1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleichbares Hnady

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Hawkeye, 22. Dezember 2009.

1. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich habe mir bei allymobile.com ein POMP M9 bestellt. Nun hat man mir mitgeteilt, es gibt für Deutschland keine Karten für das GPS...
    Jetzt suche ich ein vergleichbares Handy.
    Könnt ihr mir ein Tipp geben?
    Das M9 hatte GPS, WIFI, Dual-SIM, Auto horizonal Screen. Auf das GPS kann ich verzichten, der Rest sollte dabei sein.

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Was hat das GPS mit deutschen Karten zu tun? GPS ist Weltweit (Sateliten) und Du brauchst doch NUR ein Deutsches Navi zu installieren mit den dazugehörigen Karten! Was natürlich nicht funzt, ist die TV Anzeige, weil wir in Deutschland kein Analoges TV mehr haben....

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das Phone wird wohl kein Windows Phone sein und somit ist nix mit Navi installieren. Irgendwie gibt es bei manchen Chinaphone ein merkwürdiges Karten Feature, das nur deren Kartenmaterial unterstützt.

4. Petteri

132
    Handy:
    ah, ich dachte WeTravel, Google, etc könnte immer gehen...... WM hat es auch nicht!

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keinen Schimmer, ob bei so einem Handy eine Java Navigation klappt? Aber ich mag es bezweifeln :(

Aber da dem Threadersteller GPS ja nicht so wichtig ist, kann ihm ja vielleicht jemand ein anderes Phone empfehlen? Ich habe leider in Sachen Dualsim noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können.

6. Petteri

132
    Handy:
    Zum Glück gibt es in diesem SPITZEN Forum so super gute Testberichte...da kommt er schnell zu einer Entscheidung! :)

7. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Ob ich bei der Vielzahl von Handys zu einer Entscheidung komme...
    Due Testberichte sind alle nicht schlecht, aber es werden dauernd neue Handys entwickelt und auf den Markt geworfen. Ich hätte schon ein recht neues Modell...

8. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    Ich glaube, bei mir tut Aufklärung Not.
    Testberichte vor und zurück, rauf und runter...

Es gibt Handys mit Windows, was können die mehr?

Ab welchen Handys kann ich Apps laufen lassen?

Was sind die Voraussetzungen für GPS? GPS ist schon klar, aber nicht alle scheinen das Runterladen von Karten zu unterstützen.

Welche Handys laufen ohne Probleme im WLAN?

Kommen die IPhone Copys mit dem Apfel auf der Rückseite an und wenn ja, was sagt der Zoll dazu?

Klärt mich bitte mal auf.
    Ich hatte gerade ein CECT T800+ da, das war viel zu groß, die Kamera (trotz der angegebenen 1,3 MP) Mist, die Akkulaufzeit unter 24 Stunden. Zudem war es verarbeitet wie ***.

9. zoppo

zoppo New Member

0
    Handy:
    POMP M9
    Ich habe mein M9 letzte Woche bekommen.
    Die Software die unter Java installiert sein soll ist Sunavi, bei mir ist aber weder die Software, noch das südamerikanische Kartenmaterial drauf.
    Mehr Glück hast Du wahrscheinlich mit Wetravel
    Die Software ist kostenlos und Kartenmaterial vorhanden. Allerdings ärgere ich mich gerade mit den Einstellungen für das GPS herum, weil natürlich keinerlei Informationen zu haben sind.

ich habe meine Meinung über den Hersteller oder Händler schnell geändert.
    Die Anleitung passt auf ein Blatt Klopapier, das Ladegerät ist für Nokia und passt nicht zum Handy. Zum Laden wird ein Kabel, USB-CA101 zum Laden und Datenverbindung mit geliefert, womit man ein USB Netzteil kaufen muss.
    Die Speicherkarte (8 GB zu 16$) habe ich heute auf Grund zu vieler Abstürze und Speicherfehler ausgetauscht.
    Anfragen beim Shop (Chinanewfashion) sind allgemein gehalten und wertlos.

Edit:
    Nach 4 Tagen konnte das Handy nicht mehr am USB erkannt werden, noch wurde der Akku geladen.
    Tot wie ein Türnagel, bleibt nur, dieses zurück zu schicken und zu hoffen, dass ich mein Geld zurück bekomme.
    Hier wünscht der Shop (Chinanewfashion) eine Sendung nach USA und versendet dort nach China weiter.
    Navigation mit diesem Handy-
    Die einzigste Software die darauf lief (Java) war "WeTravel) die kostenlos ist und auch Kartenmaterial bereit stellt. Der GPS Chip wurde zwar erkannt, weigerte sich aber zu arbeiten und die aktuelle Position anzuzeigen.

Meine Meinung zu diesem Handy lautet:
    Es gibt besseres.
    In jedem Fall würde ich eines mit Windows oder Symbian Betriebssystem vorziehen.
    Auf jeden Fall werde ich vorher bei den Kauf empfehlungen in diesem Bord nachsehen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010