1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vielen Dank an Chinamobiles.org ! Für die gute Forenverwaltung ! ... denn es geht auch anders

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von steffsb, 2. November 2015.

  1. Tall1969
    Offline

    Tall1969 Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Gibts eigentlich keine neuen Modelle oder warum ist dieser thread schon so lang?
    Finde hier mehr zu für mich interessanten Themen als bei ah und da war's a schon.

    Das bashen von anderen Foren u.a. durch mods hier finde ich uncool und mod ist auch kein Titel, so bekommt man von der uni ;-)

    Ansonsten wäre ein thread... "Was wünscht ihr euch von cm' oder was kann man besser machen ... Bei reviews etc.." vielleicht Ziel führender...
     
    georgiana und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Da ich ja bei AH auch MOD bin - nur eben jetzt in beiden Boards eine Weile nicht aktiv war - will ich mich hier mal äußern, nachdem ich das alles (auch im internen Bereich von AH) gelesen habe.



    Im Normalfall sollte bei einer "Nichteinhaltung" immer erst eine PN kommen.. wenn man aber "einschlägig bekannt ist" - und/oder der Mod einen schlechten Tag hat, dann kann diese auch mal entfallen.



    Es ging nicht um den "krititschen Inhalt" - sondern um die Form und den Platz.

    Naja, mit knapp 50 Jahren bin ich dem Alter wohl doch etwas entwachsen..
    Aber zum Thema XDA.. wie oft ich in letzter Zeit bei XDA angeschrieben wurde, da man meine Beiträge löschen würde, wenn ich nicht dieses und jedes sofort ändern würde....


    Sebastian (ses) ist eigentlich schon im Gespräch mit seinen Leuten.. nur ist ein wichtiger Unterschied zu CM, daß es bei AH eine Art Hierarchie gibt.
    Ob man die nun gut findet - oder nicht - it irrelevant. Bei einer bestimmten Größe ist es wohl einfach notwendig.

    Es sind Moderatoren - keine Admins. (Sorry, für diese "Belehrung", aber da ich selbst schon Betreiber eines Forums war (openetna) weiß ich, daß es da gravierende Unterschiede gibt. Selbst ein SMod hat im Verhältnis zu einem ADMIN kaum Rechte auf die Datenbank zuzugreifen)

    Die Begründung "Ich mache das immer so" ist eben keine Begründung im eigentlichen Sinne - sondern eine Ausrede.
    Wenn Du aber eine LRS hast - oder ähnliche Probleme (ein gehörloser Mensch hat auch in der Schriftsprache Defizite), so würdest Du einen internen Vermerk bekommen und "der Drops wäre gelutscht".
    Aber Faulheit ist eben kein Grund!

    Jain....Wenn Du ehrlich bist, weißt Du, daß es mit diversen Mods eben schon Probleme aus diversen Gründen gab..
    Diese Sache allein wäre tatsächlich eine absolute Überreaktion.
    Zum konkreten Fall fehlen mir wohl noch ein paar Beiträge bei AH.
    Aber auch die gelöschten Reviews waren ja schon ein "Aufschaukeln" an sich (kannst Du mir per PN mitteilen, wer de alle gelöscht hat?)

    Nein! Sie tut es - auf nette Art - weil sie gern anderen Usern hilft.
    Und gerade als Mod kann man noch besser helfen als schon als 2einfacher User"

    Das kann man hier aber auch schon einige jahre lesen - nur bleiben die beschworenen Folgen offenbar aus.

    1. schreibst Du sonst auch anders - und 2. kenne ich Deine Meinung zu einigen Usern im Hardware-Bereich.
    Daß ich Deine Meinung schätze, solltest Du wissen - und daß ich auf AH oft genug zu Dir hier verlinkt habe ebenso.

    Dann solltest Du mal lesen, was Du wie geschrieben hast.

    Nunja, man kann auch mit Behinderung bei AH ein MOD werden.
    Klingt ungewöhnlich - ist aber so.

    Sorry, jetzt fühle ich mich angegriffen.
    Ich dachte eigentlich, daß wir ein recht gutes Verhältnis zueinander hatten und haben.
    Du hast mich hier schon angezählt, Beiträge editiert, Beiträge verschoben - und sogar gelöscht - (als es um "König Tommy" ging) .. ebenso habe ich Dich auf AH angeschrieben, wenn mir bei einem Deiner dortigen Beiträge etwas nicht gefallen hat.
    ICH habe dort nie einfach einen Deiner Beiträge gelöscht!

