1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von steffsb, 2. November 2015.

  1. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich habe eine interne Punkteliste erstellt anhand der Aussagen in diesem Thread und bin zu dem Schluss gekommen, dass Leute, die auf Groß- und Kleinschreibung Wert legen, eher wenig Sinn für subtilen Humor haben, während Leute, denen die Rechtschreibung egal ist, hier lockerer und humorvoller sind. ;)
     
    blinkybob, steffsb, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Interessant. Kannst du die Auswertung online stellen?
    Subtiler Humor in Schriftform ist sehr schwierig darzustellen (Sender-Empfänger-Problem)
    Und das sich Humor und Groß-Kleinschreibung sehr wohl vertragen, zeigt sich an den vielen guten Witzen in Schriftform
    :offtopic:
    Komm, wir essen Opa
    Komm, wir Essen, Opa
    :offtopic:


    Jetzt wird es abgedreht :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:
     
    Miss Montage, steffsb, Luky und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das ist sein recht.

    aber des users recht ist aber auch, seinen frust darüber, dort wo es geduldet wird, los zu werden.
    in einer diktatur, gehen die leute dann eben ins ausland.
    und es gibt auch zum beispiel leserbriefe, in denen sich leute über ungerechtigkeiten luft machen
     
    Herr Doctor Phone und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    @Miss Montage ich finde es klasse das du dich als ah mod hier so wirklich vernünftig an der diskussion beteiligst, du hast meinen respekt dafür!
    hätten das mal in meinem fall die entsprechenden mods getan wäre es bei mir gar nicht eskaliert!

    das es regeln gibt ist völlig in ordnung und wenn ich eine plattform nutzen möchte muss ich mich zwangsläufig an diese halten. das ist mir bewusst.
    in meinem fall konnte ich jedoch nicht ertragen das mehrfach kommentare von mir gelöscht wuden, ohne vorherige PN o.ä.

    vor ein paar wochen hatte ich auch schon kontakt mit einem mod auf ah, der hat die angelegenheit wenigstens versucht über pn zu klären.

    nochmals ... das ein forum die texte in gewisser form haben möchte ist sein gutes recht nmM, wenn ich dies nicht akzeptiere muss ich das ja nicht zwingend mit machen.

    ABER ... kritische beiträge der user löschen(teils mit sehr fragwürdigen gründen), eigene beiträge löschen die dem entsprechenden mod nachgehalten werden können, Fakten verdrehen um als saubermann da zu stehen und nun ganz neu, user sperren die nicht in dem forum, sondern an anderer stelle(hier) das forum kritisieren, hat aus meiner sicht nun wirklich gar nix mit fairness, ordentlicher forenführung, oder sogar menschenführung zu tun, ... oder!?!

    Ich finde auch das ein shitstorm nicht angebracht ist, finde es jedoch völlig in ordnung das user ihre erfahrungen posten, damit andere daraus ihre Lehren ziehen können, oder wenigstens informiert sind.

    nun noch eine frage an alle AH mod´s/admin´s ..., sind meine ausführungen sooo schlecht zu verstehen, obwohl ich nicht einmal großschreibung angewendet habe, sowie meine zeichensetzung ne absolute katastrophe ist? mal drüber nachdenken, vielleicht ...
     
    ColonelZap, digidu, Daemonarch und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    bei vielen kommt es auch darauf an , womit die in Foren posten. Also wenn ich am Handy rum tippe, nutze ich auch keine Groß / Kleinschreibung.
    hab da meistens Autokorrektur auch aus, denn wenn man was Englisches schreibt , werden da Wörter verschlimmbessert :grin:
    und manchmal will man schnell was antworten, da passieren dann auch fehler :)

    SOLANGE DIE SHIFT TASTE NICHT HÄNGEN BLEIBT, IST DOCH ALLES IN ordnung :p
     
    ColonelZap, digidu, steffsb und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Da bin ich bei dir. Aber die Redaktionen der Zeitungen etc. behalten sich IMMER das Recht vor, Leserbriefe nicht zu veröffentlichen, zu kürzen etc. Damit erklärst du dich einverstanden, sobald du einen Leserbrief abschickst oder die Kommentarfunktion zB. bei Spiegel Online nutzt.
     
    onemaster, steffsb und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @OP, Android-Hilfe ist ein meinem Empfinden nach, von hauptsächlich ungebildeten pubertierenden Internetkids für ungebildete pubertierenden Internetkids genutztes Forum. Was ich da schon Diskussionen hatte und was für einen Schwachsinn und Müll die Leute dort anderen raten oder als "Lösung" anpreisen. Alle Mods mit denen ich dort zu tun hatte kamen mir vor wie von der Ausbildung zum Ordnugnsbeamten abgelehnte Schulfhofpetzer. Hatte hier vor längerer Zeit schonmal was betreffend A-H geschrieben, kann jedem nur empfehlen das Forum zu meiden außer wenn man vllt. etwas verkaufen will. Ein richtig gutes und mit sehr vielen Fachmännern und freundlichen Usern versehenes Forum ist das XDA, allerdings muss man hier Englisch können. :grin:
     
    johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mikeeee
    Offline

    mikeeee Active Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    406
    Danke:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    zum Glück MUSS ich hier darauf nicht achten :kaffee3: - aber einige scheinen dies nicht zu merken.

    übrigens würde drüben der von mit aufgeführte Beitrag in dem geschlossenen Wohnzimmer nachträgliche bearbeitet - Ordnung MUSS sein :dance:
     
  9. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Bei Dir unktioniert wenigstens die Shit Taste noch. Bei mir zwar auch, aber der Buchstabe '' geht nicht mehr. Das 'e' geht gut, das 'g' auch, nur das '' hängt, egal ob mit Shit Taste oder ohne Shit Taste.

    Ich sage Dir: Da kommt keine reude au.
     
    Kenjo, onemaster, ColonelZap und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Ich hab nur am icken reude ^^
     
    onemaster, ColonelZap, johndebur und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    wo is die zensur wnn man sie WIRKLICH braucht :hehehe:
     
    digidu, ColonelZap, johndebur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Das kann ich so nicht stehen lassen, da es Müll ist. Wie geschrieben, es gibt solche und solche, aber das Forum so in den Dreck zu ziehen ist unprofessionell. Es ist nicht ohne Grund mit bei den größten dabei.
     
    N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310

    Ich bin hier auch nicht geschäftlich. Groß =//= gut. Aber danke, dass du mir im ersten Satz zustimmst.
     
  14. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ...
    !!!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Groß wird man am ehesten, wenn man glattbügelt und weichspült, sich am Mainstream orientiert und jede Abweichung von der Norm verhindert.

    Siehe mal nur, welche Fernsehsender, Radiostationen, Zeitungen und Zeitschriften 'groß' geworden sind.

    Rauh, kantig, originell und individuell sind eher die erfrischenden 'Kleinen' :)
     
    johndebur, ColonelZap, ochse001 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Gute Entscheidung, denn es ist ein Spiegelbild einer sehr unterschiedlichen Betrachtungsweise und Artikulation von Forenusern unterschiedlichsten Couleur :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    ochse001 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Schade wenn man nur die eine Brille hat. Populismus hilft auch nicht immer weiter. Damit stellt ihr euch auf die selbe Stufe die ihr hier anprangert.
     
    N2k1 und rilerale sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    ok, ok dann eben politisch korrekt :grin: :grin: :grin:


    auch geil:
    1)
    2)


    achso und öffentlich in Threads beleidigt werden, weil man eine Unbrick-Anleitung postet und erklärt:

    Soviel zur Professionalität, und davon hab ich noch ganz ganz ganz viel :)


    Achso und vielleicht nicht immer Worte benutzen die man irgendwo mal aufgeschnappt hat und gar nicht wirklich versteht zZzZ


    Couleur, Populismus, ich brech ab langsam, die schmeißen mich noch irgendwann raus weil ich so laut lachen muss, heftig

    Bleibt dann die Frage wer hier Volk und wer Elite ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Diesen Begriff kann man auch für Leute verwenden die anderen nach den Mund reden um deren Gunst zu erreichen.
     
  20. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Dafür bin ich genau der richtige Typ :>
     
    johndebur, Herr Doctor Phone und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.