1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vorgehensweise für mein neues Gerät Lenovo P780

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von blur, 1. Januar 2014.

  1. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Hallo Leute,

    mein Gerät ist bereits im Flieger und ich stelle mir meinen Werkzeugkasten zusammen.
    Mit dem Etotalk ModRom kommt Root und ein offener Bootloader.

    Als nächsten Schritt möchte ich eine CWM-Recovery flashen mit MTK_Droid_Tools oder SP_Flash_Tool,
    um dann ein Komplett-Backup mit CWM zu machen.

    Welche Recovery soll ich nehmen?
    Die ist vielleicht wg. dem cn, nicht englischsprachig:
    1) P780-CWM-recovery-0626-cn.img
    Von einer russischen Seite habe ich mir die geholt:
    2) recovery_P780_CWM_6.0.1.5.img
    da gibt es aber eine Scatter-Datei: MT6589_Android_scatter_emmc.txt
    muss ich mit der was machen?
    Und dann habe ich noch vom TeamWin gefunden:
    3) P780_recovery_TWRP_2.5.0.0
    die gäbe es als flashbare Zip mit nem Meta-Inf-Ordner

    ich danke Euch
     
  2. blur
    Offline

    blur Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Ok hat sich erst mal erledigt.

    Die etotalk modRom ist einfach Klasse, root, bootloader unlock, mit nem Werkzeugkasten (etotalk-tools) ausgeliefert und auch schon eine TW-Recovery installiert.
    Erstklassiger Service!