1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Viele JPGs von mir werden nicht angezeigt... "Invalid Format"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von pahi, 23. Januar 2008.

  1. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Ich habe viele JPGs von meinem Sohn verkleinert und aufs P168+ kopiert. Obwohl alle klein und die Max. Bildgröße haben werden sie nicht angezeigt... es kommt die Fehlermeldung "Invalid Format".

    Muss es ein spezielles JPG-Format sein? Ich habe sie alle progressiv gespeichert und auch "Web-kompatibel" um noch mehr KBs zu sparen.
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,283
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es gibt eine Grenze wie groß diese Dateien sein dürfen. Anruferbild max. 20 KB und Wallpaper max. 100 KB glaub ich...
     
  3. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Schussi du hast recht aber das steht da dan auch dann direkt.
    Beipiel: Das Bild, was du als Wallpaper reinmachen willst ist 170K --> "Image size too lage - Limit 150K"
    Also das "Invalid Format" hab ich mal bekommen als ich "falsche" Videos draufgemacht hab.
    Ich würde spontan sagen das Problem liegt an deiner Speicherkarte!

    MfG demo
     
  4. Kirkie
    Offline

    Kirkie New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+
    An der Karte liegt´s nicht. Du musst deine pics mit der Standard-JPEG-Komprimierung speichern, NICHT progressiv... dann klappt´s auch mit dem Handy. ;)
     
  5. Timmizwei
    Offline

    Timmizwei New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT 599
    JPGs / Wallpapers werden nicht groß genug angezeigt.

    Hallo User,
    ich habe lediglich das Problem beim Speichern von Fotos und Änderungen von Wallpapers, dass sie sich nicht über den gesamten Touchschreen erstrecken. Wer kann mir Tipps geben, um die Fotos Wallpapers auf dem gesamten Bildschirm anzeigen?
    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  6. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    @timmizwei

    Die Bilder sollten eine Auflösung von 240x320 haben! Dann sollte es klappen!
     
  7. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    nein. hatte nicht geklappt. aber das Problem habe ich sowieso ncht mehr, weil ich jetzt das P168 wieder zurückgeschickt habe und jetzt das 599 besitze (zum glück). bin damit 1000mal besser zufrieden.
     
  8. cle4ner
    Offline

    cle4ner New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    p168
    warum ? was ist daran besser?
    einfacher handzuhaben ^^?
     
  9. pahi
    Offline

    pahi kein Chinahandy mehr...

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    173
    Danke:
    0
    Handy:
    W880i / iPhone 2G mit 8GB
    Ja, ich finde schon. Die Menüführung ist verständlicher, ja sogar logischer, finde ich. Was leider mich ein bisschen stört, ist dass es keine dt. Übersetzung gibt und somit ja auch keine Umlaute bei der SMS-Tastatur.

    Also das ist meine Meinung. Darüber kann man ja streiten. Ich denke das P168 hat für den einen oder anderen seine Vorteile, dich ich für mich nicht erkannt habe.
     
  10. martin0reg
    Offline

    martin0reg New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    alcatel
    Ist zwar ein alter thread, aber es scheint zu stimmen!
    Ich hab ein sciphone i68+ und es werden anscheinend keine größeren fotos angezeigt.
    Da hat man von der vergrößerungsfunktion nicht mehr allzuviel...

    Das sollte man in den angepinnten info-thread mal reinschreiben!
     
  11. silvio1973
    Offline

    silvio1973 New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Ciphone 3g
    fotos

    also ich hab auch ein i68+ und hab bilder die mit ner 5,0 megapixel kamera gemacht wurden unverändert auf die speicherkarte meines phones kopiert und die werden ohne fehlermeldung oder ähnliches angezeigt.auch zoomen mit dem finger funktioniert einwandfrei,kann nich klagen.von daher weiss nich was dein phone für ein problem hat
     
  12. martin0reg
    Offline

    martin0reg New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    alcatel
    Ich probiere weiter.
    Jetzt hat es bei 1600x1200 / 220kb gemeldet: 120k limit.
    Und noch was: ich kann musikdateien nicht in unterordner reintun, dann werden sie nicht gefunden?!
    Was soll man da mit 8gb-speicher anfangen??

    Brauch ich ein firmware-update? Geht das überhaupt?

