1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von steffsb, 2. November 2015.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    An dieser Stelle möchte ich mal ein DICKES Lob an die Betreiber, Mod´s und Admin´s aussprechen!
    Vielen Dank das Ihr dieses Forum so souverän und menschlich führt!

    Denn ... es geht auch anders ...

    Leider hielt ich mich in einem anderen Forum nicht an die Groß-, und Kleinschreibung, wie ich es hier immer mache :) , was mir einen "Rüffel" von einem Mod einbrachte.
    Daraufhin kommentierte ich: "Danke das du mich daran erinnerst warum "..." nicht mein No.1 Forum ist.
    Reaktion siehe Screenshot(Löschung)
    Unbenannt.png

    Ich war tatsächlich ein wenig angefressen und ließ mich dazu hinreißen in einem Thread, "Warum verschwinden Beiträge", zu posten.
    Darin hatte nämlich ein Mod/Admin gepostet das doch keine posts gelöscht werden , nur weil sie den Admins/Mods nicht passen ... und zwar so:
    1.PNG

    Prompt wurde meine Kritik gelöscht ...
    2.png

    und ich erhielt folgende Kommentare(Beide folgenden gehören zusammen):
    3.png 3 1.PNG

    sowie:
    4.png

    Meiner Meinung nach kann man auch deutlich anders mit seinen Membern umgehen, wie man an chinamobiles sieht. Meine Reaktion:
    5.PNG

    das coolste war dann noch das einer der admins/mods wohl merkte das er ein wenig übers Ziel geschossen hatte und seinen eigenen post kurzerhand selbst löschte:
    6.png

    Also nochmal: VIELEN DANK an Chinamobiles das man auch anders/besser mit seinen Membern umgehen kann !!!!
     
    HabiXX, danmue, pengonator und 13 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Löschen können die Jungs (und Mädels?) dort SEHR gut!!!

    Mir wurde ein "gewerbliches Interesse" unterstellt und praktisch alle meine Reviews und andere Beiträge gelöscht ;)

    20150917033948784.jpeg 20150917033910881.jpeg 20150917033850449.jpeg 2015091703381998.jpeg

    ZACK, alles weg :hehehe:

    Dort poste ich dann halt nicht mehr, wer meine Posts nicht zu schätzen weiß, der bekommt auch keine mehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    HabiXX, danmue, mibome und 11 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Ist ja krass...:punish2:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    sachen gibts :scratch_one-s_head:
     
    steffsb und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    danmue und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Na ja, gibt wie überall, solche und solche. ONeill ist etwas übermotiviert. Da haben sich schon einige beschwert. Insgesamt finde ich aber AH schon sehr gut. Bin dort ja auch vertreten.
    Um es mal deutlich zu sagen, hier gefällt mir auch nicht alles und jeder. Dafür gibt es eben nicht nur ein Forum.
    Und das schön, man kann es sich ja immer noch aussuchen wo man Antwortet/ hilft.
    Insgesamt bin ich dankbar das es Leute gibt die Helfen.
     
    tommy0815, Tall1969, Andreas G und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    meine rein private meinung: nun ja ..., lehrerhaftes verhalten können dort auch andere mods, außer dem genannten! vor ein paar wochen hatte ich bereits einen anderen vorfall der genauso, in meinen augen, übermotiviert und realitätsfremd gehandelt wurde.
    ich glaub die schlafen fast ALLE mit den forenregeln unter dem kopfkissen.
    ... denn, andere offizielle klinkten sich ja in das heutige thema mit der gleichen verbohrtheit ein ...
    für mich hat das system!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2015, Original Post Date: 2. November 2015 ---
    !!!
     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wie geschrieben, wenn es mir irgendwo nicht gefällt habe ich ja die Auswahl. Bei AH kommt es leider auch viel darauf an in welchen Bereichen man postet.
    Kleines Beispiel, mein Profilbild, das hatte ich auch dort jahrelang. Mit den Wechsel in den Huaweibereich wurde es moniert und ich sollte es entfernen.
     
    Herr Doctor Phone und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ja, ich finde es dort auch zeitweise sehr ungemütlich, klar das in vielfrequentierten Foren wie z.b. S4 & co durchgegriffen werden muss, aber es wird schon ziemlich oft übertrieben.

    Nachdem ich dort auch mal einen kritischen Post verfasst hatte, der diesem system faschistische Züge unterstellte, war mein Daemonarch-account futsch. :lol:

    Tja, das ist wohl der Fluch, wenn ein Board zu gross wird.
     
    Herr Doctor Phone und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    ungemütlich trifft es ganz gut ... wenn ich alle 10-20 beiträge "Lehrerpost" von nem mod/admin bekomme fasse ich mir an den kopf.
    vielleicht bin ICH auch nur realitätsfremd, weil ICH ein unbequemer, hetzender, alles falsch machender User bin ?!?

