1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Verwirrt

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von srkonus, 6. Juni 2017.

1. srkonus

srkonus New Member

7
    Handy:
    Jiayu G4S
    Hi,

ich habe am 3.6 nach Überlegung, Recherche und freundlicher Hilfe hier meine erste Gearbest Bestellung getätigt. Alles soweit gut.
    Hatte Gearbest auf Facebook aufgrund eines Coupons angeschrieben und freundliche Antwort bekommen. Ich erwähnte, das ich nun bestellt hätte und hoffe, das mein Paket schnell versendet wird (war aber keine Frage).
    Heute früh wurde auf Facebook geantwortet. Das Paket ist angeblich mit Hermes unterwegs, eine Trackingnummer habe ich erhalten. Das man bei Hermes noch nichts findet, scheint ja normal zu sein. In meinem Gearbest Konto ist der Auftrag noch unter "Processing", was ja nicht schlimm ist. Ein Versand sollte zwischen dem 8.6 - 20.6 erfolgen.
    Nun bin ich verwirrt, wurde es schneller verschickt als auf der Homepage angegeben? Wurde es nur angemeldet und wird erst in den kommenden Tagen verschickt? Dauert das aktualisieren des Status einfach ein paar Tage?
    Es wäre schön wenn es schon unterwegs ist (will ja schon das neue Spielzeug haben ;)), aber wenn es nicht so wäre, wäre das auch kein Beinbruch.

Vielen Dank für eure Antworten

srkonus

2. cy_coe

cy_coe New Member

8
    Handy:
    Redmi Note 4
    Hermes bekommt das Paket relativ früh angekündigt. Das Tracking ist immer mit Vorsicht zu genießen. Auf gearbest selbst hast du nicht immer das aktuellste Tracking. Versuch mal http://www.faryaa.com/user/index/package-refer/type/track

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

3. srkonus

srkonus New Member

7
    Handy:
    Jiayu G4S
    Danke für die Antwort. Bei Faryaa erhalte ich den Hinweis "Order does not exist!". Meine hier gelesen zu haben, das wenn Hermes genutzt wird man kaum noch wirklich tracken kann.

4. cy_coe

cy_coe New Member

8
    Handy:
    Redmi Note 4
    Also mit der Seite habe ich bei Sendungen über Hermes immer die besten Erfahrungen gemacht.

Bekommst du beim Hermes Tracking denn schon was angezeigt? Sendung angekündigt, oder so?

//Edit: Processing? Dann ist das noch nicht raus. Vergiß die Info über FB.

5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,817
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Wird noch nicht versendet sein, nur die Trackingnummer wurde bisher erzeugt.

An dem Punkt isses halt ärgerlich, dass ein sauberes Tracking derzeit nicht läuft. Man weiß nicht, wann es wirklich abgeschickt wurde. Ist egal welche Seite man zum tracken nutzt, klappt derzeit bei keiner zu 100%.

Die gute Nachricht: früher oder später kommt es an. Bei Hermes verschwinden die Pakete ja (noch) nicht mit so einer schönen Regelmäßigkeit wie bei DPD.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

6. srkonus

srkonus New Member

7
    Handy:
    Jiayu G4S
    Ja ja, Hermes sagt mir "Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet."
    Ist auch alles soweit gut, es wundert mich nur, das mein Redmi Note laut Webseite zwischen dem 8.6 und 20.6 verschickt wird (hoffentlich am 8.6) und heißt es es sei verschickt. Der Aussage glaube ich auch nicht, erwarte auch nicht das alles hopp-la-hopp geht und ich nach 3 Tagen mein Paket in den Händen halte - obwohl ich mein Redmi schon gerne lieber heute als morgen hätte :grin:

7. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,817
    Handy:
    Wenn es so dringend ist, warum hast du nicht einfach auf ebay von einem Händler mit Versand aus Deutschland gekauft?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

8. srkonus

srkonus New Member

7
    Handy:
    Jiayu G4S
    Es ist nicht dringend, würde mich nur freuen wenn es schnell da ist. Da mein Jiayu noch läuft, besteht kein Zeitdruck... ...einen feste Aussage wie "wird verpackt" oder "ist an Hermen übergeben worden" wäre nett bzw. eine Aussage wann es verschickt wird - 8.6 - 20.6 ist recht lang.

9. flocker

flocker Active Member

152
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Sorry...nix mit "schnell da ist". Bestellungen aus China sind Zen Tests...deine innere Ruhe wird gestestet. Am 17. mai auf GB bestellt, wird per hermes heute nachmittag geliefert. Oooooommmmmmmmmmm...

