1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VERNEE Thor (Review) 5'' Marshmallow Corning® Gorilla® LTE Smartphone - Ora's

Budget 5 Zoller mit Fingerprinter

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,390
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Bin mal gespannt wie das Aopollo aka Flagshipkiller abschneiden wird, irgendwie hat die Firma was von UMI ^^ :p

Ciau ^^

johndebur und G3mob sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Mal sehen, ob ich es ran bekomme...

G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Ora : vielen Dank.
    Mit diesem sehr guten Review hast Du offene Fragen beantwortet und mir die Entscheidung abgenommen, die Bestellung zu canceln.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Eigentlich hat das Phone alles was man braucht. Leider keine Benachrichtigungs LED und unbeleuchtete soft Key.
    Größe super, bei 5 Zoll habe ich meine Grenze. 5,5 ist mir zu groß.

Mobil vom Jiayu G4S

6. LefueTred

LefueTred New Member

2
    Handy:
    s3
    Was hat dich denn dazu veranlasst?

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

7. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,313
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @LefueTred : solche Telefone gibt es genug: ohne Not-Led und beleuchtete Sofbuttons, da brauche ich mich nicht von Gearbest mit unbeantworteten Fragen und Hinhalten des Versendens zum Narren halten lassen.

LefueTred sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. LefueTred

LefueTred New Member

2
    Handy:
    s3
    Das mit der not LED ist scheinbar nicht bis zum Ende gedacht worden. Überall lese ich, dass das den Leuten fehlt.
    Ansonsten ein super Telefon wie ich finde. Dass gearbest nicht auf Fragen richtig antwortet ist natürlich eine ganz andere Sache... Aber das hat mit dem Telefon zum Glück nur indirekt zu tun.

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

9. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    In meinem Youtube Kanal bat man mich, die Kritik zum schlecht funktionierenden Fingerprinter etwas zu belegen... Hier habe ich es versucht...

OnDreek sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. OnDreek

OnDreek Member

39
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Hallo,

Danke für das Review. War bis dahin eigentlich sehr angetan von dem Gerät... Aber das mit dem Fingersensor hält mich im Moment noch vom Kauf ab.

Hast du zufällig schon das OTA Update installiert? Sollte am 10.05 erscheinen. Falls ja, hat sich der Fingersensor verbessert?

Es wurde ja auch noch ein Video von VERNEE released, wo genau erklärt wird wie man den konfigurieren soll. Hast du das zufällig genau so gemacht? Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es mit so einer simplen Anleitung besser klappen soll... Dann müssten das ja ziemlich viele Leute falsch gemacht haben.

Gruß

11. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    Sollte.
    @Ora wie wärs mit nem neuem/aktualisiertem Video dazu?!

http://www.gizmochina.com/2016/05/11/vernee-will-release-first-ota-update-vernee-thor-today/

12. esverkehrt

esverkehrt Guest

Danke, Ora. Hoffentlich wird das Apollo (Lite), auf das ich eigentlich warte, ab Start besser.

13. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Das Vernee Team hat sich bei mir gemeldet und meint mir ein weiteres Exemplar zur Verfügung zu stellen. Noch habe ich es nicht und bin auch bald in It zu etwas angenehmeren als Videos zu drehen...
    Das Vorabexemplar wurde in der Zwischenzeit mit dem OTA versorgt und soll stabiler arbeiten. Habe es nicht mehr.

Für mich sind zwei Dinge wichtig:
    -- Kommunikation zum Hersteller war gut, der ist also noch sehr sensibilisiert
    -- ich hätte lustig diese Schwäche einfach runterspielen können (wie das einige im Netz taten). Dann aber hätte ich dem Hersteller und Euch vielleicht keinen Gefallen getan

Neue Firma, trotzdem verstehe ich den Hype nicht... Habe gerade einen anderen Hersteller vor mir liegen... gleich Eigenschaften.. völlig problemlos...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016, Original Post Date: 11. Mai 2016 ---
    Ich hatte alle Tips und Tricks angewendet... Aber bitte schön, einschalten konfigurieren, nutzen so will es der Anwender... und nicht vorher polieren:(

OnDreek und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. woinemerbub

woinemerbub New Member

8
    Handy:
    Vernee Thor
    Hallo zusammen,

ich habe nun seit knapp einer Woche das Vernee Thor bei mir liegen. Es hat mein Bluboo Xtouch abgelöst. Nun möchte ich Euch soweit meine Erfahrungen (nach dem OTA Update) mitteilen:

Insgesamt bin ich zufrieden.

Soweit die die Kurzversion. Aber gerne soweit in der ausführlichen Version:

Der größte Kritikpunkt war bisher der Fingerabdrucksensor. Da ich direkt das OTA Update nach Erhalt durchgeführt habe fehlt mir natürlich der Vergleich zu vorher, aber soviel sei gesagt (und das ist reine Empfindung!) kann ich mich darüber nur geringfügig beschweren. Ich habe 3x den Zeigefinger der rechten Hand und 2x der der linken Hand. Die Entsperrung funktioniert meinstens beim ersten mal, ABER es kommt immer auf den Zustand des Fingers an. Nach dem Handewaschen mag er mich gar nicht. Mit eingecremten Händen mag er auch nicht sofort. Also normaler Zustand, keine Schweißhände, keine ausgetrockneten Finger und alles funktioniert in der Regel beim ersten mal. Im Vergleich zum Fingerprinter von Bluboo finde ich den des Thor sogar noch etwas besser.