    Nein - zumindest nicht in meinem Bereich. Und wohl generell nicht, da Du den Vermerk hättest, daß es sich bei Dir nicht um die "native Sprache" handelt.
    Es werden ja sogar "Google-Übersetzungen" zugelassen, die wohl kaum den Anforderungen der Grammatik genügen.

    Irgendwo habe ich nun ein paar Zitate verloren..
    @Erbsenmatsch Ich kann mich noch erinnern, als Du Dich damals - eben genau wegen einer Diskussion - bei AH angemeldet hattest.
    Auch damals hast Du auf nerdbench direkt "Fakten geschaffen" .. nur warst Du zu der Zeit hier noch nicht MOD. Mir hast Du damals vorgeworfen, daß man sich als MOD doch eher zurückhalten sollte... aber offenbar sind inzwischen Deine Spiegel kaputt gegangen?!
    Auch verstehe ich nicht, warum Du hier gegen Jörg schießt ..
    1. Bist Du sicher, daß es der Jörg ist, der bei AH tätig ist?
    2. Es ist genau ein Testbericht unter diesem Account veröffentlicht
    3. Der User DigitalEra ist mir bei AH nicht als Werbekunde bekannt
    4. Nunja, Du bist hier nun MOD - aber verdienst (unter anderem) mit Nerdbench Dein Geld...
     
    Miss Montage, Createx, Ora und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. rilerale
    Offline

    rilerale Active Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    196
    Danke:
    201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @N2k1 ,

    danke für deinen aufschlussreichen Post und deine Meinung. Die sehr gut beide Seiten der Medailie wiederspiegelt.

    Eine Anmerkung zur Hierachie bei AH, dass diese auf Grund der Größe sehr komplex ist logisch.
    Man merkt in Diskussionen bei AH sofort wie unterschiedliche Stufen aktiv werden und auf den User einschlagen, es ist mitunter sehr schwierig einen Mod zu finden der bereit ist erstmal zuzuhören.
    Daher habe poste ich dort auch keine Kritik mehr, da es keinen Zweck hat und dies ist sehr schade.

    Kleine Anmerkung aus meinen Zeiten als Admin: ich war mal für einen Gameserver mit Teamspeak verantwortlich, dieser gehörte zu einer großen Gameserverplattform, anfänglich habe ich diesen Bereich alleine betrieben, im Hintergrund gab es noch die Superadmins und den Betreiber die alle Server unter sich hatten. Irgendwann waren wir 3 Admin und selbst das langte nicht mehr, die Familie will ja auch noch was von einem. Damit fing der Hickhack an, die Leute die bereit waren Mods zu werden haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und so mussten einige wieder gehen. Aber man fand kaum Leute die auch Ruhe reingebracht haben. Nach einiger Zeit habe ich dann das Handtuch geworfen, der Kindergarten wurde immer schlimmer.
    Aber es war auch lustig, gerade bei Eingriffen im Teamspeak. Griff man dort ein konnte man die Uhr stellen bis das Postfach mit bösen Kommentaren voll war. Auch ich habe dort sicher mitunter überreagiert.

    Was ich damit sagen will es menschelt überall und gutes Personal zu finden ist immer schwierig, aber man muss dies offen diskutieren und kritisieren können und da hapert es aus meiner Erfahrung bei AH gewaltig.
     
  4. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Eine Sache ging in der Diskussion unter, nur ein Detail, aber gestern Abend hatte ich irgendwie, fernab eines Computers, noch einmal daran gedacht:


    Das kommt so bei mir an, als ob man seine Ideale und Überzeugung von Menschenrechten und Freiheit aufgeben muss bzw. es nicht mehr zeigen darf, wenn man bei AH mitmachen möchte.

