1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vorladung beim Zoll - Was nun???

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von j4n0k0, 1. Juli 2009.

1. j4n0k0

j4n0k0 Master of Disaster

0
    Handy:
    Sony Ericssons w610i
    Hallo,

nach dem ich in der Suche keien passenden Artikel gefunden habe frage ich mal hier.

Ich habe vom Zoll einen Brief bekommen in dem steht dass ich mein Paket bei ihnen holen kann, ich soll alle unterlagen wie z.B. Zahlungsnachweis mitbringen. Aber da steht nie etwas drauf was in dem Packet ist. Habe mir folgendes bestellt: Klick
    Was soll ich tun wenn der Zoll fragt was drin ist und schauen die da nochmal rein???

Würde mich über schnelle Antworten freuen, weil ich morgen dort hingehen werde.

mfg j4n0k0

2. stupidus

stupidus New Member

0
    Handy:
    -
    Autsch... Viel Erfolg... Ich hab dir mal was rausgesucht: KLICK . Eigentlich sollte, wenn sie dich "nur" Laden und dich auffordern die papiere mitzubringen, es eine Steuergeschichte sein... Wenn nicht, dann s.o. :/ Halt uns auf dem laufenden!

3. j4n0k0

0
    Handy:
    Sony Ericssons w610i
    Ja diesen Beitrag hab ich auch gefunden, aber ich denke dass da vieles erfunden ist. Die Summen kommen mir emenz vor, vorallem wenn ich so etwas boch nie geamcht habe. Ich hoffe dass es nur ein Zahlungsnachweiss ist. Hab mich soooo auf das Handy gefreut.

mfg j4n0k0

4. tasypemo

tasypemo New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Also ich habe das bei mir schon oft gehabt, weil bei mir Päckchen aus den USA immer beim Zoll abgeholt werden mussten. Die wollen wissen was drin ist, du musst es auch aufmachen und die Zahlungsbelege sind dann dafür um die 19% auszurechnen.
    Mit was für einem Versanddienst wurde das Teil denn verschickt? Ich denke mal mit Standard Air Mail.
    Also ich würde mir da keine Gedanken machen.

5. j4n0k0

0
    Handy:
    Sony Ericssons w610i
    JA per Standart air mail, leider da ich eig mit dhl beantragt habe, allerdings hat das handy das kline apfellogo!!??

Oh sry was ich noch vergessen habe ist, dass ich auch eine Postverzollung durhcführen könnte, und in diesem Fall müsste ich nur eienn ZAhlungshinweis senden. Das könnte doch eine Chance sein, dass sie nur einen Zahlungsnachweis haben wollen.

mfg j4n0k0

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2009
  6. tasypemo

tasypemo New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Bei DHL macht die Verzollung DHL und bei EMS macht das GDSK und in deinem Fall fährst du selbst hin und holst dein Handy ab - ich denke keine Probleme, auch nicht mit Apfellogo.

7. j4n0k0

0
    Handy:
    Sony Ericssons w610i
    Ok dann bin ihc mal guter Dinge!!!
    Würde mich noch über mehr erfahrungen freuen!

8. stupidus

stupidus New Member

0
    Handy:
    -
    Und? Was ist? Würde mich doch sehr interessieren wie das genau abgelaufen ist.

9. j4n0k0

0
    Handy:
    Sony Ericssons w610i
    So hab heute meinen Vater beim Zoll vorbei geschickt (habe sogar eine vollmacht für ihn gebraucht weil das handy auf meinen Namen bestellt wurde). Er hat mir gesagt dass die Leute vom Zoll nur den Zahlungsnachweis haben wollten. Auf dem Paket stand auch nicht gift sonder irgendwas mit cell phone. Auf jeden fall wurde das paket nicht geöffnet und ich habe es jetzt, vllt schreibe ich dazu auch einen kleinen Testbericht, das dann aber erst am wochenende weil ich noch lernen muss xD

mfg j4n0k0

10. stupidus

stupidus New Member

0
    Handy:
    -
    Na da hast du ja Glück gehabt! Ich denke ich werde bei meiner Bestellung dazu schreiben das sie's nicht als Gift verschicken, ich bezahl lieber die paar Euro steuern als irgerndeine Strafe. Danke für die Information und viel "Spaß" beim lernen!

11. Ciphone007

Ciphone007 Ciphone 3G 3,5TFT

0
    Handy:
    N95
    Ciphone 3G 3,5TFT
    war bei mir auch so, musste da ins büro rechnung vorzeigen päckchen öffnen und da war meine maus drin fürn pc xD.