1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cyberdog, 2. März 2010.

  1. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    Endlich ist es soweit:

    "Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe befasste sich mit der Vorratsdatenspeicherung und erklärte diese für verfassungswidrig.

    Die Bundesregierung hatte die Provider zur Speicherung von Daten zur Strafverfolgung aufgefordert.

    Nach einer Kernaussage des Urteils ist die Speicherung der Daten nicht mit dem Fernmeldegeheimnis vereinbar. 34.900 Kläger hatten gegen die Speicherung geklagt.

    (Quelle Stern Shortnews: http://www.shortnews.de/id/818603/Bundesverfassungsgericht-Vorratsdatenspeicherung-ist-verfassungswidrig)"
     
  2. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Jippie.Und was habenwir davon?Die speichern doch sowieso.Und Google muss dann auch verklagt werden oder nicht?
     
  3. elsi06
    Offline

    elsi06 Active Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    1,555
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Google weiss ja nicht wem welche IP ist (theoretisch), das wissen ja nur die Provider. Es ist auch in Ihrem Interesse wenn Sie das nicht speichern müssen.
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    eine gute entscheidung find ich.

    alleine schon im sinne der foren user

    grüße
    herr
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,381
    Danke:
    1,284
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vielleicht habe es ja dann die "Abmahnanwälte" wieder etwas schwerer. Heute war dazu ein Artikel in der Zeitung. Die Verlangen hohe Summen (Bsp. 5000 € für ein Album) und bieten vergleichsweise "günstige" Vergleiche an... . Bisher kamen sie ja recht gut an die Daten.