    :(
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich kann gerne meine Recherche Kette offenlegen, bin aber nicht sicher ob das erwünscht ist =)
    Richtig ;)
    Nun, er nicht. Die Mutterfirma oder was auch immer ab. Die ist bei euch schon sehr aktiv.
    Ich werbe aber nicht für Nerdbench ;) Und wenn doch mal ein Link als Ergänzung, sicherlich sehr sparsam. Klar, es würde auch anders gehen. Aber ich bin im Moment eh eher in der Bib :).
    Den Beitrag gab es nie. Es gab dann ja schon eine gute Lösung, jedenfalls in meinen Augen. Dieses Mal wurde aber gehandelt BEVOR ich irgendwas sagen konnte ^^
    Oder ich bin eine Erfahrung reicher und weiß nun mehr über mich und den Mod-Stand. :)
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, kann ich nicht, weiß ich nicht mehr und da ich ja gesperrt wurde, kann ich auch nichts mehr nachschauen ;) Ich habe damals auch absolut keinen "Wind" deswegen gemacht, ich habe mich köstlich amüsiert, mir meinen Teil gedacht und die Sache war für mich erledigt :grin:

    Ich dachte nur: SO hätten wir das auf CM NIEMALS(!!!!) geregelt! HIER hätten wir eine PN veschickt:

    --
    Lieber XYZ,

    dies und das paßt uns nicht, weil ....
    Bitte unterlasse dies und und das in der ZUKUNFT.
    Grüße,
    CM
    ----
    Thema erledigt!

    Wir wühlen dann doch nicht in der Vergangenheit rum, machen einen "Kahlschlag" und löschen eine MENGE Beiträge, die schon seit JAHREN im Forum absolut kritiklos akzeptiert wurden, die sogar mit "Likes" von den Usern "belohnt" wurden. So etwas passiert HIER sicher nicht! Niemals würden wir einem User "im Nachhinein" seine "uralten" Beiträge löschen, nur weil sie uns JETZT auf einmal nicht mehr gefallen ;) Wenn, dann wirklich eine Hinweis, wie ein User sich AB JETZT bitte zu verhalten hat, was davor war, bleibt selbstverständlich unberührt!

    Das mußt Du nicht, WIR sind ja niemals "aneinandergeraten" :) Ich spach von den Personen, die mir "Streß" gemacht haben, zu denen gehörst Du sicher nicht :)

    Das gehört sich ja auch nicht ;) Hier auf CM kennen wir den "Löschbutton" praktisch gar nicht, den klicken wir nur in absoluten Ausnahmen!!! Und "aus Versehen" löscht man nichts!!!! Das kann mir KEINER erzählen!!! Es sei denn, das Löschen gehört zur täglichen Routine? HIER NICHT!!!!

    Kleine Anekdote am Rande: Teamintern haben wir eine "Abmachung" (<--- natürlich nur Spaß!!!), wer vom Team einen Thread tatächlich LÖSCHT und nicht (wie es sein sollte) in einen "unsichbaren" Forenbereich verschiebt, der muß ein Bier für das Team ausgeben :hehehe: Hier geht absolut NICHTS verloren und WIRKLICHES Löschen gibt es hier auch GAR NICHT!!! :grin:
     
    danmue, mibome, digidu und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ja wenn ich bedenke ,daß meine Posts hauptsächlich Google translate Sätze sind, dann bin ich froh hier zu sein. Wer weiss, im andren Forum, wäre ich wahrscheinlich auch schon geflogen :grin:

    Aber wie würde da Google translate sagen:
     
    ColonelZap, gdi2044, wydan und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    :eek: sind sie???
     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    nee naja in den Shanzhai news. und dann noch nicht mal auf deutsch, wegen der noch schlechteren Grammatik :grin:
     
  10. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    ah ich dachte gerade DU schreibst mit Google Trans deine Beiträge^^
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    @N2k1 danke für deinen normal geführten diskussionsbeitrag!

    hm hatte der mod dann einen schlechten tag, oder war/bin ich einschlägig bekannt?
    inhaltlich würde es mich wundern das ich einschlägig bekannt bin!
    die fragen werden sicher nicht beantwortet werden können, denn alle antworten werfen ein schlechtes bild ab, denke ich, dann besser gar nicht antworten, oder löschen :)


    hinter den begründungen "offtopic und nicht im richtigen bereich gepostet" kann man sich natürlich gut verstecken. ich bin überzeugt das ein kritischer post HIER nicht einfach gelöscht wird, wenn er im falschen bereich, oder offtopic gepostet wurde.
    aber das sind nun mal die regeln und die durchsetzungsart auf ah. das ist schließlich eine ah entscheidung wie diese gehandelt wird. schlußendlich möchte ich so nicht abgehandelt werden und habe deshalb meine schlüße gezogen.

