1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von steffsb, 2. November 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    darin seh ich einen knackpunkt
    der mod fühlte sich wohl auf den schpips getreten /...der macht das absichtlich/...will mich ärgern /...provoziert mich/...fordert meine autorität heraus
    ein guter mod hätte da genauer hin geschaut, was da los ist und nicht seinen niederen instinkten gefolgt
     
    Herr Doctor Phone und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Niedere Instinkte. Sehr gut wydan! So fängt mein Tag mit einem Lächeln an
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    @steffsb: Du kannst drüben zwar nicht mehr posten, aber sicherlich lesen, oder?

     
  4. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    ach neee und ich dachte hier kehrt mal Ruhe ein.
    Also geht das Ganze ich habe das und du jenes getan wieder von vorne los.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Nein, aber steffsb behauptet kontinuierlich, man sei auf seinen gelöschten Post nicht eingegangen. Und das stimmt einfach nicht!
     
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    lol wenn "darauf eingehen" bedeutet das man mir mitteilt ich hätte im falschen bereich gepostet , hast du recht! :hehehe:

    @Miss Montage es ist doch alles gut, oder hast du spaß daran weiter zu machen? dann können wir das gerne tun.
    ah ist mich als querulant los, HIER postet auch niemand mehr irgendwas, außer antworten auf beiträge die von ah mods gemacht werden, ergo allet paletti, oder nicht?

    bei der gelegenheit möchte ich darauf hin weisen das ich diesen thread extra NICHT zb. "meine probleme mit androidhilfe" o.ä. genannt habe. ich habe EXTRA den namen des forums weg gelassen ;) . dies finde ich außerordentlich nett von mir!

    meinst du nicht es is jetzt dann auch gut? ich dachte ... Zitat von dir: "auf ah ist das ohnehin kein thema mehr"
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hier schreibst Du (Mit neuem Screenshot):
    Darauf antwortet ONeill:
    und dann kommt von Dir:
    Und dann ging es weiter so.. und da hast Du Dich eben leider fälschlich auf den ursprünglichen Beitrag bezogen - zu dem aber ALLES gesagt war.
    Yepp, die versehentliche Löschung während der Diskussion brachte das Durcheinander, da Du da nämlich mit nem neuen Screen gekommen bist, auf den man sich bezog.

    Das sollte nun nur der endgültigen Aufklärung dienen.. nicht, um weiter Öl nachzugießen!

    Ich fasse das (aus meiner Sicht) zusammen:

    Du hast in einem Fach-Forum einen Beitrag geschrieben, der komplett klein geschrieben wurde - und wegen OT und Verstoß gegen die Forenregeln gelöscht wurde.
    (Du schreibst übrigens selbst, daß der Mod Dich darauf hingewiesen habe.)
    Danach beschwerst Du Dich über die Löschung, indem Du einen anderen Mod zitierst, wobei es um einen andern user und anderen Zusammenhang ging.
    Daraufhin wurde Dir nochmals erklärt, warum der Beitrag entfernt wurde.
    Im weiteren Verlauf hattest Du dann einen weiteren Beitrag erstellt - der zwar durchaus OT war, aber für die Diskussion wichtig - welcher nun aber ebenfalls gelöscht wurde (eigentlich nachvollziehbar - aber wegen der Diskussion eben quasi versehentlich)
    Nun beschwerst Du Dich, daß auch dieser Beitrag gelöscht wurde (wobei die Begründung in Deinem Screen ja zu lesen war)
    Daraufhin wird Dir mitgeteilt, daß dieser Beitrag wiederhergestellt wurde
    Dies hast Du aber auf den anderen (den älteren) Beitrag bezogen und daraufhin den Mod der Lüge (Unwahrheiten) bezichtigt..
    Und ab hier redet ihr nur noch aneinander vorbei.

    Aus meiner Sicht wäre hier eine PN an den Mod die bessere Wahl gewesen. vielleicht hätte man dann die Wogen glätten können.
    Da Du aber für Dich entschieden hast, daß Du unter diesen Bedingungen (die aber schon vor Deiner Nutzung bestanden) dieses Forum nicht weiter benutzen willst, wäre an dieser Stelle wiederrum alles erledigt gewesen - was Du aber so nicht stehen lassen wolltest.

    Warum dann - übrigens nicht erstmalig - durch Mitglieder dieses Forums (konkret sogar des Teams) die Situation angestachelt werden musste, erschließt sich mir nicht ganz. (Wobei ich zumindest die Beweggründe von @ColonelZap nachvollziehen kann - aber eben nicht die von @Erbsenmatsch )
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    @N2k1 sorry die verwirrung, auch bei dir, ist leider immer noch vorhanden! ...

    mein beitrag im MEIZU thread wurde NIE wieder hergestellt! und das versteht NIEMAND von euch, bzw. will niemand verstehen?!?

    ich kürze die sache mal ab:
    ???!!!

    edit: das Zitat ist natürlich nicht von DIR !
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wurde ja nie behauptet - und das wird er wohl auch nicht, da er ja nicht grundlos entfernt wurde.

    Aber bedenke bitte: Weder @Miss Montage noch ich waren in irgendeiner Weise beteiligt.
    Ich war zu der zeit sogar "außer Dienst", da ich privat zu viel um die ohren hatte.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ja natürlich!
    ist von meiner seite auch niemals persönlich gemeint! ist eben wie im geschäftsleben ..., ich spreche mit einem "vertreter" der firma/forum ..., das ist alles.

    das jeder seinen standpunkt vertritt ist auch nur "gutes recht" für JEDEN !
     
