1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von steffsb, 2. November 2015.

  1. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich würde dir vielleicht recht geben, wenn hier unwarheiten gepostet werden oder extrem übertrieben wird, ist es aber nicht, es ist die realität.
    was ich blöd finde, das hier die MC mods leider involviert sind, weil das irgend wie nach foren krieg/hetze klingt, aber für mich schaut es eher aus, als das die CM mods deswegen repressalien bekommen haben, eben weil sie hier mods sind oder beziehungsweise ein eigene webseite haben.
    da müssten so leute wie s7yler (ich nenne den einfach nur als beispiel, weil ich weiß, das er seine reviews dort hat) schon längst dort nicht mehr sein dürfen. deswegen komme ich auf die obrige vermutung. ich glaub nicht das sich der Colonel sich dort anders verhält wie hier.
    Bei erbse mag das ein bisschen anders sein, ich vermute, er sieht sich mehr als journalist und will unbequem sein, er ist zwar manchmal hat in seinen stil, aber nicht unfair und auch einsichtig, wenn man ihn drauf hin weißt, dass er übers ziel hinaus schießt.
    ich seh bei beiden nicht wirklich einen grund für einen bann.

    edit vom Colonel hab ich vorher noch nie ein abfälliges wort über AH gehört
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    ColonelZap, johndebur, digidu und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Prima, dass das Gezanke so fröhlich weitergeht. Der ganze Tread ist doch mithin sinnfrei - da bedankt sich @steffsb dafür, dass die Mods hier bei CM trotz ähnlicher Regeln zur Beitragsgestaltung weder entsprechend eingreifen noch - wie bei AH - Konsequenzen daraus ziehen, wenn deren Forenregeln von einzelnen Usern konsequent missachtet werden. Deren Verhalten mag man ja persönlich als "Zensur", "Glattbügeln" o.ä. ansehen, ändert aber nichts daran, dass es das Recht des Forenbetreibers ist, so zu handeln. Niemand zwingt einen dazu, sich dieser "Diktatur" zu unterwerfen - weder bei AH, noch hier, noch sonstwo.

    Die Erbse hat's gut - solange das noch so ist, braucht sie wenigstens kein Viagra.:hehehe:
     
    johndebur, steffsb und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    745
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Ich finde es in Ordnung dass es Regeln gibt an die man sich halten muss.. Ohne gehts nicht. Sonst artet alles im Tohuwabohu aus...

    Aber dass negativer Kritik direkt ein Riegel vorgeschoben wird ist alles andere als ok. Damit muss man einfach leben können. Was ist daran schlimm wenn man sich beschwert und hofft Antworten zu bekommen die das Problem auf schnelle und einfache Weise lösen? Einfach kommentarlos? löschen und so machen als wäre nie was gewesen ist der falsche Weg.
    Wir sind hier doch in Deutschland wo man annehmen könnte es herrsche sowas wie Meinungsfreiheit.
    Wie leben doch nicht bei den Viehtreibern im Osten oder in Nord Korea bei der fetten Schlitzwurst Un...
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Das Problem bei AH ist, dass die Regeln von jedem Mod anders ausgelegt werden und einfach so viel gutes/richtiges gelöscht wird, einfach weil einige Mods einen sehr kleinen Horizont haben. Siehe mein Post, erst in einen anderen Thread verschoben dann aus selbigem Thread gelöscht? Wahrscheinlich weiß der Betreiber gar nicht was seine Mods da treiben. Müsste man eigentlich mal über Impressum mit dem das Gespräch suchen, hähä. Noch hält sich das ja alles im Rahmen, die Userzahlen derer die zu erwachsen oder reif für das Forum sind und sich deshalb abmelden sind gering, wenn dort Wachstum zu verzeichnen ist und die Werbeeinnahmen einbrechen dann kriegt der ein oder andere Mod da auf die Finger gehauen, da würd ich meine Hand für ins Feuer legen, immerhin wird die Seite ja nicht aus karikativer Hilfestellung betrieben :p
     
    ochse001 und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich wusste doch das da irgend was nicht passt.
    aber wenigstens bring ich die leute zum lachen und hab so mein soll der guten taten erfüllt ;-)
     
    ColonelZap, steffsb, Erbsenmatsch und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich gebe zu, das es bei AH auch stark aufs Unterforum ankommt, aber zur Zeit, als ich noch mein S4 hatte, und mich rege im Forum beteiligt hatte (ich denke, wer mich hier kennt, weiß das ich mir Mühe gebe, keinen Unsinn zu schreiben und zu helfen), hat mich das Board und seine Moderation fast in den Wahnsinn getrieben.
    Ich hatte da zeitweilig 20-30 löschungsmails meiner Beiträge im Postkasten, irgendwo muss auch mal ein gewisser "Foren-flow" beibehalten werden, ohne jeden auch nur ansatzweise "offtopic-en" Beitrag stumpf zu löschen.
     