    Immerhin scheint es zu telefonieren...

    edit: die angegebene höchstgrenze lautet 1230k (nicht 120k).
    Dann versucht es zu laden, schafft es aber nicht.
    Ich hab jetzt fotos mit 800x600 und ca 150kb abgespeichert und die zeigt es an. Das zoomen mit dem finger vergößert hochstens 1,5fach und immer nur die mitte, man kann dann nicht den zoom hin und herschieben.

    Und man kann weder musik noch fotos in unterordner speichern. Wenn man das tut, werden sie nur noch über den dokumente-ordner gefunden und der kann immer nur eine datei anzeigen, also weder die musik noch die fotos IN FOLGE abspielen. Das kann nur der album oder musik player. Und der findet dateien nur auf oberster ebene nicht in unterorndern. Dumm gelaufen, wenn man tausende dateien da drauf laden kann und die nicht ordnen kann!

    Wer hat bessere erfahrungen mit foto-wiedergabe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2009
  13. silvio1973
    Offline

    silvio1973 New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    85
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Ciphone 3g
    warum willst du musik nochmal in unterordner packen?alle lieder die du gern hörst in den mp3 ordner,dann ne abspielliste erstellen und hören.klar bei fotos is ein nachteil wenn man sie über den image viewer angucken will darf man sie nicht sortieren.aber das is ein nachteil mit dem man leben kann.wie gesagt was du mit deiner angegebenen höchstgrenze meinst weiss ich nich,das is wenn du ein bild als hintergrundbild nehmen willst darf es nur 256k haben sonst gehts nich,wenn du bilder anschaust legt meins keine grösse fest.was meinst du mit zoom hin und herschieben?muss man das?ich nutz diesen zoom nie,is ne nette spielerei.man bei so vielen negativen sachen die du entdeckst würd ich an deiner stelle das teil wieder verkaufen und mal tief in mich gehen und mal überlegen was du wirklich brauchst,ne vollwertige digicam,nen richtigen mp3 player oder ein handy das für billig geld top geil is und das alles mit einigen abstrichen inklusive hat!
     
  14. martin0reg
    Offline

    martin0reg New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    alcatel
    @silvio
    Hast recht ich werd wohl nicht gücklich mit dem teil.

    Aber ich beklage sachen, die es eigentlich können sollte ohne großartig verbesserte hardware.
    Fotos: wenn man zoomt, könnte man eigentlich aus einem gruppenfoto sehr leicht die gesichter ranholen. Das geht natürlich nur wenn man das gezoomte auch hin und her bewegen kann. Für so eine aktion reicht aber wohl der prozesser nicht aus. Das gezoomte wird auch sehr schnell pixelig (obwohl das identische foto am pc betrachtet nicht pixelig wird). Ansonsten ist der lcd-schirm mit nur 320x240pixel nämlich gar nicht so schlecht.
    Unterordner: Das wäre mit etwas grips leicht in die firmware zu integrieren. Ohne unterordner muss man im musik- oder foto-ordner unter umständen durch tausende dateien wühlen. Wofür wird sonst eine 8gb-karte mitgeliefert?
    MP3: Zu dem nachteil der fehlenden unterordner kommt, dass noch nicht mal die titel vernünftig angezeigt werden, stattdessen kaum zu entziffernde 8-zeichen-titel.

    Verlang ich zuviel? Das teil hat soviel funktionen eingebaut - aber die wenigstens sind wirklich durchdacht und gut programmiert.
    Und ich behaupte mal, fotos angucken und musik hören sind grundfunktionen die jeder viel benutzt.

    Ich hab das teil seit ein paar tagen. Die erste der drei beigelegten batterien scheint nur einen tag standby durchzuhalten. Mal sehen ob die beiden anderen auch so schwach sind.
     
  15. pxlstyler
    Offline

    pxlstyler New Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6225
    wie gross dürfen oder müssen die bilder haben das sie über die ganze display grösse geht wie das zb. iphone-2g-wallpapers-320x480-09 den in dieser grösse habe ich die bilder gemacht aber trotzden sind sie nicht ganz über den bildschirm.


    habe das 3GS Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WLAN 3.5 TOUCHSCREEN


    ps habe 002 FW wie kann ich die flashen ?

    gruss pxlstyler