1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vodafone Surf-Stick-Karte im Smartphone - APN's ?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von UncleChicken, 3. Juni 2014.

  1. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Servus,
    ich bins mal wieder...

    Ist es möglich eine Surf-Stick-Karte im Smartphone (zopo c2) zum laufen zu bekommen? Ich vermute schon... aber wie sind die korrekten APN Einstellungen? Das sind, soweit ich das jetzt rausgefunden haben, nicht die gleichen, wie bei einer normalen Simkarte?
    Kann ich die korrekten APN irgendwie rausfinden?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Michael_K
    Offline

    Michael_K China Smartphone Fan

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    165
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Moin moin,

    also ich nutze seit Jahren eine Notebook-Flat von 1&1, also Vodafone.
    Einstellung bei APN: web.vodafone.de
    Wüsste aber nicht, dass ich das mal manuell einstellen/ändern musste....
     
  3. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich habe eine 5GB Vodafone-Karte. Einfach eingelegt und losgesurft ohne irgendwo manuell was einzustellen...
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  5. Ruhrpöttchen
    Offline

    Ruhrpöttchen Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    266
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000

    die habe ich auch und sofort losgelegt.
    Aaaaber der Empfang ist bei meinem Efox E4 bescheiden.
    In der Wohnung so gut wie kein Netz,in der Stadt ab und zu,und auf dem Land nix.
    Werde Vodafone nochmals anrufen und fragen was da los ist
     
  6. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Bei mir ist der Empfang spitze! Daheim nur G, aber da habe ich ja WiFi... Liegt am VF-Netz... Ansonsten wie gesagt prima.
     
  7. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Mir geht es nicht um den Empfang. Nur um die korrekten Einstellungen bzw. obs generell möglich ist.
     
  8. Michael_K
    Offline

    Michael_K China Smartphone Fan

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    165
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Dann mach doch bitte einen Screenshot von Deinen Einstellungen (also die genauen Einstellungen des APNs und nicht nur die Adresse) und ich vergleiche die dann mit meinen hier im Phone....
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  10. Michael_K
    Offline

    Michael_K China Smartphone Fan

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    165
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    Soll ich mir die da jetzt selber suchen ?
    Bin die Woche über immer mobil unterwegs und so "verblasen" möchte ich mein Volumen dann auch nicht.... bei aller Hilfsbereitschaft...

    (Wenn das "in sein eigentlichen fred" schon drinnen ist und dort keiner helfen konnte, warum dann hier nochmal ? Verstehe ich irgendwie nicht.... aber vielleicht stehe ich ja im Moment auch einfach nur auf dem Schlauch... ;-) )
     
  11. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Naja, war der Meinung man könnte die APN Einstellung einer Surf-Karte als eigenständiges Problem behandeln.
    Dann hätte man es hier, sofern jemand selbiges Problem hatte, besser finden.
    Wenn mir hier die korrekten APN bestätigt werden, ist die Diskussion hier auch schon wieder zuende :)

    Ich habe jetzt nochmal "auf Standard Einstellungen zurückgesetzt"
     

    Anhänge:

  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Michael_K
    ich weiß ja nicht das du mobil unterwegs bist und du hättes ja nur nach bilder schaun brauchen, aber das hat sich ja eh erledigt.
     
  13. Michael_K
    Offline

    Michael_K China Smartphone Fan

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    165
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Aktuell:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Redmi Note 2 Prime
    Zopo ZP999
    @UncleChicken Alle exakt so wie bei mir. Ich schätze mal dass es an den Einstellungen nicht liegen wird....

    @wydan Kein Problem ;)