1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versand aus China-Verzollung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dada500, 20. März 2009.

  1. dada500
    Offline

    dada500 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Hallo,

    Da ich jetzt schön öfters etwas per Airmail bekommen habe und jedesmal zum Zollamt fahren musste und da alles zeigen und 30min auf die Papiere warten musste, frag ich mich wie ich bequem an der Tür meinen Zoll zahlen kann.
    Die Themen die ich mit der Suchfunktion gefunden lassen mich dadrauf schließen das, dass Packet direkt mit DHL, UPS oder FEDEX abgeschickt werden muss in China und ich dann an den Packetdienst die Rechnung per Email oder Fax schicken kann und die Verzollung dann durch den Packetdienst erledigt wird. Ich zahle dann lediglich den Zollbetrag bei mir an der Tür wenn ich das Packet erhalte.

    Konnt ihr das bestätigen das es so ist wie ich mir das denke ?
    vielen Dank
     
  2. Wiepcke2007
    Offline

    Wiepcke2007 Lanya Killer

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    240
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Lanya iPhone
    Ciphone 3G
    DHL nimmt keine Gebühren, aber ich glaub Fedex nimmt 10Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  3. Ambilight
    Offline

    Ambilight Ruhrpottschnauze

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    280
    Danke:
    1
    Handy:
    Nokia CECT 8800 Arte Carbon

    jo, so in etwa läuft es ab....manchmal geht es aber so durch, kommt drauf an ob der Zoll den Betrag glaubt der auf den Papieren steht....wenn ja, dann brauchste nix machen, nur später an der tür zahlen....wenn er es nicht glaubt, dann musst du wie schon erwähnt die zahlungsdetails per fax oder per email zu denen hinschicken. Bei EMS/GDSK und FedEx kommen dann noch zusätzlich Gebühren drauf (GDSK 25 Euro, FedEx 10 Euro, DHL 0 Euro)
     
  4. dada500
    Offline

    dada500 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Ok super,
    danke für die schnellen Antworten. Dann ist meine Frage beantwortet.
    Merci :hi: