1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von steffsb, 2. November 2015.

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    @onemaster , hab den selber gelöscht .... Kindergarten, sorry :grin:
     
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    wusste gar nicht dass man seinen Acc zum Teil selbst löschen kann. Aber habe mich auch noch nie um sowas gekümmert:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2015, Original Post Date: 2. November 2015 ---
    Wieso verstehen die das bitte als gewerblich? Dort gibts doch auch sonst Reviews und dergleichen.
     
  3. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    :hehehe::hehehe: ich mach mir auch nicht mehr die MÜhe dort wirklich was zu posten. wird ja eh wieder gelöscht.

    oder ich frage die mods davor, wo ichs hinposten darf :grin:
     
    HabiXX, steffsb, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wie schon in meiner skype PN an dich ..., ICH bin nun wirklich niemand der leicht aus der Ruhe kommt, wenigstens nich bei solchen Sachen, im geg enteil, und das weist DU auch, bin ich eher der, welcher versucht zu vermitteln.
    wenn allerdings solch verhalten an den tag gelegt wird, UND da scheine ich ja nun wohl nicht der einzige zu sein dem das so ging, dann müssen die eben kritik ertragen.
    in ihrem eigenen board wird kritik ja einfach gelöscht ..., UND mitarbeiter die sachen posten die ihnen massiv negativ nachgehalten werden könnten, werden auch einfach gelöscht. so steht man dann im netzt als saubermann da ....
    nun gut ich hab meine konsequenzen gezogen, dann eben ohne mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  5. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich kann mich den Erfahrungen von @steffsb und @ColonelZap 100%ig anschließen.

    Genau diese Erfahrungen hatte ich mit AH nämlich auch gemacht. Die Mods dort sind wirklich krass und schlimm. Vor eineinhalb Jahren hatte ich die gleichen Erfahrungen wie steffsb gemacht: meine Beitragslöschungen wegen Nichtigkeiten, nicht einmal wegen Fakten, sondern weil etwas dem Mod einfach nicht gefallen hat - und der entsprechende Mod war derart selbstherrlich, dass einem schlecht werden konnte.

    Ich hatte daraufhin meinen Account bei AH gelöscht und will auch seitdem nix mehr mit diesem Haufen zu tun haben.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,353
    Danke:
    6,385
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, soweit ich es beurteilen kann schon. Ich frage mich nur, was eigentlich das Ziel Deines Beitrage ist?
    ICH bin zufrieden sowohl bei CM als auch bei AH.

    Die private Atmosphäre und die locker Moderation bei CM finde ich genauso gut, wie Du. Und das kann man auch mal wieder zeigen und sich dafür bedanken, weil hier sind wir ja bei CM :)
    Nur muss ich dass nicht unbedingt mit einem Fluch auf alle Boards verbinden, bei denen es mir nicht gefällt. Dies besuche ich dann einfach nicht mehr... ein paar davon könnte ich auch hier locker listen, aber wofür?
     
    fooox1 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    fluch auf ALLE boards ???
    ich bin in etwa 10 foren unterwegs ... mal mehr mal weniger, allerdings hat mich bisher nur EIN board dazu gebracht etwas negatives zu posten. merkst du was?
     
  8. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich habe mal gelesen, dass es mit der Wikipedia genauso war wie mit AH: Selbstherrliche Mods, alles wurde gelöscht. Ergebnis: Keinem hat es mehr Spaß gemacht, für die Wikipedia etwas beizusteuern. Die hatten eine richtige Motivationskrise.

    Ich denke, bei AH sind jedoch zu viele tumbe Samsung Jünger unterwegs, die den Schuss ohnehin nicht hören. Da wird so etwas nicht passieren. Die sind schon glücklich, wenn man ihnen einen Keks gibt.

    Auf AH wäre dieser Beitrag gelöscht worden :)
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Gute Frage!!! Andere Reviewer / Reviews werden dort ganz offensichtlich nicht beanstandet, obwohl sie in MEINEN Augen einen sehr viel stärkeren "gewerblichen Charakter" haben. Wird dort mit zweierlei Maß gemessen? Die Gründe, warum ausgerechtet MEINE Beiträge entfernt wurden und andere Leute damit "durchkommen", lasse ich mal dahingestellt und denke mir einfach meinen Teil ;)

    Nun ja, sie haben ihre eigenen Regeln, die muß ich nicht befürworten, aber akzeptieren. Meine Konsequenz: Dort nicht mehr posten und die Sache hat sich für mich erledigt.

    @steffsb DIR Unleserlichkeit vorzuwerfen ist schon starkes Stück! Wenn Du dort so schreibst wie hier, dann kann ich es nicht nachvollziehen! Ich hatte noch NIE ein Problem Deine Beiträge zu verstehen, Du bist immer freudlich, kompetent, hilfsbereit,..., es macht ganz einfach Freude Deine Beiträge hier zu verfolgen :) Immer weiter so! Eine "Shit-Taste" ist hier sicher kein Zwang! :)
     
    HabiXX, danmue, digidu und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    :hehehe:

    Ich bin nur noch hier, aus allen anderen freiwillig oder mit Gewalt ( BAN ^^ ) ....

    Und nebenbei, war schon selber in einem Forum MOD, da gab es interne Ranglisten wegen Beitragslöschung, umso mehr desto besser - Da hat mich dann der Admin gebannt, wegen meiner Kritik diesbezüglich - Lag vermutlich auch an seine Lebenserfahrung mit seinen damaligen 22 Lenzen ^^

    Natürlich gibt es solche und jene Foren wo eine hohe Aktivität herrscht, auch ist es manchmal unabdingbar einen Post zu löschen, oder auch einen BAN auszusprechen - Aber he, wer ein bisschen firm im Umgang mit seiner Hardware/Software ist, kann das auch ziemlich schnuppe sein, ich muss jetzt nicht genau erklären wie man so was macht ... oder :p

    Allerdings ist es j auch so, dass man auch mal einen schlechten Tag hat, oder überreizt agiert/reagiert und da ist es die hohe Kunst eines Admin/Mod dieses zuerkennen und auch mal fünf gerade sein zu lassen, aber wie man öfter mal hört gelingt das nicht jeden - Ein bissl Empathie/Fingerspitzengefühl kann man schon verlangen, erst recht dann wenn man sich Objektiv verhalten soll/te ;)

    Aber mit meinen fast 49 Lenzen interessiert mich das Machtgehabe im Netz eh nicht mehr so, gibt schlimmeres und viel besser ein anderes Forum :spiteful:
     
    johndebur, mibome, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Einen ähnlichen Fall kenne ich aber auch. Ein Kollege hat auch auf AH seine Reviews auf AH veröffentlicht und auch diese waren schnell wieder weg.

    Aktiv bin ich hier, auf AH und Telefon-treff. Ganz wichtig für mich als Apple Uder ist noch iSzene:)
    Dann gibts da noch Foren wie Faq4Mobiles und viele die es schon gar nicht mehr gibt, bzw auch tot sind. Einige bekomme ich schon gar nicht mehr zusammen, dann würde ich mich dort irgendwie löschen lassen.
     
  12. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Egal, wenn man sich ernsthaft/intensiv mit Smartphones beschäftigt kommt man um beide Foren, genau wie XDA, nicht herum. Ob man dann auch postet steht ja auf einem anderen Blatt. Besser finde ich dort auf jeden Fall das ich mich nicht immer einloggen muss, wenn ich mal schnell ein Bild vergrößern möchte. Das könnte hier mal geändert werden.
     
    wydan, lauterohre, mibome und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    :rofl: einfach köstlich, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Dabei haben die Mods doch sogar genug damit zu tun, auch Reviews auf Amazon zu schreiben :hehehe::hehehe::hehehe: ... für shops die hier sponsoren sind ;) Aber nein, die Gewerblichen Nutzer bringen den Mods keine Vorteile, niemals ( ;) )

    (kurzes ot: ich hatte die box auch, sieht man ja ist ein review von mir drin :grin: ich fand sie auch gut, wird aktuell von ner freundin für ihre BA arbeitet genutzt. Lustigerweise ungewöhnlich viele downvotes für das review... scheint wohl einige gefrustete zugeben^^)

    edit: hab mal den entsprechenden mod ent-linkt. aber das ist einer meiner lieblingsmods da ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    johndebur, steffsb, wydan und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich bin nun ein ex user :grin:

    gesperrt.png

    edith: aktuell bin ich wieder frei :)
     
    steffsb, ColonelZap und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hehehe ... Doppel 0 Agenten sind hier auch, im mod Bereich auf AH gibt es bestimmt den passenden bashing gegen Fred ^^
     
    steffsb, ColonelZap und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    :popcorm1::popcorm2:
     
    steffsb und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    und wieder gesperrt.
     
    steffsb, ColonelZap und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    kindergarten :hehehe:
     
    steffsb und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.