1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vom Iphone style zurück zum Android Style

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von prof_chaos, 9. April 2011.

  1. prof_chaos
    Offline

    prof_chaos New Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Android a9
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem "Hiphone gs4 A9" (vor kurzem nur "Android A9" o_O) http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=5890
    Das Ding ist ich hab das Handy heute bekommen und hab mich im Menü vom Android ein bissl umgeschaut. Dabei hab ich den Punkt "Update System" gefunden und dachte mir ein Update ist immer gut und habs ausgeführt^^ Jetzt kommts: seitdem hab ich nur noch dieses Iphone Menü. In den Telefon Infos steht zwar dass noch Android 2.2 läuft jedoch bekomm ich dieses Iphone Menü einfach nicht weg. Hab schon ein Reset versucht aber ohne Erfolg.
    Bin an den Punkt gelangt das Handy gegen die Wand zu werfen -.-
    Hoffe einer kann mir Helfen. ich wäre auf jedenfalls sehr sehr froh darüber :)

    mfg
     
  2. Rumpelstilzchen
    Online

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,136
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann schau mal direkt in die Root von deiner Speicherkarte.
    Kann es sein das es dort ne Datei Names "update.zip" gibt?

    Wenn ja, dann hast du deine OS überschrieben. Upgedatet also.
    Oftmals sind da noch leicht abgeänderte Dateien mit bei. update_old.zip oder so.
    Vielleicht kommst du so wieder zurück.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst Du nicht einfach einen zusätzlichen Launcher (z.B. LauncherPro) installieren und fertig?
     
  4. Silverstreet
    Offline

    Silverstreet Bastler :)

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    321
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    genau. Dann wirst du auch gefragt, welchen Launcher du nehmen willst, wenn du auf den Homebutton klickst
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    HomeSwitcher for Froyo wäre vielleicht auch ganz hilfreich ;).
     
  6. prof_chaos
    Offline

    prof_chaos New Member

    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Android a9
    Erstmal danke für alle Antworten, hab das Problem jetzt behoben. Hab Rumpelstilzchens Rat befolgt und mich auf der SD Karte umgeschaut und tatsächlich zwei rar Dateien gefunden die jeweils eine update.zip enthalten. Also eine für das klassischen Android Menü und eine für den Apfel.
    Die Idee mit dem Launcher ist auch nett, werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Würde aber so ein Launcher nicht auf die Geschwindigkeit drücken ? Das Handy ist nämlich nicht wirklich schnell.
     
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    probiers einfach aus,es gibt so viele schöne launcher,da wird doch einer bei sein,der etwas schlanker ist:
    launcher pro
    netfront launcher
    adw launcher und adw ex
    circle launcher
    einige als beispiel
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der Launcher Pro, den Dahmer ja auch vorschlägt, ist eigentlich sehr genügsam und auch recht schnell. Den gibt es übrigens im Market für Lau ;).