1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Kontakte verwalten

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von FrankyGER, 2. August 2012.

1. FrankyGER

FrankyGER Member

3
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Hallo,

da ja hier viele mit Dual Sim sind und oft wegen der gemeinsamen Nutzung von Privat und Geschäftlich, frage ich mal wie ihr hier mit den Kontakten klarkommt.

Ich hatte mir angewöhnt alle privaten Kontakte auf der privaten Sim zu speichern und die geschäftlichen eben auf der geschäftlichen.
    Die Sim schien mir der sicherste Ort, da so ein Handy ja doch öfters mal gewechselt/geflasht/gelöscht oder sonstwie in den Himmel befördert wird.
    Nun hab auch noch ein gmail Konto mit dem ich Kontakte synchronisieren kann, oder besser sogar zwei, da auch hier privat und Geschäft getrennt sind.

Neu hab ich natürlich auch noch ein WhatsApp account, muss man ja haben.

Einen internen Speicher für Kontakte hat jedes Telefon ja auch noch zusätzlich. Nur hier kann man alle Vorteile nutzen, die das Handy und das OS bereitstellen, wie Foto, individuelle Klingeltöne, Sperrungen ...

Leider hab ich jetzt Chaos bei mir. Einträge gibt es doppelt und dreifach, hier und da wird was synchronisiert, sprich überschrieben und mal gibts ein Bild, mal keins.

Kann mir jemand sagen, wie man in dem Chaos noch klar kommen soll?

Gruß Frank