1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Verzwickt ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von jonny-do69, 4. Januar 2016.

1. jonny-do69

jonny-do69 Member

24
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Hallo, nachdem ihr mir letztes Jahr so gut geholfen habt, muss ich mich nochmals um Rat an euch wenden:
    Das Faea F2 meines Sohnes gibt den Geist auf. Nun suche ich entweder für ihn ein 5"-Gerät mit Dual-Sim und ansonsten möglichst out-of-the-box laufend. Hatte hier das Elephone P6000 pro und das Meizu M2 (Mini) ins Auge gefasst. Beide könnte ich ihm durch Amazon direkt nach AT senden lassen.
    Alternativ: meinem Sohn überlasse ich mein Meizu M1 Note. Stattdessen suche ich ein neues 5,5"-Phone mit (zwingend) Band 20. Schön wäre Top-Verarbeitung, aktuell gute Leistung und wenn möglich ein gut funktionierender Fingerprint-Scanner. Momentan auf dem Schirm sind Asus Zenfone 2 (4GB RAM, 64GB ROM, 2,3GHz), Ulefone Be Touch 3, evtl. noch OnePlus Two (kratzt schon ziemlich weit oben ...). Mir gefiele auch das LG G3, aber da hat wohl die DualSim-Variante kein Band 20?! Aber sicher hat hier der eine oder andere noch gute Tipps?!

2. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,345
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @jonny-do69 : nur mal so: wo wohnt denn Dein Sohn?
    Ich wohne in Wien und könnte weiterhelfen.

3. jonny-do69

jonny-do69 Member

24
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Er studiert in Innsbruck. Das Faea habe ich hier, auf einem breiten Displaystreifen reagiert es nicht auf Berührungen. Momentan nutzt er ein Efox Smart S5s, aber das ist ziemlicher Viren-Schrott.

4. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    jonny-do69
    erst mal solltest du dir klar werden was du willst, willst du für dich ein neues handy oder soll dein sohn eins bekommen. für beides gibt es gute lösungen, zB. das M2 wäre eine gute lösung

5. Klausl13

1,345
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Dann is es nix.
    Hätte ein Faea 2( nicht mehr im Gebrauch ) oder auch ein neues Elephone P6000 pro.
    Mit Band 20 schließt Du schon mal viele Phones aus.
    Ulefone soll ja nicht so der Hammer laut Reviews sein.

6. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Das Be Touch 1 war gut ( hat sich meine Tochter gekauft und das Gerät läuft wirklich gut oob.).

Das Be Touch 2 war eine Verarsche von Ulefone.

Das Be Touch 3 kommt wieder gut weg bei Reviews
    http://www.chinahandys.net/ulefone-be-touch-3/

7. Klausl13

1,345
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich weiss jetzt nicht mehr, wo ich das gesehen habe, das Ulefone soll oft weisse Flecken bekommen, egal welches Modell.
    Hat zwar keinen Fingerprintsensor, ich bring das Jiayu S3 in Spiel, das kenne ich und es geht alles sehr gut.

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @jonny-do69 : Hier hast Du eine Übersicht über Dinge, die auch in diesem Board getestet wurden.... kannst ja mal sehen, ob was dabei ist....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Januar 2016, Original Post Date: 4. Januar 2016 ---
    Wenn Du bereit bist, den Preis zu zahlen... Kann ich aus eigenen Erfahrung wärmstens empfehlen... wird zur Zeit nur durch das ZTE Axon Elite übertroffen, weil das heller ist und einen Fingersensor hat. Habe beide im Review gehabt und selbst in Benutzung, kann das also gut vergleichen. Beide in einer anderen Liga als ALPS (ELE, ULE und Konsorten). Beide gibt es in der EU mit EU Garantie.

9. jonny-do69

jonny-do69 Member

24
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Erst mal danke für die schnellen Antworten!
    @wydan: ich brauche wohl noch den Schubs in eine Richtung. Das M1 ist ja schon ein gutes Teil, aber o2 liefert eben LTE größtenteils über Band 20. Mich reizte das Asus, heute las ich wieder es wäre für den Preis "veraltet" mit seinen Specs. Das OP 2 ist top, aber auch etwas über Budget. Und vom Ulefone habe ich auch in dem von mblaster4711 verlinkten Artikel gelesen. Also wenn hier ein Tipp käme für ein SP welches das Meizu M1 Note ersetzen kann, dann würde ich eher mein Handy weggeben und mir ein neues holen. Hier nochmal die Anforderungen:
    5,5", 64bit, LTE Band 20, Dual-SIM, möglichst NFC, saubere u. stabile Verarbeitung, möglichst Fingerprint-Sensor.
    Falls keine Anregung dabei ist die mich so richtig anspringt, dann benötige ich halt für meinen Sohn ein stabiles SP mit Dual-SIM-Funktion. Vorrangig WhatsApp, surfen, telefonieren.

10. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich frag mich wer so etwas schreibt, und was derjenige (im gleichen Preissegment) als besser ansieht ?
    Spec's sind nicht alles, das Gesamtpaket darf man nicht aus den Augen verlieren.

11. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Band20, NFC, Fingerprint hat nur das ZTE Axon Elite, ASUS hat keinen Fingerprint.

12. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hast du schon mal ein 5,5 " in der hand gehabt und in der hosentasche, wenn nich solltest du das nachholen
    diese aussage kann ich nicht nachvolziehen, die verbesserungen der chip generationen, sind meist nicht so groß, auch wenn sich das laut hersteller viel an hört, in der praxis bleibt gefühlt wenig davon, was ordentlich was bringt, ist, wenn die chip größe kleiner wird. ausnahme war mediateck, mit ihren mt6552/-35, aber die neuen werden jetzt auch wieder kleinere leistungssprünge machen. ich bin der meinung, alles ab/um die 30000 Antutu punkte ist für den normal user ausreichend und man sollte eine balance zwischen leistung und akku größe wählen

13. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    @wydan rein faktisch ist das schon richtig. Die Leistungssprünge sind ja deshalb klein weil gleichzeitig der Stromverbrauch gleich bleibt oder gesenkt wird, also quasi win-win. Alles um die 30.000 Punkte +- reicht aus, da hast du vollkommen Recht. Ich würde bei meinem Smartphone mittlerweile eher darauf achten was für RAM verbaut ist. Viele Smartphones hängen nämlich nicht wegen der CPU sondern wegen der schlechten Software und/oder zu wenig/zu langsamer RAM.

Ich persönlich kann nur eine Empfehlung für das OP2 aussprechen, da ich das andere Gerät noch nicht hatte und das Asus meiner Meinung nach eine Mogelpackung ist. Das liegt vielleicht etwas über Budget allerdings solltest du auch mit einrechnen, dass du damit ein Smartphone für mindestens zwei Jahre hast welches auch dann sehr wahrscheinlich noch am unteren Ende der Oberklasse mitspielt. Ein großer Vorteil bei dem Gerät ist natürlich die riesige Community in der man für fast alle seine Wünsche eine Anpassung findet.

14. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    aber 3 gb RAN sollten vollkommen ausreichen ist schon nicht einfach 2 gb voll zu bekommen
    weil wir schon dabei sind, ich werd auf eMMC 5.0 flashspeicher achten, da die doch um einiges schneller sind (ca. 100 MByte) als normale eMMC. die sind leider nur in den neuen MTKs (X10, P10) und snapdragons zu haben. das ist natürlich wieder eine preis sache

15. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Ich denke es kommt eher auf die Taktung des RAM an. Siehe Zenfone. 4GB RAM aber schlechter als 3GB bei anderen Geräten.

16. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Dann werfe ich mal das HUWAEI G8 ins Rennen.
    Full HD - Display, DualSim , NFC, gute Sensorausstattung, Metallgehäuse,
    sehr gut funktionierender Fingerprintsensor, optischer Bildstabilisator,
    3/32 GB (bei Single SIM mit SD Karte erweiterbar), sehr gute Akkulaufzeit .

Bei Kleinanzeigen <300 EUR

17. jonny-do69

jonny-do69 Member

24
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Also ich merke schon, so einfach wird das gar nicht mein Meizu M1 Note zu ersetzen (@wydan: ist auch 5,5")! Danke schon mal für die Vorschläge! Wie es aussieht müsste ich wieder überlegen auf welches Feature ich am ehesten verzichten könnte.
    Asus Zenfone 2 = relativ groß, kein Fingerprint-Sensor, ansonsten schon ziemlich cool
    OP 2 = kommt der Wunschvorstellung näher, allerdings auch das teuerste
    Huawei G8 = gefällt mit am besten, müsste ich mit den On-screen-buttons leben
    ZTE Axon = spricht mich leider nicht so an
    Ulefone Be Touch 3 = gefällt mir ziemlich gut, vielleicht wäre es ein Geheimtipp? Bin mir halt nicht sicher ob es so läuft wie mein Meizu.
    Ich lass mir diese nochmal durch den Kopf gehen, ansonsten bleibe ich beim M1 Note und mein Sohn bekommt ein günstiges 5,0"-Handy mit Dual-SIM.

18. Unbroken

Unbroken Just Member

939
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Das Modell http://www.bq.com/de/aquaris-m5-5 habe ich mit den Specs 3gb/32gb auf eBay per. Sofortkauf geschnappt!

Kein Chinahandy und auch nicht soo spottbillig..... Aber ich wollte mal nen wahrscheinlich soliden Langweiler! ;)

jonny-do69 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. jonny-do69

jonny-do69 Member

24
    Handy:
    Meizu M1 Note 16GB
    Da mir immer mehr auffällt, wie schwer es mir fällt, mein Meizu ziehen zu lassen, hat mein Sohn quasi eine Entscheidung gefunden: er bekommt ein neues und ich schau mich weiter um nach einem "Knaller", der mich umhaut!
    Also danke allen für die Vorschläge!!! Es waren einige sehr ansprechende dabei, aber irgendwie fehlte das letzte Quentchen Überzeugung. Also nochmals DANKE an alle Helfenden!

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.