1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von steffsb, 2. November 2015.

  1. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    = beachtet die groß- & kleinschreibung richtig siehe screenshot:
    Unbenannt.PNG

    Richtig! DIESER beitrag wurde gelöscht ... und warum? wegen offtopic? oder weil es unangenehm für den mod war? da kann ´ja jeder seine eigene meinung haben ..., als mod ist es natürlich bequem einfach was zu löschen wenn es einem nicht passt.
    woraufhin ich ...
    Richtig!

    aus meiner sicht ... keine Ahnung, um den beitrag ging es mir gar nicht! sondern um den im Meizu M2 thread!

    daraufhin viel mir der himmel in form von, aus meiner sicht, übelsten modbeiträgen auf den kopf!
    der witz ist ..., sie warfen MIR vor ich würde nicht recherchieren ..., das kann vlt sein, ABER die haben selbst nicht kapiert das es um den post im meizu thread geht! obwohl, wie man immer noch sehen kann, mein screenshot zu bewundern war(löschung meizu thread) und wie gesagt auch noch ist! ... siehe screenshot
    Unbenannt.PNG

    versehentlich??? kann vlt. sein, wenn man nicht weiß worum es überhaupt geht, erst mal drüber löschen, oder was? dann vlt. erst mal schauen um was es geht und nicht ... seitenlang einen user beschimpfen, oder?!?
    die beiden haben bis heute noch nicht kapiert das es um den meizu post ging!
    btw ... entschuldigungen nehme ich auch hier an!

    richtig! nach meiner bitte um löschung des accounts

    richtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    dorschdns, ochse001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich finde es ganz witzig, dass bei AH so ein großer Wert auf Rechtschreibung gelegt wird, wo doch einige Mods mit denen ich bereits zu tun hatte, weder wissen wie eine Konjunktion funktioniert, noch wann man seit/seid oder das/dass nutzt.
     
    johndebur, steffsb, ochse001 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    für mich eher blockwart mentalität .
    gib jemand macht, die meisten ändern sich

    bei ubuntuuser gehts änlich zu, aber da kann ichs irgend wie verstehen (gelernt) da dort eine menge leute sich rumtreiben die selbstständig sind und neben bei dort in ihrer freizeit , support machen und es teilweise recht komplex ist (zumindest für außenstehende)
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    das is doch mal endlich ein richtig guter vorschlag !!!
     
    dorschdns und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wäre es vielleicht.
    aber es wäre kritik am system und wir haben ja gesehen, das sie mit so was nicht umgehen kommen und wenn mods so schnell fliegen wie user, würde ich das nicht empfehlen. das ist genau so sinnlos wie mit polizisten oder chefs zu diskutieren
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn eine manschaft nicht richtig arbeitet, dann entlässt man sie.

    nur der kapitän entscheidet für sein schiff, und wenn die manschaft schlecht ist, dann tauscht man sie aus....

    -
     
  7. reflex_
    Offline

    reflex_ Møňş†ę®

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    324
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G2
    Wenn im Fußball die Manschaft nicht richtig arbeitet, dann entlässt man den Trainer :p
     
    johndebur, ColonelZap, digidu und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Sotair
    Offline

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    @steffsb Hm, das mit dem sinnfreien Thread habe ich wohl etwas unglücklich ausgedrückt - dass die Betreiber / Admins / Mods von CM mal in aller Öffentlichkeit gelobt werden, finde ich wirklich gut und auch einen Thread wert. Auch von mir dafür ein Danke. Ganz grundsätzlich und ohne jede Einschränkung, weil ihr Engagement wirklich wertvoll ist.

    Das mit dem "sinnfrei" bezog sich darauf, dass Du die Leute hier eigentlich für das "Nichts tun" lobst. Um bei @Herr Doctor Phone 's Haushaltshilfe zu bleiben: Da würde hier bei CM auch eine programmierte Putzhilfe reichen, die einfach nur gelegentlich den Müll rausbringt, auf ausdrücklichen Wunsch mal einen Thread oder Beitrag verschiebt und ansonsten die Klappe hält und sich möglichst nicht blicken läßt. Und das ergibt hier bei CM neben den fachlichen Infos einen großen Teil des Unterhaltungswertes, gerade weil ein lockerer Ton herrscht, gelegentliche Nickeleien direkt und persönlich ausgetragen werden oder Threads bereits nach dem 2. Post auch mal seitenweise im OT abgleiten können (wenn man z.B. den angebissenen Apfel oder Sams.. positiv erwähnt). Deshalb hier mal ein Prost auf OT und laissez-faire :popcorm1:

    Kein Forum könnte sich halten, dessen Inhalte überwiegend aus den Beiträgen der Mods/Admins bestehen würde. Du weißt das und machst hier gerade das Gleiche, das man auch im Verschwinden-Thread bei AH beobachten kann: Übertreibung ist nur in kleinen Dosen geeignet, eine Sache plausibler zu machen. Weder bei AH noch in div. anderen Foren rund um Android habe ich selbst bislang "Massenlöschungen" von Threads oder Beiträgen in den mich interessierenden Themen beobachten können. Das sind die dicksten Keulen, die ein Mod / Admin einsetzen kann und die sollte man wirklich als letztes Mittel einsetzen. So wie das Sperren aktiver User: Letztlich nimmt sich das dem Forum, in dem das passiert, kompetente Mitglieder, die man bezogen auf die Qualität der Inhalte auch nicht durch die hundertfache Anmeldung von Einmal-Anfragern ersetzen kann. Ob solche "Massenstrafaktionen" aber bei AH stattfinden, kann ich persönlich nicht beurteilen, da sie mir nicht aufgefallen sind.