    da magst du recht haben!
    denn ich bin tatsächlich zu faul groß-, und kleinschreibung zu nutzen und der gramatik experte bin ich ohnehin nicht.
    ändert dies inhaltlich irgendetwas an der qualität meiner beiträge?
    und wieder ..., das sind die regeln und durchsetzung derer auf ah, welche nun einfach nicht zu mir kompatibel sind, ergo muss ich daran nicht weiter teilnehmen.

    sorry, warum schaut sich in dem thread "wo sind meine beiträge" niemnad meinen ersten screenshot an?
    darin sieht man ganz klar das mein MEIZU beitrag gelöscht wurde! auf welchen ich mich im nachvollgendem text bezog! siehe folgenden screenshot ... dies ist doch eindeutig !!!! oder etwa nicht???
    Unbenannt.PNG

    nocheinmal ..., wie ich bereits in vorherigen beiträgen dieses threads erwähnte ..., wie ah geführt wird und die regeln durchgesetzt werden ist ja absolut ah sache! ich und anscheinend auch ein "paar" andere möchten so einfach nicht behandelt werden und reagieren dementsprechend. das ist alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Um ehrlich zu sein, bei manchen bin ich schon froh, wenn ich den Beitrag lesen und verstehen kann. Da ist mir der Rest wirklich Rille.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    gehöre ich zu denen? dann sag es mir und ich gelobe besserung!
     
  14. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    1,029
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Nein. Das bezog sich auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Wobei das bei manchen ja noch nicht mal was damit zu tun hat. Da bleibt eher der Eindruck, eine Taste treffe ich schon.:hehehe::spiteful: Die anderen werden es schon entwirren. Was ich auch sehr mag, sind User die das Forum mit dem Support verwechseln und ihr Forderungen stellen. Nach Möglichkeit noch mit Hausbesuch.:tommy:
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sowas gibts auch ?:eek:

    du meine güte..:comando:

    -
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nein! Es ist nur eben so, daß "sowas" in einem Technik-Forum dann eben nichts zu tun hat.
    Oder soll dann auch noch jeder Beitrag darauf geprüft werden, ob es strafrechtlich relevant sein könnte?
    Wenn unser Vize-Kanzler teile des Volkes pauschal als "Pack" bezeichnet - andererseits sofort nach der Justiz schreit, wenn sein Name neben einer "Reservierung für einen Galgen" erscheint.. dann kann man dazu auch eine Meinung haben.. aber sie gehört dann in ein Politik-Forum und nicht in ein Technik-Forum.
    Darüber diskutieren wir (gelegentlich) auch intern recht heftig.
    Wo ist dann die Grenze?
    Und da ist meine Meinung ganz klar: Wenn ich diese Art der Diskussion generell für unerwünscht erkläre, muß ich nicht rechtfertigen, welche Parole ich stehen lasse - und welche nicht.

    Kann ich in Deinem Fall nicht beantworten - aber es ging mir um eine generelle Aussage.
    Wenn Du nie zuvor darauf angesprochen wurdest - und jetzt nicht den "zuständigen Mod gewechselt hast" - dann ist es nicht so leicht nachvollziehbar.
    Aber wie schon weiter oben geschrieben: Es sind eben immer Menschen, die das in ihrer Freizeit erledigen.
    Und selbst hier auf Arbeit reagieren die Kollegen in vergleichbarer Situation noch lange nicht gleich!

    Das ist Deine Entscheidung - aber diese würde dann keine 10-seitige Diskussion begründen.
    Ich habe auch Vorlieben (zum Beispiel bei der Auto-Marke) - aber muß ich dann nun andere User von meiner meinung überzeugen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. November 2015, Original Post Date: 4. November 2015 ---
    Sorry, hier wurde auch nur diskutiert, um etwas schlecht zu reden.
     
