1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

vista oder XP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marc_ecko, 9. Februar 2009.

  1. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    dann musst du dir ein betriebssystem besorgen und das neu aufspielen.das ist dann leider pech.oder frag deinen onkel mal ob der so ne cd dabei bekommen hat.
     
  2. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    ich hab etz grad sone kostenloses test antivirusprogramm von ner computerbild installiert (kapersty oder so) des hab ich durch laufen lassen und des hat was gefunden
    die datei heißt cfthitjun.fgt die hat des programm als virus entdeckt und vernichtet etz is alles wieder gut etz läuft mein notebook schon viel schneller und alles und etz ist der papierkorb wieder da

    ??????????????????????????????????

    auch wenns doch noch mal passiert ich kann ja XP drauf machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  3. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    na das is doch ma toll!!!!

    @bratan
    was meinst du mit stereomix und mikro nich gleichzeitig?
     
  4. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    Ja ich bin Mega Happy :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
    Danke an euch alle jeah


    aber trotzdem sindn groß teil meiner gamesdaten verloren gegangen
     
  5. bratan
    Offline

    bratan New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    cect i9
    ja zum beispiel, wenn du karaoke singen willst, dann kannst du nicht musik und stimme gleichzeitig aufnehmen.
    entweder arbeitet mikrofon oder stereomix, beide gleichzeitig gehen beim vista nicht, keine anung warum die das so gemacht haben
     
  6. DaRippa
    Offline

    DaRippa Erfahrener Beschmutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    ciPhone 3G 3,5" super turbo ultra sharp hastdunichgesehn! (wasserschaden)
    Tops A1 Touch (HTC-Diamond Clone, der Dieb wird sich wundern)
    momentan: LG P990
    @ bratan
    falls du da von UltraStar oder ähnlichem redest, da gibts ein Programm, welches den Audiostream aus dem Stereomix aufnimmt, aber ich find das Programm bei google grad nicht mehr :superstition:
    aber ich poste es hier rein falls doch noch... Edit: ich glaub es war AudioRepeater, aber ich weiß nicht ob fir das Programm weiter hilft

    Ansonsten ist das Programm No23 Recorder sehr zu empfehlen, das nimmt auch alles direkt vom Stereomix auf!

    BTT:
    ich finde Stumpen hat schon ziemlich gut zusammengefasst was man von vista sagen kann... das "schnell" sein hält sich vielleicht in Grenzen, aber auch nach einem Jahr ist mein Vista noch ähnlich flott wie nach einem komplett neu aufgesetztem System, wenn ich da an XP denke das mit der Zeit immer lahmer wurde... vielleicht bringt die Superfetch-Funktion in Vista ja wirklich was ;)

    Aber die Frage ist hier natürlich, wofür du deinen PC hauptsächlich brauchst, je nachdem eignet sich vielleicht das eine oder das andere besser.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  7. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Kurze Zwischenfrage: ist "etz" irgendwie ein geschriebener Slang der heutigen "HiTec-Jugend" oder weisst du nur einfach nicht, dass es JETZT heisst?

    Topic:
    Ich verwende seit knapp einem Jahr Windows Vista. Ich habe im Vorfeld auch viel Schlechtes darüber gehört, kann das aber nicht bestätigen.
    In punkto "Absturzsicherheit" ist es Windows XP um Lichtjahre voraus und auch vom Bedienkomfort (wenn man sich endlich daran gewöhnt hat) macht es mehr Spass als XP.

    Wie viele schon geschrieben haben: Mit einem Rechner der stark genug ist mach Visto durchaus Sinn und Spass...hast du "ne Krücke" bleib lieber bei XP.

    PS: jaja, von wegen "Onkel hat mir Vista aus dem Ausland mitgebracht, deshalb habe ich die DVD nicht"...soll ich ne Umfrage starten wieviele von hier das glauben? :taunt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  8. Anophelia25
    Offline

    Anophelia25 New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Handy:
    Irgend so ein Sony dingens xD

    achsooo is das, dein Rechner läuft noch mit 3.11? ;) Leute man muss dem Fortschritt schon Raum und ja auch Zeit geben und die meisten Leute die über Vista jammern habe die gecrackte Betaversion dies damals ja über all gab ;)
     
  9. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    was wollt ihr denn von mir?????
    marc_ecko fragt ob er vista drauf lassen soll oder lieber xp drauf machen soll!!!
    ich sag hier doch nichts negatives über vista!!!!