    hm ... im kehrschluss sind dann hier auch alle realitätsfremd, denn sonst müsste ich mich vor admin/mod -Post nicht retten können , allerdings ist mein Mail-Eingang erschreckend leer :)
     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    Die Kollegen sind aber in diesem Forom dort schon mehr als bekannt.:punish2::punish2:
     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    403
    Danke:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    bin zu meinen Samsung-Zeiten dort öfters mit der/dem "filternden email" zusammengerauscht - aus gleichen Gründen. hab dann mein Engament dort stark zurückgefahren, nicht nur wegen des Umstiegs zu THL und Co. ;)
    aber wenn es um allgemeine Android-Dinge geht, finde ich dort eher Antworten.
    Hier wiederum ist es m.E. "hardware-näher".
    insgesamt stehe ich da bei fooox1 :)
     
    fooox1 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    steffsb, da bist du nicht alleine ... ich hatte dort auch mal nen Account. Und da ich beruflich (heute gelegentlich, frueher permanent) an UNIX Workstations sitze (Keyboard ohne Umlaute), habe ich mir zwangslaeufig diese Schreibweise ohne Umlaute angewoehnt. Nachdem ich mir 3 mal entsprechende "freundliche" Hinweise (falsche Rechtschreibung) habe anhoeren lassen muessen, habe ich meinen Account selber geloescht. Muss ich mir in meinem Alter nicht mehr antun.
     
    Ausgelebt, pengonator, ochse001 und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    lustig wird es erst,wenn dort beiträge im Offtopic bereich wegen Offtopic gelöscht werden und man bei nachfrage eines echten grundes eine verwarnung bekommt,
    das ist mir vor ca. 2 jahren mit "supermod" mexx passiert,
    dieser typ hielt sich wirklich für einen "SUPERmod",der ist etlichen usern so doof gekommen
     
    Ausgelebt, wydan, mibome und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    ja hier läuft bis jetzt alles Super und es herrscht auch ein lockerer Umgang, was ich sehr begrüße, Danke dafür.
    Nur die Forensoftware von XenForo hat mich schon auf die Palme gebracht, ihr glaubt nicht was ich schon alles erlebt habe als ich die FAQ für das RN2 erstellt/bearbeitet habeo_O :help: :whistle:
     
    steffsb und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    ja da bin ich auch. Dass es da oft ungemütlich ist und nicht alles "sauber" vor sich geht. Hört man ja auch oft. Ist jetzt in diesem Fall nicht neues....Jedenfalls hatte ich da noch keine Probleme. Dass die aber schnell im Löschen sind wusste ich auch nicht. Schon komisch, dort geht es ratz fatz, in anderen Foren wird man nicht mal durch bitten und betteln gelöscht, egal welchen ****** man macht. Dort ist dann nur ein dauerhafter Bann drin. Siehe telefon-treff.
    Dort wurden in den letzten Tagen zwar auch viele Nutzer gebannt, aber nicht richtig gelöscht.

    Wie dem auch sei, ich bin jetzt hier und hier gefällts mir. Probleme hatte ich hier auch noch keine und so bleibt :)

    Ich hatte einmal eher unwissentlich einen falschen Link in meiner Signatur, da wurde ich freundlich drauf hingewissen und ich habe es prompt geändert. Geht auch alles mit netten Worten. Wir sind ja alle nur Menschen, wir sind erwaschen und man kann über alles reden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2015, Original Post Date: 2. November 2015 ---
    Die Forensoftware finde ich hier sehr gut. Bei AH wurde diese ja kürzlich umgestellt was ich eher schlecht finde.
    Besonders stört mich dass man in Foren selbst nicht mehr etwas suchen kann, dazu muss man die Forensuche nutzen, erst das was man sucht und dann den bereich auswählen. Wäre ja nicht so schlimm aber der Menge die es dort gibt muss man sich erstmal durch scrollen bis man das Forum gefunden hat. Also nur mal schnell was bestimmtes im Forum suchen in welchem man sich gerade befindet ist nicht drin.
     
    steffsb und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,952
    Danke:
    878
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Man kann doch, wenn du dich in einem Forum befindest, nur dieses Forum durchsuchen:

    upload_2015-11-2_14-6-58.png

    Oder verstehe ich dich falsch? :p Oder ist dies für AH gedacht? ^^
     
    ColonelZap und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,391
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hatte da auch einen account, den kürzesten in meiner www Karriere ^^
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    743
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Hier ja, ich meine die Suche auf AH :) hier ist alles bestens. Und darum alles so lassen wie es ist :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2015, Original Post Date: 2. November 2015 ---
    Was haste gemacht dass dein Acc wieder schnell im Nirvana war?
     
    GtaBK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nirgendwo geht es völlig reibungslos, weder bei CM noch bei AH. Ein nicht unmaßgeblicher Unterschied ist die Größe der Community. z.B. 40/3.389 aktuell online stellt das etwa da. Es haben ja auch schon zwei etablierte CM User den Weg als Mod dahin gefunden. An Regeln muss man sich hier und dort halten, wenn diese auch nicht unbedingt deckungsgleich sind.

    Meine Affinität dahin ist allbekannt und bringt mir beim CM auch nicht nur Sympathie ein.

    Jeder muss für sich entscheiden ob es zum Aushalten ist oder eben nicht. Drei gelbe Karten leuchteten mir dort bei der alten Boardsoftware auch immer beim Anmelden entgegen. Aufgegeben habe ich trotzdem nicht.
    Bei CM kennt jeder jeden und stellt sich darauf ein, auch wenn nicht immer bei neuen Mod ein Woge der Begeisterung entfacht wird.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es zum guten Ton gehört, dann seinen Kummer so öffentlich werden lassen zu müssen.
     
    Miss Montage, muckefug1, keks66 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.