1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertrag ohne Handy, welches?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nemix, 30. Juni 2016.

1. Nemix

Nemix New Member

3
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    Hi, ich kann mich nicht entscheiden was für ein anbieter ich wählen soll.

möchte einen normalen vertrag für 2 jahre machen mit telefonie flat, sms ist nicht unbedingt und minimal 3gb lte, kennt ihr da gute anbieter und wie sind die preise so? hab schon bisschen gegooglet und es gibt viele, weiß nur nicht welches ich wählen soll

2. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Je nachdem, wie schnell das ganze gehen muss bzw. wann du halt den Vertrag brauchst, würde ich die einschlägigen Deal-Seiten (MyDealz, Dealdoktor, Schnäppchenfuchs, ..) im Auge behalten. Da kommen fast täglich Deals mit Handyverträgen.

Für eine schnelle Übersicht und auch manchmal das eine oder andere Schnäppchen gucke ich immer hier:
    http://handy-deals.com/

Da sind zwar auch mitunter günstige Verträge, die richtigen Schnapper bekommt man aber imho über die Dealseiten mit und muss sich dann auch meistens innerhalb ein, zwei Tagen entscheiden, sonst ist der Deal oft abgelaufen.

3. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Warum willst Du einen Vertrag abschließen @Nemix wo es doch schon Prepaid-Angebote gibt die alles das haben was Du willst??? Sollte sich etwas bei den Anbietern tun (z.B. neue günstigere Pakete) hast Du aber den Vertrag an der Backe. Z.B. bei Aldi-Talk kriegst Du Die All-Net Flat + 2 GB pro Monat für 19.95€ und wenn die 2GB verbraucht sind kannst Du für 2€ wieder 2 GB nachbuchen. Da wird kein Vertrag mitkommen und andere Prepaid-Anbieter werden ähnliche Angebote haben. Für mich gibt es keinen Grund einen Vertrag abzuschließen da man vergleichbare Leistung auch als Prepaid-Kunde kriegen kann ohne an den Anbieter geknebelt zu sein.

4. Nemix

Nemix New Member

3
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    Will das alles vom konto abgebucht wird und nicht, dass ich jedes mal zum aldi muss um die prepaid karte aufzuladen.

danke @altmann , ich schaue mal nach was ich da finde.

5. bstrd

bstrd Member

36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    ender24 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    @pengonator
    Es gibt auch monatlich kündbare Postpaid-Verträge (z.B. WinSim). Ich habe auch keinen Bock auf den Prepaid-Kram mit aufladen, etc.
    Das die Kosten bei Verträgen ungünstiger sind als bei Prepaid stimmt so auch nicht.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das geht doch mittlerweile bei vielen Prepaid-Anbietern und so auch bei Aldi-Talk das Du es vom Konto abbuchen lassen kannst.

8. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Kommt drauf an, wo du wohnst - wie ist generell der Empfang??
    Ich persönlich halte zB. nichts von O2 und Eplus, da ist mir Vodafone und Telekom lieber.

Übrigens, auch die Prepaid-Angebote laufen per Lastschrift-Verfahren, so das man nicht immer das Guthaben aufladen muss! Eine Option (falls nicht Standardmäßig) dafür gibt es glaub ich mittlerweile überall.

Ausgelebt, thor2001 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Nur was macht es für einen Sinn in Vorleistung zu gehen? Obwohl es hier recht egal sein sollte, da ja vom OP eh (bis auf SMS) alles als Flat gewünscht wird.

Und z.B. das hier genannten Aldi-Talk hat ja alles, nur keine tollen Konditionen ;)

Mal ne reine Interessenfrage: Wenn man bei Prepaid-Verträgen das automatische Aufladen per Bankabbuchung eingeschaltet hat, wann wird einem das Geld gutgeschrieben? Direkt zum Zeitpunkt, wo das aufladen automatisch angestossen wird oder erst bei Geldeingang beim Provider? Letzteres bringt einen ja nicht unbedingt weiter.

