1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vista oder XP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marc_ecko, 9. Februar 2009.

  1. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    ich hab mal ne frage was ist etz eigendlich besser xp oder vista kann etz nämlich entscheiden ob ich vista hier droben lass oder doch xp drauf mach

    Vista Home
    Professional
    VS.
    XP
    Servies Pack 3
     
  2. Citouch
    Offline

    Citouch New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    57
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    kommt auf dein arbeitsspeicher an,für vista sollte dein rechner schon gut bestückt sein was das angeht,ansonsten musst du mit langen wartezeiten rechnen

    ich benutze xp und bin sehr zufrieden damit...
     
  3. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Vorteile vista:bietet viele sachen,und diese sind bereits inegriert,besseres design,usw.Nachteile:hohe ansprüche an die hardware(2gb speicher vorausgesetzt),nicht alle prgramme laufen(z.b. auf basis von dos etc.

    xp:zu fast allen prgrammen kompatibel,kommt mir 433mhz,348mb ram usw aus,design lässt sich schöner gestalten.Nachteile:Keine bekannt.
     
  4. serious
    Offline

    serious vollblutkochbeutel

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    389
    Danke:
    0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    VISTA is wohl die grösste fehlentwicklung der menschheit, aber wenn dus schonmal drauf hast kannste es behalten oder gegen xp tauschen und warten bis w7 draussen ist, das sollte zuzmindest laufen ohne probs.
     
  5. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    also ich find ja sowieso xp besser aber wie lang sich des halt noch hält, bis vista wirklich viel besser is
     
  6. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    vista is ******* wiel des löscht manchmal sachen die es nich mal soll
    etz is mein ganzer ordner mit games weg und find ihn nich mehr
     
  7. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    also ich hab jetz seit einem jahr und 2 monate auf meinem neuen rechner VISTA und auf dem alten XP(benutze beide, wegen wechsel zwischen 2 wohnungen)

    viele versuchen immer vista schlecht zu machen, was ich aber echt nicht bestätigen kann(hardware vorausgesetzt)
    -schnell
    -absturz-sicher
    -musste noch nie für irgendwas treiber installieren
    -hatte noch keine programme, die nicht gelaufen wären
    -an sich auch schick
    -wenn "benutzerkontensteuerung" abgestellt ist, kommen auch keine nervigen fragen von windows mehr
    man muss sich eben definitiv dran gewöhnen(denn: was der bauer nicht kennt, das isst er auch nicht!). nach anfanglichen kleineren schwierigkeiten will ich definitiv nicht wieder zurück nach XP

    wenn ich an meinem XP rechner sitze komm ich mir teilweise vor, wie früher bei windows 3.11 :hihihi:


    also jeden der die chance hat auf vista umzurüsten, will ich empfehlen es wenigstens zu testen und nich nach 5min schon aufzugeben
     
  8. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    aber trotz dem hat grad shitsta einen wichtigen ordner gelöscht ohne das ich was gemacht hab is schon öfters vorgekommmen
     
  9. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    nur ne kleine frage. kann es sein, das dieses "nicht von dir gewollte" löschen nur bei dir vorkommt? :hihihi:

    also ich kenn aus nahem bekanntenkreis(also mit denen man sich häufiger unterhält) so ungefähr 6 leute, die vista haben. aber so was hab ich echt weder gehört, noch im internet mal gelesen

    was hast du home?

    ich kann bei meinen erfahrungen nur von vista business berichten
     
  10. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    ich hab grad ein spiel instaliert standart gemäss etz is mein ganzer desktop weg ich check grad gar nichts mehr


    EDIT:sogar der papierkorb ist weg

    heul,heul,heul
     
  11. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    das hört sich nach nem ernsthaften virus an!!!!

    das liegt sicher nich an vista. am besten sofort virusscanner update!
     
  12. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    WHY???
    :nono:never change a running system!!!

    gruß
    K.
     
  13. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P



    hab ich schon 3 mal nix und wieder nix gefunden ich verzweifel

    und nochnne frage am rand kann mein home basic irgendwie auf ultimate upgraden das könnt doch eigendlich auch das problem lösen
     
  14. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    nö geht nicht,du kannst ja win98 auch nicht auf 2000 updaten
     
  15. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    doch geht vist home basic auf vista ultimate geht kostet aber 200€
     
  16. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    @Kuddel
    sehr sehr sinnvoller beitrag(so viel zu, was der bauer nicht kennt.....)

    @
    marc_ecko
    zum einen kannst du natürlich auf ultimate updaten(für geld). am besten gleich noch die platte formatieren, dann haste sicher kein probleme mehr(vorerst)
    zum anderen liegt ja daran nich dein problem. du hast nen virus....
    bei deinem problem hört es sich echt sehr sehr krass an. an deiner stelle würd ich alle wichtigen daten sicherstellen und sofort formatieren oder systemwiederherstellung machen!!
     
  17. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    ich hab keine systemwiederherstellungs-dvd war nicht beim pc dabei und wichtige daten hatte ich sowieso net und wenn sind se scho gelöscht
     
  18. bratan
    Offline

    bratan New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    vista ist ok wenn du arbeitsspeicher mehr als 1gb ram hast.

    und ein grosses minus beim vista ist, das Stereomix und Mikrofon nicht gleichzeitig arbeiten können.
     
  19. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    dann geh zum händler oder was weis ichdie muessen dann dafuer gradestehen,wenn du probleme mit dem teil hast.
     
  20. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    weiß ich doch nich wo mei onkel des ding her hat der kam an weihnachten ausn ausland
    handler is mier nicht bekannt shit