  11. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Der Kamikaze-Mod, der mich vor ca. einem Jahr von AH nachhaltig und endgültig vertrieben hatte, hatte irgendwas mit 'Dragon' im Namen, glaube ich. Damals hatte ich einfach still mit diesem miefigen AH Laden ein und für alle Male abgeschlossen und die Freiheit und Lockerheit hier auf CM dafür noch mehr genossen.

    Für mich ist es jetzt eine Genugtuung, diese 10 Seiten hier auf CM lesen zu können.

    Also Danke steffsb für die Anregung zu diesem Thread.
     
    digidu und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich wurde da noch nie freundlich auf etwas hingewiesen bezüglich Forenregeln. Immer nur per PM "MOD XY" hat deinen Beitrag gelöscht - meist stand da nichtmal eine Begründung drin. Sobald dann gemerkt wurde, dass man eigentlich Recht hat und sich noch besser ausdrücken sowie argumentieren kann war meist sowieso Ende. Quasi, ich Mod, du nix - Entscheidung bleibt bestehen.
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Ich möchte mich, dem Thread-Titel entsprechend, auch mal bei allen Mods und Admins hier bedanken! Es macht einfach Spaß hier Mitglied zu sein. Allerdings wünschte ich mir schon, dass hier mehr auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Es ist manchmal einfach schwer zu lesen. Da ich hier aber nicht bei "Wünsch dir was!" bin, akzeptiere ich den Umgang mit solchen Posts und entscheide für mich im Einzelfall ob ich sie lese oder nicht.
    Irgendwo auf den ersten Seiten wurde behauptet, dass die permanenten Kleinschreiber wohl eher spitzfindige Ironie verstehen als die Groß-/Kleinschreiber: Ähem, ich glaube ich habe auch schon so manche Spitzfindigkeit losgelassen. Entschuldigt, wenn ich weiterhin große Buchstaben verwende!

    Mein Senf zu AH: Ich lese dort meist nur, aber einer meiner Beiträge wurde auch ungefragt und unkommentiert editiert. Ein Mod war wohl der Meinung, dass man die unterschiedlichen Modellbezeichnung besser erkennen kann, wenn man sie hervorhebt. Ich hielt die User für intelligent genug, dass auch so zu erkennen. Insbesondere, da es genau um die Unterschiede ging.
    Ich habe ihm ziemlich direkt darauf hingewiesen, dass er doch bitte die Finger von meinen Beiträgen lassen soll, solange sie nicht gegen Regeln verstoßen. (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich irgendwie was von geistigem Eigentum geschwafelt habe.) Habe die Änderungen aber auch nicht rückgängig gemacht. Passiert ist genau - nichts. Ob er daraus gelernt hat weiß ich nicht, aber mir ist seit dem soetwas und auch nichts Anderes mehr passiert.

    Mit einem Hinweis auf meine Signatur mal meine zwei Lieblingsabsätze:

    "- A good rule of thumb: Be conservative in what you send and
    liberal in what you receive. You should not send heated messages
    (we call these "flames") even if you are provoked. On the other
    hand, you shouldn't be surprised if you get flamed and it's
    prudent not to respond to flames."

    "- Remember that the recipient is a human being whose culture,
    language, and humor have different points of reference from your
    own. Remember that date formats, measurements, and idioms may
    not travel well. Be especially careful with sarcasm."

    So,ich habe mir den Post nicht noch mal durchgelesen. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - und die Ironie auch!;)
     
    Urs_1956, Herr Doctor Phone, Sotair und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich hab kein problem damit ;-)
     
    ColonelZap, Herr Doctor Phone, steffsb und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Super, wieder kommentarlos 3 Beiträge aus nem Thread wo ich gerade zu helfen versuche gelöscht.
    Da war weder offtopic noch sonst was...

    Die laufen Amok, anders kann man das nicht mehr sagen.
     
    ColonelZap, mibome und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Irgendwie witzig unfd traurig zugleich.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Ich hatte im Januar diesen Jahres auch so ein AHA Erlebnis auf AH.
    Ist aber im Vergleich zu den geschilderten Fällen eher Peanuts.
    Mir wurde auch mehrere Beiträge aus spezifischen Thread's in einen
    recht allgemeinen Software Thread verschoben.
    Selbst nach Begründung warum ich in den Bereichen geschrieben
    hatte, und sogar andere User für mich Partei ergriffen hatten,
    war der Moderator nicht von seinem Standpunkt abzubringen.

    Nun denn.....Schnee von gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Mir wurde auch ein Beitrag im Marktplatz verschoben weil seit längerem keine Antwort mehr kam. Könnte ja dann wenigstens eine Nachricht kommen damit man den Thread selbst pushen kann. Aber egal, was soll ich mich aufregen. Ich bin nicht wegen der Mods dort sondern um anderen Usern zu helfen. Für manche Mods können die nichts.
    Es gibt aber auch sehr fähige Mods, damals in HTC Foren oder auch Huawei Forum gings immer freundlich und nett.
    Mir fiel auf dass einige Mods erst seit relativ kurzer Zeit erst auf AH sind. Zum Teil n.m.M auch zu schnell zum Mod ernannt. Da kommt dann recht schnell der -ich nenne es mal- Überschwung der Jugend zum Vorschein.
     
  19. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das dürfte aber dort verboten sein, wie bei vielen anderen foren auch
     
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Nein nach 24h darf man das.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.