    ColonelZap und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @Ausgelebt ,
    In meiner Heimatstadt behaupten auch jeden Montag so einige sie wären das Volk und schreien Lügenpresse.
    Diese Menschen die offenbar den Zugang zur Informationsverarbeitungszentrale verloren haben gehören leider zum Volk aber sind Gott sei Dank nicht die Mehrheit des Volkes.

    Ich kann dies nicht so stehen lassen, JA BEI AH GIBT ADMIN´s DIE IHRE FUNKTION ALS SCHWANZVERLÄNGERUNG NUTZEN. ABER ES GIBT AUCH SEHR WOHL ADMIN´s DIE IHRE AUFGABE SEHR ORDENTLICH MACHEN UND AUCH DEN USERN ZUHÖREN, POSITIVES BEISPIEL IST HIER DER GALAXY S2 BEREICH.
    Das große Problem bei AH ist die Größe und dass die Superadmin´s nicht auf ihre Admin/Moderatoren achten.
    Ich poste in gewissen Bereiche dort auch nicht mehr, schreit ein User mehrfach nach Hilfe und er wird blöd angemacht, schreibe ich Ihm eine PN und versuche so zu helfen. Mitunter geht dass Ganze nach hinten los und der User ist dann zu Faul zum lesen, verarbeiten und umsetzen und will am liebsten die private Handynummer, oder ob er mal kurz vorbei kommen kann und ich ihm mal schnell sein Handy neu aufsetze. Wird dann so Einer zum Admin, ...
    Also auch die User bei AH sind mitunter etwas anders.
     
    Lausa und fooox1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich glaube absolut das es dort auch fähige leute gibt!
    ich persönlich möchte mich allerdings nicht erst aufwendig informieren in welchem thread ich posten kann, ohne streß zu bekommen.
    aber das muss/kann doch gott sei dank jeder für sich selbst entscheiden.
    meine entscheidung war eben die bitte um löschung meines accounts
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. November 2015, Original Post Date: 3. November 2015 ---
    sinnfrei sicher nicht, oder hörst du nicht gerne mal ein Lob, oder wirst informiert über sachen die für eine persönliche entscheidung ggf. hilfreich sein können?

    über einzelne user sind wir wohl weit hinaus, UND die frage ist ... wie ich die regeln durchsetzte.
    mal unter uns ... wenn so viele beiträge oder sogar ganze themen gelöscht werden, welchen inhalt hatb dann ein solches forum?
    1. den inhalt der user?
    2. den inhalt der mods/admins?

    da bin ich der gleichen meinung!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Ich fasse die Vorgänge mal aus meiner Sicht zusammen. Du und andere Nutzer posten in einem Geräte-Thread unter Nichtbeachtung der Groß- und Kleinschreibung. Daraufhin werdet Ihr gebeten, diese Regeln einzuhalten:
    Ich möchte an dieser stelle nochmals auf die Forenregeln hinweisen. In einem Punkt sind hier aktuell mehrere User nachlässig. Hierum geht's:
    Zitat von Auszug der Forenregeln von Android-Hilfe.de:
    Rechtschreibung & Schriftzeichen:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
    Bitte nutzt in Zukunft in euren Beiträgen auch Großbuchstaben!
    -> Rüffel?
    Du antwortest mit (sinngemäß): "Danke dafür, dass Du mich daran erinnerst, warum dieses nicht mein Lieblingsforum ist". Dieser Post wird gelöscht, weil offtopic.

    Daraufhin beschwerst Du Dich in einem anderen Thread (eröffnet von einem eher unbedarften User, der seine verschobenen Beiträge nicht mehr gefunden hat - aber in der passenden Sektion "Anregungen zum Forum"), dass Dein Beitrag gelöscht wurde. Versehentlich wird dieser Beitrag von einem zuständigen Moderator entfernt, innerhalb einer Minute vom selben Moderator wieder hergestellt und beantwortet. Ein anderer Moderator reagiert zeitgleich, ist aber etwas langsamer und löscht seinen eigenen Beitrag, um gerade nicht "übereifrig" zu wirken.