    @Anophelia25
    ich hab NIE erzählt ich hätte win 3.11

    @stumpen
    wenn du tatsächlich 20 jahre alt bist dann bist du bei win 3.11 noch mit ner trommel um tannenbaum gelaufen.
    also komm mir nicht mit doofen sprüchen von wegen "sehr sehr sachlichlicher beitrag" oder "was der bauer nicht kennt frisst er nicht!!
    ich flaps dich doch auch nicht von der seite an!

    und der spruch "never change a running system!!!" ist ein alter und immernoch berechtigter IT spruch!!!
    darüber hinaus habe ICH nur eine frage gestellt, die da lautete

    WARUM?
    *wechsle nicht ein laufendes OS*

    mal im ernst mir ist es doch total egal mit welchem OS ihr eure kisten betreibt, aber wenn mich/uns jemand fragt, bin doch auch ich hier berechtigt meine meinung kund zu tun oder nicht!?


    soviel zur meiner meinung!!

    gruß
    K.

    PS. ich bin ein zufriedener xp prof. user.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  10. XXL_FREAK
    Offline

    XXL_FREAK Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    106
    Danke:
    17
    Handy:
    Zte Nubia Z7 mini
    Zte Nubia Z5S Touchscreen kaputt
    Wenn dem so ist warum wurde dann Vista so ein Reinfall bei den ganzen Firmen?
    Klasse ist doch kurz das BS auf den Markt geworfen und schon sofort nen Service Pack hinterher.
    Nene ich bleibe bei XP
    gruß
    XXL_FREAK
     
  11. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Ich weiss jetzt nicht, was du mit "Reinfall bei den ganzen Firmen" bzw. welche Firmen du meinst? Aber deine Frage ist ganz einfach beantwortet:

    1. weil es Windows NT gibt und das DAS BS für Netzwerke ist!
    2. weil KEINE seriöse, ernsthafte, Ahnung habende IT-Abteilung SOFORT nach Release ein neues (unerprobtes) Betriebssystem auf dutzende/hunderte/tausende Rechner spielen würde.
    und
    3. Windows Vista niemals mit dem Anspruch gestartet ist auf Firmennetzwerken zu landen.
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich muss Asspony beipflichten. Viele Firmen nutzen Anwendersoftware. Und leider brauchen die Entwickler immer ein wenig bis alles auch auf dem neuen BS läuft. Das war bei XP auch nicht anders. Einige Kunden bekamen erst nach mehr als zwei Jahren nach dem Erscheinungstermin von XP eine Freigabe dafür...
     
  13. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    also soweit ich weis ist suse linux ziemlich beliebt bei den ärzten.
     
  14. Neusser-Styler
    Offline

    Neusser-Styler Aushilfsamöve

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    535
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Aber nicht bei unseren Kunden ;). Die nutzen auschließlich Windows, von 2000 bis Vista.
     
  16. kleenercectfan2
    Offline

    kleenercectfan2 Entsperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    725
    Danke:
    0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    Hehe mein hausharzt hat noch DOS xD find ich immer ganz niedlich ^^

    aber ich finde Windows Vista besser als XP... damals konnte ich XP schon nicht ab und bin recht lange bei Win 2000 geblieben...
    Windows 7 ist aber auch nicht schlecht... Ressourcen schonender als Vista aber leider gibts immoment nur die Beta...
     
  17. Neusser-Styler
    Offline

    Neusser-Styler Aushilfsamöve

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    535
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola V3
  18. DaRippa
    Offline

    DaRippa Erfahrener Beschmutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    ciPhone 3G 3,5" super turbo ultra sharp hastdunichgesehn! (wasserschaden)
    Tops A1 Touch (HTC-Diamond Clone, der Dieb wird sich wundern)
    momentan: LG P990
    Genau das war ein großes Problem bei der Umstellung von XP zu Vista: die Firmeneigene Software lief nicht mehr oder nur annähernd "gut" auf dem neuen OS. Selbst-programmiertes konnte man auch vergessen (gibt aber auch Ausnahmen)
    Und jetzt ist es wohl schon lange zu spät, Microsoft selbst hat Vista ja schon fast aufgegeben...der Support für XP läuft schließlich 2 Jahre länger als der Vistasupport :hihihi:
    Als Privatanwender war ich aber auch schon bei einigen Programmen/Spielen enttäuscht, dass diese nicht mehr auf Vista liefen, aber das ist für mich kein Grund wieder auf XP zu wechseln, das wär jetzt sowieso undenkbar^^
     
  19. marc_ecko
    Offline

    marc_ecko R.I.P

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Danke:
    0
    Handy:
    cect 168+
    04.2008-07.2009
    R.I.P
    ich weiß etz warum da keine vistasetup-dvd dabei war die ist fest auf der festplatte installiert
     
  20. Stumpen
    Offline

    Stumpen New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    579
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8
    ja das is gängig!

    da kommt eigentlich immer am start so eine meldung:

    "windows befindet sich auf der platte. bitte brennen sie windows auf 3 dvd!"

    oder so ähnlich...aber das muss man natürlich auch lesen und nich einfach blind wegklicken ;-)


    mfg

    p.s.: brenn das besser! bei nem systemversagen stehst du sonst ohne windows da.