Die Kamera macht gute Schnappschüsse, da kann ich Ora´s Meinung voll und ganz teilen. Schön ist, dass der Autofocus recht schnell auf scharf stellt. Im Vergleich zum Bluboo immer noch eine wesentliche Verbesserung (die Linse des Bluboo war schief eingesetzt, nur 1/10 mm, was dazu führte, dass die Abdeckung der Kamera nicht plan mit der Rückseite war und somit Dreck unter die Abdeckung kam).

Der Sound ist ok, klingt sogar recht angenehm, nicht blechern, nicht stumpf, aber eben auch kein Vergleich zu HiFi oder gar Kopfhörer. In der Praxis reicht es für mich aus um in der Küche nebenbei einen TV Stream laufen zu lassen und die Dunstabzugshaube laufen zu lassen. Trotzdem versteht man alles. Der Sound über den Klinkenstecker ist ohne Einwände. Mag jetzt nicht beurteilen ob es ausreicht um jeden Soundgourmet zufrieden zu stellen, aber angeschlossen an die kleinen Boxen im Bad kommt ein statter und ordentlicher Klang zu Tage.

Das Display ist gut ablesbar, auch in der Sonne. Der Blickwinkel stabil und die Helligkeitsregulierung träge, aber funktioniert.

Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, dass mich wahrscheinlich noch die halbe Nacht beschöftigen wird. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Androidversion von Vernee liegt oder am Handy. Meine Vermutung geht in die erste Richtung. Hier mal die Problemschilderung:

Ich habe eine neue SD Karte mit 64 GD von SanDisk eingelegt. Android 6 bietet an die SD Karte als internen Speicher zu formatieren. Bedeutet sie kann nicht mehr mit irgendetwas anderem verwendet werden. Vorgeschlagen, gefallen, gemacht. Passt. Jetzt hat mein Handy zu den 16 GB internen Speicher noch weitere 64 GB internen Speicher, der auch zusammen ausgewiesen wird. Also keine Trennung zwischen 0 und SD-Card, sondern 1 Laufwerk. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass jede neu installierte App nicht mehr funktioniert. Beim Start der App wird sofort angezeigt, dass die App beendet wurde. Ich kann wählen zwischen Bericht und OK. Beim drücken von Bericht passiert nichts. Bei OK genauso. Also App deinstalliert und erneut. Gleiches Ergebnis. Andere Apps probiert, genauso. SD Karte entfernen? Klar, aber Android hat bereits Daten auf die SD Karte kopiert. Entferne ich die SD (die ich nirgends wo mehr auslesen bzw. nutzen kann) sind damit alle darauf befindlichen Daten weg. Also gesamter Telefonspeicher auf USB Stick kopieren, Karte formatieren, auswerfen und alles in den internen Speicher einfügen. Damit bin ich gerade beschäftigt.

Hat jemand damit (oder generell mit Android 6) Erfahrung? Für Hilfe bin ich jederzeit dankbar.

Soweit mal mein Empfinden. Ich bin kein Profi was Reviews angeht (und möchte es ehrlich gesagt auch nicht werden =) aber denke so einen subjektiven Eindruck kann im Generellen nicht schaden. Bei Fragen versuche ich natürlich gerne zu helfen.

G3mob und AltF4 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. G3mob

G3mob Well-Known Member

421
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Gelöscht.

Mobil vom Jiayu G4S

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  16. woinemerbub

woinemerbub New Member

8
    Handy:
    Vernee Thor
    So nach meiner Aktion mit der sd Card = interner Speicher und dessen Rückgängigmachung kann ich jetzt wieder Apps installieren und wie gewohnt nutzen. Die SD Karte hab ich jetzt als austauschbaren Speicher formatiert und werde dort dann separat Musik, Bilder, Videos etc. speichern.

Scheint wohl noch etwas Arbeit vor den Vernee Entwicklern zu stecken.

17. Smuji

Smuji Active Member

172
    Handy:
    Omnia 7
    ich hatte bis heute noch das thor und war eigentlich super zufrieden. ich hatte KEIN update für den fingersensor installiert und anfangs auch probleme gehabt. danach habe ich mehrmals meinen finger eingescannt aus verschiedenen positionen. umso mehr versch. kopien umso besser gelang das entsperren. am ende eigentlich immer beim 1. mal.

die fehlende LED und unbeleuchteten buttons haben mich keinen meter gestört.

allerdings war nach ein paar tagen schon die foto-LED defekt.

esverkehrt und woinemerbub sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. spoonguy

spoonguy New Member

8
    Handy:
    Vernee Thor
    Seit ein paar Tagen nutze ich das Thor im Alltag.
    Als ich das erste mal das Haus verlassen habe, konnte ich keine mobilen Daten empfangen.
    Also alle APN-Daten vom Anbieter manuell eingetragen – keine Änderung.
    Nach vergeblicher Fehlersuche stellte ich den Schalter beim Roaming auf "an".
    Plötzlich funktionierte alles. Was allerdings gänzlich fehlt, ist die Einstellung, Mobile Daten an- bzw. abzuschalten.
    Kann das Jemand bestätigen? Gibt es eine Lösung dafür?

19. magnus1982

magnus1982 New Member

1
    Handy:
    Oppo Find 7 White
    Einstellungen dann Datenverbauch. Da neben der Übersicht rechts auf deinen Anbieter gehen. Da ist der Schalter für Mobilfunkdaten.

Musste ich auch schon suchen.

Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk

20. spoonguy

spoonguy New Member

8
    Handy:
    Vernee Thor
    Danke! Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass Datenroaming aktiviert sein muss, ansonsten kommt keine Verbindung zustande... sehr seltsam!