    Daraufhin veröffentlichst Du Deinen Unmut hier, Kernel und Erbse steigen drüben in die Diskussion ein und lästern zeitgleich hier und bei nerdbench. Du bittest um Löschung Deines Accounts, Kernel und Erbse werden gesperrt, ohne gefragt zu werden.

    Sorry, ich sehe da wenig Basis für ein "J'accuse". Ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern. (Bei AH ist es eh' Schnee von gestern)
     
    N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    "versehentlich" wird da viel gelöscht, man möchte gar nicht munkeln wo sowas betrieben wird/wurde *grins*
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Deshalb antwortet man ja auch sofort auf das, was man gerade "absichtlich" gelöscht hat :hahaha:
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so sehe ich das auch.

    das problem ist, das viele köche den brei verderben. somit ungeniesbar.
    seit 20 jahren chat und foren erfahrung, kann ich bestätigen, das moderatoren und auch vereinzelt admins sehr übereifrig sind, das bestehende forum als "kampfplatz" auserkoren haben und sich bei vielen dadurch unbelibt machen.
    ein schicksal....

    ein guter moderator ist wie eine gutes haushalthilfe: ruhig, diskret und zuverlässing. da sucht man eine halbe ewigkeit danach, und wenn man sie ggefunden hat, gibt man sie nicht mehr her den sie ist ihr geld wert.

    mein fazit:
    suche deinen admin oder mod richtig aus, nichts ist schießwütiger und übereifriger wie ein junger cowboy. trau, schau, wem...ein fluch und ein segen zugleich.

    hier bei CM ist/war die mischung bisher sehr gut, ruhig und besonnenheit waren einer der besten punkte bisher. darum fühle ich mich hier sehr wohl und trage gerne meine beiträge hierher.

    doc
     
    Urs_1956, digidu, steffsb und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich finde nicht, daß ich "gelästert" habe? Zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, bis ich gesperrt wurde? ;) Nun ja, das liegt wohl im Auge des Betrachters, aus meiner Sicht habe ich mich noch sehr mit meinen Formulierungen zurückgehalten, ich hätte auch ganz anders schreiben können ;)
     
    digidu, ochse001, steffsb und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mit verlaub, du redest das schön, wenn du mich fragst
     
    digidu, ochse001 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mit verlaub, ist doch nur ein nüchternes resüme des ganzen...

    -
     
    johndebur und Miss Montage sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Aber du tust es, weil du Moderatorin bleiben möchtest, um dann noch mehr Leuten ihre fehlerhafte Rechtschreibung vorhalten zu müssen, was du ja eigentlich gar nicht möchtest?
    Wenn man etwas gegen seine Überzeugung tut sollte man das vielleicht mal überdenken.

    Natürlich muss es Regeln geben, aber muss man sie so eng wie möglich auslegen und mit der Brechstange durchsetzen ?
     
    digidu, ochse001, ColonelZap und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @Miss Montage
    Ich finde schon dass sich im AH Forum einige Mods und Admin wie Elefanten im Porzellan laden verhalten und dies nicht mal einsehen. Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Allerdings finde ich das Motzen auf AH hier auch über trieben. Das ist eher lästern hinter vorgehaltener Hand und sorgt nicht für Besserung bei AH. Vielleicht solltest du mal bei AH Intern die Problematik ansprechen und den Usern die Möglichkeit geben sich daran zu beteiligen ohne dass gleich wieder gelöscht wird und mit Sperrung gedroht wird.
     
    N2k1 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das problem sind unqualifizierte MOD, zu restriktive richtlinien, für ein technik forum eher sehr ungewöhnlich.
    das sich AH keinen gefallen damit tut ist ja bekannt. finde nicht das hinter vorgehaltener hand ist.

    ich habe nichts gegen AH, aber ich möchte mich dort nicht als mensch 3 klasse behandeln und bevormunden lassen.
    deswegen bin ich dort auch nicht angemeldet
    - das rechtschreib und rechthab ist mir aus anderen foren bekannt (börse und dergleichen) deswegen meide ich die auch seit jahren..

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Miss Montage
    Offline

    Miss Montage Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    128
    Danke:
    133
    Handy:
    UMI Hammer
    Wer Fragen zu meiner Haltung als Moderatorin hat, möge mich bitte "drüben" per P.N. anschreiben.
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    frage an die MOD von AH, wenn ich mich dort anmelden würde, wäre ich willkommen mit meinen beiträgen so wie ich sie hier schreibe und freie hand bei hardware probleme?

    doc

    -