    Ob Du oder andere generell groß- und Kleinschreibung ;) nach Gutdünken einsetzen, Interpunktion nach dem Prinzip "Herr, lass regnen" verwenden oder das mit "das" und "dass" einfach nicht auf die Rille bekommen / wollen /, sagt ja nichts über die Qualität der je@w. Inhalte aus. Wäre ich Betreiber und wär AH mein Forum, wär's mir wurscht, solange der Inhalt etwas taugt / hilfreich für andere ist. Bin ich aber nicht. Aber was sollen sie denn bei AH alternativ in solchen Fällen machen? Dich jedesmal per Post oder PN auffordern, Du mögest Dich doch bitte an die Regeln halten? Beiträge wie Deine korrekturlesen und ggflls. nachbessern? Allen anderen sagen "Ihr müsst, aber bei dem ist es anders"? Du kannst ja mal beim AH-Betreiber Sebastian Erdbories einen konstruktiven Vorschlag machen, welches Vorgehen Deiner Meinung nach eher geeignet, menschlich besser und generell souveräner wäre. Ach ja, geht ja nicht mehr so einfach - Du hast Deinen Account dort ja planieren lassen. :whistle:
     
    Createx und Miss Montage sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    das stimmt nicht. Ich wurde gesperrt, weil ich mich hier (und dort) an der Diskussion beteiligt habe. Meiers hat ja noch erfragen wollen, warum ich ihn markiere. Ich hätte gerne gesagt, dass ich zitiert habe, worauf ich mich bezog (den Satz von @ColonelZap ). Nach dem ich aber gesperrt wurde, weil ich hier zustimmend meinte, dass dort viel gelöscht wird, hab ich gedacht okay, Ich kann auch drastisch.

    Ich hab auch die Forenregel gesucht, die besagt, man darf an anderer Stelle nichts böses über AH sagen sonst wird man gesperrt, aber die hab ich (noch) nicht gefunden ;)

    Das glaube ich anhand der Zugriffszahlen aus dem Andorid-Hilfe Forum nicht ;)
     
  10. Lausa
    Offline

    Lausa Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Den Hintern sollte man sich schon selber auswischen können ;)
     
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Mensch kinners..... Es geht "nur" um Handys :grin:

    Und natürlich um den profit den man damit machen kann und darum geht es dann bei AH, dass man sich dazu dann zum lakeien macht .... Übels te Sorte und dämlich zugleich ^^
     
    Tall1969, johndebur, Herr Doctor Phone und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Erbsenmatsch
    Online

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    :smoke: ich bin ganz entspannt :)
     
    digidu und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    natürlich! ich hab mich wahrscheinlich wieder einmal schlecht ausgedrückt!
    ... was ich meinte ist:
    wenn so viele sachen gelöscht, oder editiert werden, sind die inhalte nicht mehr die der freien user, sondern vielmehr die inhalte welche durch mods freigegeben wurden, oder editiert wurden.
    ... quasi so:
    user schreibt beitrag ..., mod schaut drüber und entscheidet ob er so bleibt, weil dem mod der inhalt passt. wenn der inhalt dem mod nicht passt wird er eben gelöscht.
    ich will damit nicht sagen das alle user beiträge gelöscht oder editiert werden, dies sollte klar sein, ist nur ein beispiel.
    klar ist aber auch das dann eine "verfälschung" statt findet.

    ich bin bei dir! und kann mich selbst nicht von fehlern frei sprechen!

    ich bin wieder bei dir!

    !!!

    was sie machen können weiß ich nicht. ist MIR auch schnurz, denn ICH bin anscheinend nicht kompatibel zu deren system, also bin ich ausgestiegen.
    anscheinend gibt es ja genug leute die kompatibel mit diesem system sind. das ist doch dann völlig ok, ich eben nicht, ist ja auch nicht schlimm. deren UND auch meine welt geht dadurch nicht unter!
     
    Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Was man machen kann als Admin kann ist klar und wird bei AH ja auch reichlich gemacht, was man machen könnte/sollte ist die Frage. Läuft eine Thread aus dem Ruder und wird grob gegen die Regeln verstoßen , so sollte der Admin öffentlich Posten und zur Einhaltung der Regeln aufrufen und erst wenn dies nicht fruchtet angekündigt löschen, dies gilt auch für Kritikthreads. So habe ich dies früher als Admin gehandhabt, hat sicher auch nicht jedem gepasst, aber das Forum hat gelebt.
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich hoffe, hier entsteht nicht der Eindruck, daß wir hier alles durchgehen lassen ;) Auch in unseren Nutzungsbedingugen steht:

    Nur müssen wir deswegen GANZ selten eingreifen, die meisten User kann man durchaus verstehen, auch wenn ihre Posts nicht unbedingt "lupenrein korrekt" sind.