China-Handy-Freak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. srkonus

srkonus New Member

7
    Handy:
    Jiayu G4S
    Ist mir alles klar, habe auch schon über Ebay oder Amazon direkt in China bestellt. Was ich mich am meisten Frage ist, wann wird es verschickt - 8.6 oder spätestens am 20.6... da wird nur @Gearbest etwas zu sagen können. Das würde mir ja reichen.

11. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

2,491
    Habe gerade eine ähnliche Erfahrung. Gestern Nachmittag ein Phone bestellt und ein paar Stunden später ein Support Ticket eröffnet, die Bestellung doch bitte zu stornieren.

Gerade, also keine 24h nach der Bestellung, bekomme ich die Antwort, die Sendung wurde bereits dem Versand-Diensleister übergeben und man versucht sie zu halten. Könne dies aber nicht mehr garantieren.

Auf der Homepage steht auch noch Processing und Gearbest hat bei mir noch nie ein Smartphone unter 5 Tage Bearbeitung verschickt.

Entweder zwischen Europa und China existiert gerade eine massive Krümmung in der Zeit, oder die Chinesen verschaukeln uns mal wieder kräftig...

12. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,817
    Handy:
    Dito.. Das R4X von meiner Frau ist heute angekommen, selbes Bestelldatum wie bei dir.
    Liess sich bis auf die Hermes-Meldungen auch nicht tracken, egal bei welcher Seite.

Wird Morgen eingerichtet, mal sehen wie es im Vergleich zum RN3SE iss und obs meine Frau von ihrem Fire Phone wegbringen kann :)

13. srkonus

srkonus New Member

7
    Handy:
    Jiayu G4S
    Also gute 3 Wochen. Gab es den in deinem Gearbest Account Änderungen und wie lange hat es gedauert bis Gearbest sagte das Paket sei bei Hermes? Ab wann konnte man es bei Hermes tracken, gab es Mailbenachrichtigungen?
    Ist ja meine erste Bestellung und deswegen neugierig.

14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,817
    Handy:
    @srk
    Der Status hat sich ca. 24h nach Bestellung auf "Shipped" geändert, dann gabs auch die Trackingnr.
    Wiederum gut 24h später konnte man auf der Hermes-Seite sehen, dass ein Paket angekündigt wurde.

"Richtig" tracken liess es sich aber erst seit letzten Freitag bei der Übergabe in Deutschland an Hermes.
    Dazwischen gibt es wohl derzeit kein Tracking. Wie schonmal hier geschrieben, etwas ärgerlich, da man nicht sieht, wann es wirkich abgeschickt wird.

15. srkonus

srkonus New Member

7
    Handy:
    Jiayu G4S
    @altmann Danke. Habe am 3.6.17 bestellt, Status ist "Processing". Allerdings sieht man hier http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_604985.html?wid=4 folgendes:
    Dispatch: Ships between Jun 9 - Jun 21
    Wann immer auch nun das Gerät auf die Reise geht.

Das es länger dauert weiß ich, mich interessiert halt nur den beginn der Reise...also z.B. das Paket geht am 10.6 auf Reise und dann halt noch Versanddauer drauf

16. cy_coe

cy_coe New Member

8
    Handy:
    Redmi Note 4
    Hab auch schon nach 7 Tagen mein Paket bekommen... Manchmal gehts halt auch schneller als angegeben.

17. lulela

lulela Active Member

146
    Handy:
    Kingzone N3 :(
    Xiaomi Note 4g :)
    Doogee x5Pro :-)
    Teclast x98 Air III :)
    Bluboo xtouch:)
    xiaomi mi4c steht zum verkauf
    xiaomi redmi 3s :))
    Bei mir ebenso so per Facebook angeschrieben angeblich verschickt auf gearbest Seite alles im proceed

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

8,784
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    in der regel dauert es ca. 3-5 ta bbis es eingelifert wird.
    eönn abr auch scon mal 10 rn.
    da der versand auf ein bestimmtes datum gsetzt wurde, wurde schon mal der versand ausgedruckt, und sobald die ware da ist sofort versendet.

ein glücksiel: möglich ist das sie eine charg indn nächsten tagen versenden, die anderen chargen später.

-

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

10,196
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ist Deine Tastatur kaputt? :hehehe:

covfefe?

Kenjo, steffsb, altmann und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

8,784
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    :offtopic:
    jaein....
    akkus und er nachbar funkt mir rein :(

-

steffsb und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.