, oder griechische Küche genieße, darüber müsste ich noch nachdenken..
    momentan boomt eigentlich in Düsseldorf nur die selbst-mach Burger Küche :grin:
    http://medienhafen.hansimglueck-burgergrill.de/
    das ist irgendwann erstmal der nächst Essens-Stop :grin:

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  13. digidu

2,414
    Handy:
    Frauen kann Mann nichts erklären ... Ihr habt eine eigene Definition vom verstehen .... :grin:

Wie wäre es mal mit ein wenig Empathie ^^

Wir können das auch bei einer slüssel leis ausdiskutieren

Gesendet von meinem UMI C1

14. mibome

mibome Well-Known Member

4,741
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Der Post ist nicht besonders taktvoll :(

15. kb0n

kb0n New Member

14
    Handy:
    HD2
    Hehe, ich glaube ihr redet über unterschiedliche Aspekte der Gewährleistung, und kommt da nicht auf einen Nenner :grin:
    @ender24 hat Recht, Gewährleistung ist durch das Gesetz gegeben (="Gesetzessache") und der Händlier hat keinerleich Recht darauf, selbst darüber zu entscheiden (was "Händlersache" wäre).
    Einfordern muss man die Gewährleistung allerdings beim Händler, was vermutlich das ist, was @digidu mit "Händlersache" meinte. Allerdings etwas unglücklich ausgedrückt.

Und da wie bereits erwähnt Geekvida kein deutscher Händler ist(!), hat man absolut keine "Ansprüche", die auf deutschem oder EU Recht basieren. Darunter fällt auch die hier bekannte 2-Jahre Gewährleistung. Und Geekvida kann in den AGB schreiben was sie wollen, rechtlich gebunden sind sie damit an chinesischen Gesetzen.

@topic
    Das MotoG hat schon seine Vorteile (z.B. Updates oder Stereo-Lautsprecher), aber da deinem Onkel sowas ja anscheinend egal ist, nimm das günstigere von beiden, sofern es den Garantie- und Gewährleistungsansprüchen genügt ;)

charly60 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. charly60

charly60 Active Member

210
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Garantie ist in der eine freiwillige Leistung des Herstellers und in dessen AGB festgeschrieben, oder vertraglich geregelt (Garantieschein). Die Abwichlung eines Garantiefalles wird aber in der Regel über den Händler durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  17. digidu

2,414
    Handy:
    Mag sein ^^

Aber wenn es danach geht, müsste ich hier pausenlos Kommentare auseinander nehmen die unglücklich ausgedrückt wurden ... Wer ist sooooo Kleinkariert :grin:
    Das ist übrigens so ein Fall ^^

Genau das ist ja auch das was ich vorher schon mal schrieb/ oder auch drauf hingewiesen habe mit der Bitte dazu mal Geekvidia in einen separaten Fred hinzuweisen - Wie unter anderem auch ihre AGBs zu verstehen sind ;)

Es hilft einen nämlich nicht, wenn dieses in einen Bereich untergeht der nicht unbedingt von einen potentiellen Kunden aufgesucht wird und auch Geekvidia kann sich diesbezüglich nicht dazu äußern/erklären .... !

Btw: Natürlich kann man jeden Shop mit ihren Service/Garantieleistungen/Gewährleistungsansprüche kritisieren und in Frage stellen, im Grunde geht es ja darum, den besten Preis mit den besten Serviceleistungen im falle eines Problems zu bekommen .... Niemand möchte dumm dastehen und zu viel bezahlen :grin:

kb0n sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Unbroken

Unbroken Just Member

939
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Da kann man nur froh sein, dass das Holly beim MM gekauft wird, sonst bekommt der Thread noch 939450 Seiten
    wegen der Garantie/Gewährleistungs Diskusion! :hehehe:

ColonelZap, kb0n, Luky und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.