1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Verkaufszahlen bei ebay faken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JensK, 29. August 2016.

1. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Mal ne kurze Anekdote, wie Haendler vorgehen, um die Verkaufszahlen zu pushen und somit den Eindruck von begehrten Artikeln erwecken.

Im Schnäppchenthread wurde hier im Forum mal diese LED Tischleuchte erwaehnt. Cooles Teil, hatte mir auch eine gekauft und steht nun im Arbeitszimmer. Gekauft hatte ich das Teil im April

Alles gut soweit. Heute bin ich meine ebay Käufe durchgegangen, um was spezielles fuer nen Kollegen zu suchen. Und auf einmal sehe ich dort "meinen" Kauf eines Mediaplayers ... ok, ich bin jenseits der 40, da kann man schonmal was vergessen ;)

Aber alles gruebeln half nichts, ich habe sowas nicht gekauft. Die Suche in meinen Mails brachte dann Licht ins Dunkel !

Der Verkäufer hat einfach die gleiche Artikelnummer der LED Lampe fuer einen komplett anderen Artikel wiederverwendet (Text und Bilder ausgetauscht) und somit gibt es schon 383 Käufer eines Mediaplayers. Macht sich gut in der Statistik, muss also ein super Geraet sein :nono:

Die Maschen, Käufer hinters Licht zu fuehren, werden auch immer dreister.

ColonelZap, Ska, esverkehrt und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. esverkehrt

esverkehrt Guest

Ach, deshalb ist in meiner Kaufliste plötzlich ein ganz anderes Gerät gewesen.

3. gsmfrank

gsmfrank Ho-ho-ho...

686
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Das ist nicht neu, habe ich bei einigen Shops schon öfters erlebt.
    Speziell bei der Lampe ist mir das letztens auch aufgefallen.
    Unbenannt01.JPG
    Was soll´s, habe drei Lampen, Mediaplayer brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Den Mediaplayer habe ich angeblich auch gekauft ;)