    In all den Jahren, in denen ich hier Admin / Mod bin, ist es wahrscheinlich keine 3x vorgekommen, daß wir einen User bitten mußten, daß er sich etwas mehr Mühe mit den Posts geben soll, da er ansonsten mißverstanden werden könnte. HIER ist das absolut kein Thema, da gibt es deutlich wichtigere Dinge, um die wir uns hier kümmern müssen. Auch editieren, löschen, verwarnen und sperren sind Dinge, die wir erst einsetzen, wenn es ABSOLUT notwendig ist! Natürlich fackeln wir nicht lange, wenn sich hier ein "Spambot" anmeldet, solche Posts / User veschwinden natürlich SOFORT, bei "normalen" Usern geben wir uns aber die Mühe, "individuell" zu entscheiden, ob oder welche Maßnahmen wir eventuell ergreifen müssen. Wir sind ja auch ein kleines Team und können uns sehr gut absprechen, so etwas dürfte auf AH deutlich komplizierter sein, bei der Menge an Admins, Mods oder was auch immer sie dort noch alles an Leuten in einer "offziellen" Position haben.

    Ich bin mir sicher, daß es auf AH auch SEHR kompetente und freundliche Mods, Admins,etc. gibt, ICH bin bislang aber leider an keine dieser Menschen geraten :( Wann auch immer ich einmal ein Problem hatte (bzw. ICH das Problem war, nach ihrer Auffassung), wurde "die Keule geschwungen", ich wurde ermahnt, editiert, meine Beiträge wurden gelöscht und Threads wurden geschlossen, sodaß ich keine Chance mehr hatte, meine Position "zu verteidigen" :( Aber das sind natürlich nur MEINE Erfahrungen und sollen sicher nicht für AH im Allgemeinen gelten!

    Jeder muß selbst entscheiden, wo er sich wohl fühlt, ICH fühle mich auf jeden Fall genau HIER am richtigen Platz, auf AH würde ich nicht moderieren wollen, wenn es dafür Geld gäbe ;)
     
    danmue, rilerale, digidu und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    ... umsomehr wundert es mich das ich hier so gut wie NIE warnungen, editierungen, oder gar löschungen mit bekomme ... und ich bin bekanntlich öffters auf diesem forum unterwegs.
    habe ich/wir einfach nur glück damit welche user hier aktiv sind, nämlich jene bei denen o.a. maßnahmen nicht notwendig sind?
    oder wurden in anderen foren dermaßen schlechte erfahrungen mit usern gemacht, das es notwendig ist merklich häufiger und bei "pillepalle" die große keule zu schwingen?

    jepp wohl wahr!
    und genau diese ganze aktion hat MIR vor augen geführt wo ICH mich wohl fühle und wo eben nicht.
    finde ich für mich im nachgang mega positiv!
     
    ColonelZap, Erbsenmatsch, digidu und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ja ich fühle mich hier auch sehr wohl, früher okay ist schon ein paar Jahre her war es auch bei AH so wie hier. Klar wurde auch mal die Keule geschwungen, ist ja hier auch so. Es ist schade drum wie die enorme Größe und den daraus entstehenden Dingen ein geniales Forum seinem eigentlichen Dasein beraubt.
     
    Erbsenmatsch, steffsb und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Ein einziger hat sich neu angemeldet... :grin:

    Schaut euch doch mal XDA an mit 843k mehr Tapatalk Followern als CM, da wird teilweise gar nicht mehr moderiert. xD.
    Zu AH kann ich nicht mehr sagen als im vorigen Post. Auf CM bin ich aus Interesse an billigen Chinabombern gestoßen.
     
  19. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Ich glaube ich bin der bekannteste nichtdeutscher hier. Seit letztes Jahr schreibe ich immer öfter Testberichten und obwohl ich schon seit meiner Kindheit Deutsch sprechen, lesen und schreiben kann glaube ich schon das ich Fehler mache. Deswegen bedanke ich mich auch immer wenn jemand mein Testbericht gelesen hat und sollte es Fehler geben dann bitte ich es zu melden. Ich bin nicht auf AH tätig wurde auch nicht wissen ob ich dort moderiert werde aber hier jedenfalls nicht.
     
    Createx und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,704
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Unabhängig von AH und ohne irgendwie "um den Mund reden" zu wollen muss ich sagen, dass ich die Art der Moderation in diesem Forum sehr gut und angemessen und vorallem sehr menschlich finde. Ich bin jetzt ganz und gar nicht der Vielposter und erlaube mir auch die ein oder andere zynische Bemerkung. Hier fühle ich mich allerdings unter Erwachsenen und bei AH kam ich mir wie im Kindergarten vor. Allerdings tu ich mir auch schwer Leute ernst zu nehmen die fast ihren kompletten Alltag in einem Forum verbringen.
     
    Rumpelstilzchen, johndebur und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.