    Miss Montage sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    nein, wurde bis dahin darauf noch nicht angesprochen, ich hatte aber auch "nur" ca. 100 gezählte beiträge mit ca. 25 thx´s
    tatsächlich moderierte mich ein mod der mich in dem fall vor einigen wochen nicht moderiert hatte, ob das ausschlaggebend ist weiß ich nicht.

    genau!

    ICH hab keine 10 seiten geschrieben! die rege beteiligung in beide richtungen spricht allerdings dafür das ich mit meinen erfahrungen wohl nicht ganz alleine bin.
    warum sollte man etwas tot schweigen?
    ich erwarte auf folgendes keine antwort von dir ..., würdest du genauso argumentieren wenn du nicht mod auf ah wärst?

    wie du vlt siehst, wenn du vorher posts von mir noch nicht gesehen hast, kann man durchaus normal mit mir diskutieren. das hätte ich bei dem entsprechendem fall eigentlich erwartet.
    sich hinter forenregeln, wegen offtopic, falschem thread und rechtschreibung zu versteckenempfinde ICH eben als nicht so prickelnd.

    jetzt frag ich dich aber noch mal ..., ist folgender post(siehe screenshot) tatsächlich so mißverständlich gewesen, oder haben es die beiden mods einfach nur nicht gesehen, oder wahr genommen das ich den meizu post meinte? wäre nett wenn du das beantworten würdest ...
    Unbenannt (1).PNG
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Schlechtgeredet wird hier nix, persönliche Erfahrungen und negative im Zusammenhang mit AH gibt es sehr viele. Gibt leider immer wieder solche Menschen die das ausnutzen sobald sie irgendwo mal was zu melden haben. Ich kann darüber nur lachen - solche Menschen seh ich ständig sind auch meistens die, die auch in zwanzig Jahren noch wie in der LBS-Werbung leben :)
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich beantworte Dir beide Fragen, @steffsb
    1. Ja, das hat mit meiner Tätigkeit als Mod bei AH nicht viel zu tun.. (kannst ja mal meine ganz alten Beiträge hier lesen .. da war ich bei AH noch kein Mod)
    2. Wenn Du nur das so postest entsteht ein anderes bild als im Thread.
    Warum dieser Beitrag gelöscht wurde, steht in der Begründung .. nun wurde aber ein anderer Beitrag direkt davor (versehentlich) gelöscht, in dem Du schon geschrieben hattest, daß er sicherlich gelöscht werden würde.
    Nachdem es aufgefallen war (innerhalb einer Minute), daß der Beitrag nicht hätte gelöscht werden sollen/dürfen wurde er wiederhergestellt. (Das "Löschen" entspricht im Übrigen "in Wahrheit" eher einem Verschieben in den internen Bereich, so daß man an der Stelle auch wieder zurück kann)
    Nun war der Bezug verschoben und darüber entbrannte ein Streit, da Du selbst nicht gesehen hattest, daß es an dieser Stelle einfach nicht mehr um den Beitrag ging, den Du meintest (denn dazu war ja ohnehin alles klar)

    Aber das ist meine persönliche Meinung beim Lesendes Threads gewesen.

    Noch eine Anmerkung: bei der Regelung bezüglich der Rechtschreibung geht es weder um gelegentliche Tippfehler wie Buchstabendreher oder ähnliche Dinge .. sondern eben wirklich darum, daß Beiträge lesbar sind.
    Nicht umsonst liest man sehr häufig dann einfach ein "tl;dr"- was bei "konsequenter Kleinschreibung - teilweise dann auch gepaart mit "komplett fehlender Interpunktion" kein Wunder ist.
    Ich selbst bedienemich ja im Normalfall der Rechtschreibung, die ich in der Schule gelernt habe (also daß statt des heute üblichen dass) - was aber an der Lesbarkeit eben nichts ändert.
     
  20. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Das ist falsch!
    Davor gab es keinen Beitrag von mir in dem thread! Der Beitrag mit dem screenshot von der Löschung im meizu thread war mein erster Beitrag in dem thread "wo sind meine Beiträge"!
    Anscheinend kommt durch die Löschung meines zweiten Beitrags, " jetzt schon wieder gelöscht", die Verwirrung der mods?!?
    Bei dem ganzen löschen/verschieben und wieder rückgängig machen kann man natürlich auch durcheinander kommen