1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Völlig verunsichert: Welches Tablet?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von ubit, 8. Juni 2012.

1. ubit

ubit New Member

0
    Handy:
    Gar keins
    Hi,

vor Allem zum surfen auf der Couch - auch mal wenn ich gelegentlich länger irgendwo unterwegs bin (Hotel, Messe, Ausstellung etc.) - suche ich ein Android Gerät mit möglichst großem Bildschirm. Ein 9,7" Tablet wäre schon ganz brauchbar. Als gutes Gerät habe ich mittlerweile das Momo11 bird gefunden.

Dazu hätte ich aber noch einige Fragen:

Geht mit dem Ding "von Haus aus" der Google Play store? Oder muss man das zwingend "hacken"?

Wie sieht es mit mobilem Internet aus? Es steht immer dabei, dass es "mit externem 3G-Stick" funktioniert. Egal mit welchem Stick? Funktionieren die alle?

So ein Surfstick ist natürlich unhandlich und produziert ein mechanisches Risiko für die USB-Anschlüsse. Gibt es vergleichbare Tablet in ähnlicher Preislage auch mit eingebautem Sim-Schacht?

Ciao, Udo

2. ubit

ubit New Member

0
    Handy:
    Gar keins
    Hi,
    mittlerweile habe ich ziemlich viele Gerätedaten in ziemlich vielen Shops angeschaut. In die engere Auswahl habe ich nun folgende Tablets genommen:

* Sanai N10/Ampe A10
    1280x800, 1,5 GHz, 1/16GB, Bluthooth, ca. $ 190,- inkl. Versand

* SmartQ Ten3 T15
    1024x768, Dual Core 2x1GHz, 1/8GB, um $ 250,- inkl. Versand

* Cube U30GT
    1280x800, Dual Core 2x1,6 GHz, Bluetooth, 1/16GB, um $ 250,- inkl. Versand

Mein aktueller Favorit ist natürlich das Cube. Scheint von der Leistungsfähigkeit her ein absoluter Preis/Leistungssieger zu sein.

Leider gibt es (weil wohl ziemlich neu) noch recht wenig echte Erfahrungsberichte im Netz. Hat jemand hier das Teil schon? Macht sich der Dual Core deutlich bemerkbar? Einige Leute berichten von Reichweitenproblemen beim WLAN. Hierzu irgendwelche Erfahrungen?

Ciao, Udo

3. JowBlob

JowBlob New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus i9250
    Ich bin auch sehr am U30GT interessiert...

Hast du schon irgendwelche deutschen Händler gefunden, die das Teil zum halbwegs vernünftigen Preis anbieten?

4. ubit

ubit New Member

0
    Handy:
    Gar keins
    Hi,

kommt drauf an, was für Dich ein vernünftiger Preis ist. h2p bietet das Teil aktuell für 260,- € an. j4 für 280,- €. In vielen chinesischen Shops ist der Preis in letzter Zeit drastisch gestiegen - wohl auf Grund der hohen Nachfrage. Da wird das Ding auch schon mal für über 350 $ aufgerufen *g*

Ciao, Udo