Off-Topic: Hoffe, Morgen kommt meine Simyo-Karte. Ist als Zweitkarte fürs Tablet neben ner Netzclub-Karte. Dann hat das Ding 300MB im Monat für Lau, sollte zum navigieren reichen :)

10. pengonator

2,676
    Handy:
    Ich hab zum navigieren noch nie das Internet gebraucht da es genug Offline-Navi Apps gibt und das auch für Lau ;)

11. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Da ich ca. 50km zur Arbeit fahre, habe ich IMMER das Navi an, damit ich die aktuelle Verkehrslage sehe und ggf. Ausweichrouten nutzen kann. Dafür brauchts halt ne Datenverbindung, und Blitzer.de aktualisiert sich auch nicht von alleine :grin:

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. pengonator

2,676
    Handy:
    Bei OsmAnd (OpenStreetMap) sind die festen Blitzer in der Karte. Es soll aber auch helfen sich an die Verkehrsschilder zu halten ;)

13. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,760
    Handy:
    Und Rad fahren schont die Umwelt..

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. pengonator

2,676
    Handy:
  15. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,524
    Also ich bin da voll bei Altmann. Prepaid hatte ich vor ca. 6 Jahren zuletzt. Festvertrag bietet einfach mehr fürs Geld. Telefoniert wird über einen Reseller Minimaltarif und Datenverbindung über einen reinen Datentarif. Liege zusammengerechnet momentan bei knapp 11€/Monat für 100min in alle Netze, 100 SMS und 3,5 GB Internet Flatrate. Und die Preise gehen immer weiter runter. Hätte ich in den letzten Wochen abgeschlossen, käme ich auf rund 8€ für genannte Leistung. Natürlich muss man dafür ein wenig auf das passende Angebot lauern, aber mit z.B. Mydealz wird einem das Recht einfach gemacht.

Navigieren kommt für mich ohne Online-Verkehrsüberwachung auch nicht mehr in Frage. Dafür zahle ich auch gerne eine jährliche Gebühr. Bin gerade gestern wieder einer Vollsperrung elegant entkommen, da das Navi schon weit vorher die Information bekam und mich umleiten konnte.

ender24 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Na dann hätten wir ja alles geklärt! :)

@altmann @Joe_User
    Was nutzt ihr denn an App/s für die Verkehrslage/-überwachung? Würd mich brennend interessieren. :p
    PS:
    Wann meldet sich der TE mal wieder? :p :hehehe:

17. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Normalerweise sofort, sobald die Aufladebedingung erfüllt wurde und eine tragfähiges SEPA-Mandat vorliegt.

pengonator und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Joe_User

1,524
    @Young
    Jede größere Navi-App hat sowas an Bord. Die Verkehrsdaten aus Meldungen, Überwachung, Navi-Hintergrundüberwachung und Nutzerfeedback werden da quasi in Echtzeit verarbeitet und anhand dieser Daten die optimale Route berechnet.

19. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    genau, nutzt aber nichts, wenn man im Vertrag hängt:)
    Ich bezahle lieber nur das, was ich auch tatsächlich "vertelefoniere". Und Freiminuten sind immer breit kalkuliert, manche stoßen an und die meisten bleiben drunter. Zumal fast alle Dienste übers Datenvolumen laufen.
    PrePaider mit Übernahme Datenvolumen und auslösbarer Kontoabbuchung via APP sind für mich deshalb die bequemsten.

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Joe_User

1,524
    @Ora
    Das kommt halt ganz auf das persönliche Nutzungsverhalten an. Ich habe zuletzt mehr verbraucht als der Vertrag im Monat kostet.
    Minimalnutzer fahren mit Prepaid, oder im Extremfall mit Netzclub ohne Aufladung, immer besser als mit Vertrag.

Wie gesagt, hatte ja selbst jahrelang Prepaid, aber bei 8c/min wäre mein Tarif bereits ab 50min günstiger. Kalkuliert man auch noch SMS und Datenverbrauch mit rein, ist man noch schneller an dem Punkt, wo sich Prepaid nicht mehr lohnt.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.